Nase weggefressen

• Themenstarter Themenstarter Gismosaty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja liebe Leute, das ist das letzte was man braucht, dass man noch fertig gemacht wird. Ich habe in den letzten zwei Monaten zwei Katzen verloren, eine an einer Leberentzündung und eine an einem Tumor im oberkiefer. Ich kümmere mich schon um meine kleine, keine Angst und das hat nicht mit gemächlich zu tun! Sie ist nicht mehr die jüngste und ich kann bei dem Wetter nicht mehr mit ihr irgendwo hin fahren, sie geht dann kaputt. Ich werde es machen. Aber nicht heute!

So wird sie auch "kaputt" gehen und das qualvoll !!!

Aber naja... Wenn man 2 Katzen verloren hat, kommt es auf die dritte ja auch nicht mehr an. Sorry, aber ich versehe dich nicht...

A

Werbung

Ja liebe Leute, das ist das letzte was man braucht, dass man noch fertig gemacht wird. Ich habe in den letzten zwei Monaten zwei Katzen verloren, eine an einer Leberentzündung und eine an einem Tumor im oberkiefer. Ich kümmere mich schon um meine kleine, keine Angst und das hat nicht mit gemächlich zu tun! Sie ist nicht mehr die jüngste und ich kann bei dem Wetter nicht mehr mit ihr irgendwo hin fahren, sie geht dann kaputt. Ich werde es machen. Aber nicht heute!

Gerade wenn Du erst kürzlich 2 Katzen verloren hast, solltest Du ganz schnell mit Deiner Katze in eine Tierklinik fahren. Ich hätte gar keine Ruhe, länger zu warten.

Ich bin davon ausgegangen, dass du schon längst zur Tierklinik gefahren wärst. 🙁
Wenn dir deine Katze wirklich so viel bedeutet, wie du sagst, dann lässt du sie nicht leiden, sondern handelst. Bitte tue es für sie. Kein Tierarztstress ist so groß als dass es dieses Leid aufwiegen würde.

Jetzt mal von den Schmerzen mal abgesehen... Es ist eine offene Wunde... Es ist heiss... oder möchtest du, dass z.B. Eine Fliege Eier in die Wunde legt (weitere Ausführung erspare ich uns mal)... ?

Wenn du Pech hast kostet der Aufschub deiner Katze das Leben. Ich glaube nicht, dass du das möchtest. Ich finde es sieht so schon grenzwertig aus.
Genau das denke ich auch.

Die wunde ist nicht mehr auf, sie ist wieder zu, das war frisch abgegangen. Jetzt ist Schorf drauf. Morgen fahre ich. Heute bin ich selbst beim Arzt, 30 Kilometer von hier.

Ich befürchte, je länger du wartest, desto weniger wird man deiner Katze noch helfen können und am Ende muss sie eingeschläfert werden.
Wenn jetzt noch Fliegeneier/larven oä. in die Wunde kommen...

Auch ohne Klimaanlage im Auto (ist eh nicht so gesund), kann man die Tiere in Notfällen bei dieser Temperatur transportieren. Man kann ein feuchtes Handtuch über die Box legen. Oder Handtuch kurz überfrieren, unten in die Box, Styropor drüber und schon wird es kühl.

Davon ab, in ganz Deutschland kühlt es doch zum Abend hin massiv ab. Auch Vormittags wären die Temperaturen aktuell noch absolut annehmbar.

Nein kann ich nicht! Ich fahre morgen. Und ich muss mir hier nicht sagen lassen das es auf eine katze nicht mehr ankommt! Ihr seid das letzte. Ich schaffe das alleine. Trete hier aus. Danke für nichts, außer Rumhacken

Werbung:
ganz ehrlich: ich wollte hier gar nicht lesen, weil mir schon beim Titel Übles schwante.

Du hast einen Termin beim Arzt. Oki. Aber so totkrank kannst du nicht sein, wenn Du hier noch schreiben kannst. Wäre es nicht sinnvoller, Deinen Termin zu verschieben und stattdessen mit der armen Katze zur Tierklinik zu fahren?

Wie oben schon angeregt?

Es ist schwer, sich in Menschen reinzuversetzen, die man nicht kennt. Aber Deine Katze bedeutet dir doch was, oder? Und auch wenn sich Schorf bildet, dass muss kein gutes Zeichen sein!

Du hast erst zwei Katzen verloren, hast Du geschrieben. Ich verstehe Deine Trauer und kann sie nachvollziehen. Aber Du musst Deine Trauer für eine Weile hintenanstellen. Du musst agieren, handeln. Im Sinne Deiner Katze.

Glaub mir, es wird Dir emotional noch viel schlechter gehen, wenn Du durch dein Zögern den Tod der alten Katzendame verschuldest. Es wird Dir richtig beschissen gehen. Und das mit Recht.

Also reiss Dich zusammen und fahr zur Tierklinik.

Birgit

Die wunde ist nicht mehr auf, sie ist wieder zu, das war frisch abgegangen. Jetzt ist Schorf drauf. Morgen fahre ich. Heute bin ich selbst beim Arzt, 30 Kilometer von hier.

Ach die Wunde ist wieder zu und morgen ist die Nase nachgewachsen!
Die arme Katze. Wie kannst du diesen Anblick ertragen?

Jetzt hab' dich nicht so. Versuch' mal, diese Bilder als Außenstehender zu sehen. Da kommt schon die Frage auf, warum man sich 4 Monate keine Zweitmeinung einholt, zumal der Zustand ja schlechter und schlechter wurde - oder findest du das EHRLICH so abwegig, dass man sich diese Frage stellt? bei diesem Anblick - und ja, er IST grausam - muss es doch irgendwann "klick" machen und man selbst und zwar deutlich früher auf die Idee kommen, sich einen zweiten (dritten....) Rat einzuholen und sich zudem nicht nur auf eine AB-Gabe zu fokussieren. Wurde das gemacht, dann hast du leider diesen gesamten Kontext in deinen bisherigen Posts verpasst zu erwähnen.
Stell' dir einfach mal selbst die Frage, ob DU so rumlaufen würdest.

Ich habe sowas auch immer mal wieder durch, manchmal kann der erste TA eben nicht adäquat helfen, das kommt vor. Groß ist, wenn er dies dann zugibt und von selbst überweist. Aber das machen - nach meiner Erfahrung - die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich nicht! Ich fahre morgen. Und ich muss mir hier nicht sagen lassen das es auf eine katze nicht mehr ankommt! Ihr seid das letzte. Ich schaffe das alleine. Trete hier aus. Danke für nichts, außer Rumhacken

Ganz ehrlich ?

Wer ein Lebewesen so leiden lässt ist in meinen Augen das Letzte.

Warum fragst du hier um Rat, wenn du eh nicht handelst ?

Für alle, die das Bild nicht mehr sehen können, weil die TE es gelöscht hat: Ja, es sah so aus wie beschrieben. Die Nase war weg und es war rot und blutig.

Werbung:
Ja...... aber jetzt ist es ja schon viiiiel besser. Ausserdem ist es heiß und die TE hat ja auch schliesslich einen eigenen Termin 🙄

Och, der Termin scheint ja echt wichtig zu sein, wenn man hier schreiben kann.

Wenn ihr mich fragt, ist der TE zu warm und sie hat einfach keine Lust irgendwohin zu fahren.
Stattdessen hat sie sich telepathische Wunderheilung hier vom Forum erhofft.

Deiner Katze geht es sehr schlecht. Die Situation ist wirklich kritisch. Du wirst tun, was du für richtig hälst. 🙁

Aber ich bitte dich: Bitte gehe morgen nicht einfach zum nächsten Tierarzt, der evtl wieder falsch behandelt. Bitte fahre direkt zu einer Tierklinik, damit eine vernünftige Diagnostik gemacht werden kann, auch ohne Termin. Ich bin mir sicher, wenn sie die Nase sehen, handeln sie.

Die 5- wöchige- Rumprobiererei mit Antibiotika auf Kosten deiner Katze ist von deinem Tierarzt wirklich das Letzte. Man muss sich auch eingestehen können, wenn man mit seinem Wissen am Ende ist. Wer das nicht kann, würde mein Tier nie wieder sehen.

Ich muss den ganzen Tag an deine Katze denken und hoffe, dass ihr wenigstens morgen geholfen wird...wobei ich kaum glauben kann, dass man überhaupt schlafen kann, wenn das geliebte Tier in so einem Zustand ist.

Du hast geschrieben, daß Du beim Tierarzt warst. Warum ist der nicht auf die Idee gekommen, Euch an eine Tierklinik zu überweisen?

Wenn es der gleiche Tierarzt ist, der in den alten Threads der TE am Werk war, wundert mich wenig. Diagnostiziert eine CNI, obwohl Kreatinin absolut in Ordnung ist, entwässert, ohne auf die Idee zu kommen, die TE zum Kardiologen zu schicken und jetzt pfuscht der TA erfolglos an der Nase herum.

@TE: Wenn das immer noch der gleiche Tierarzt ist, dann bitte, bitte, such Dir endlich einen anderen.

Leute, ich hoffe das auch!

Vielleicht liegts wirklich am Geld?

B.

Werbung:
FewIch habe das Bild leider oder zum Glück nicht gesehen und bin auch dafür, dass die Katze am Besten heute noch zum Arzt kommt.

Aber es steht hier keinem zu dem TE zu schreiben er solle seinen Arzttermin verschieben. Weil a wissen wir nicht was es für ein Termin ist, weil wenn man nun wieder ewig auf einen Termin warten müsste, würde ich den Termin ganz ehrlich auch wahrnehmen und b wenn die TE z.B Schmerzen hat seis die Bandscheibe oder was auch immer, da verschiebe ich den Termin auch nicht.

Aber so wie ich mitbekommen habe, hat das arme Tier schon ewig Schmerzen, da hätte schon viel früher gehandelt werden müssen

Den Termin scheint sie aber erst heute nachmittag zu haben... geschrieben hat sie letzte Nacht. Es war also mehr als genug Zeit einen Besuch in der Tierklinik vorzunehmen.

sehe ich genauso wie Bilbal!

Ja, aber wir wissen die ganzen Umstände nicht also was den Arzttermin angeht. Ob die jenige nicht krank zu Hause liegt, was sie hat usw.

Wie schon geschrieben ich bin ansonsten voll und ganz eurer Meinung.