Nase tropft beim Schmusen

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Wenn zwei meiner Katzen extrem schmusebedürftig sind,tropfen sie aus der Nase 😅ich hab gelesen, es liegt an der durchs Schmusen gesteigerten Durchblutung in der Nase.
Wer kennt es auch?

A

Werbung

Das und Sabbern kenne ich von Alice, ja 😅
Da ist dann schnell mal die Schulter nass, wenn sie es sich in meinem Nacken gemütlich macht.

Ja, das kenne ich auch. Mein einer Kater tropft auch heftig, wenn er auf meiner Schulter sitzt und sein Gesicht an meinem reibt. Dann habe ich auch regelmäßig eine feuchte Wange und Schulter. Schmusen wir sonst, z.B. auf Couch oder Boden liegend, hat er das nicht. 🤔

Sabbern kenn ich nur von Isy,wenn sie unbedingt an meinen Zwieback,ans aufgebackene Baguette o.ä will

Kenne ich auch. Da Milo dabei meist tretelnd auf meiner Brust sitzt, besonders g'schmackig wenn es dann auf einen runter tropft.

Er schmatzt dann auch immer sehr genüßlich und zeigt seine freudige Erregung.

Kiri sabbert und tröpfelt auch, wenn er gekrault wird und sich dabei entspannt. Mittlerweile nicht mehr sooft wie damals, aber wenn man ihn lange genug streichelt, hat man danach einen vollgesabberten Arm 😅

Werbung:
Unser verschwundener Pantherle und unser Sternchen Tamino haben beim Schmusen gesabbert und aus der Nase getropften.
Joshi macht das auch, auch gerne wenn er auf unserem Kopfteil vom Bett sitzt und mein Gesicht beschmust, wenn ich unter ihm liege. Sehr lecker…
Aber ich finde das bei einem ehemaligen Scheuchen so süß, dass ich nichts dagegen haben kann.
Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, alle drei waren/sind schwarz.