Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben! Es hat mich wirklich sehr verletzt was mir hier an den Kopf geworfen wurde. Ich bin immer noch nicht drüber weg, dass mir hier unterstellt wurde, dass mir meine Katze egal sei und das es für mich auf eine Katze mehr oder weniger nicht ankommt. Dies wird mein letzter Beitrag in diesem Forum sein, denn ich muss mich nicht derart beschimpfen und verletzen lassen.
Also kurz zu der ganzen Geschichte. Ich habe seit Dezember letzten Jahres bei drei Katzen gegen den Tod angekämpft. Bei zwei Katzen habe ich innerhalb von zwei Monaten, zuletzt letzte Woche Montag verloren. Seit einem halben Jahr beschäftigt mich nichts anderes als die Krankheiten meiner Katzen. Mäuschen ist die einzige die mir noch geblieben ist. Und ich möchte hiermit klarstellen, auch wenn es euch eigentlich nichts angeht, sie sieht so nicht seit Februar aus. Alles hat mit einem kleinen Kratzer oder einer kleinen Wunde auf der Nase begonnen. Am Anfang bis vor 5 Wochen hatte es ein Stadium von, es ist eine kleine Wunde, die nicht zu geht. So dann vor fünf Wochen ging es ihr von heute auf morgen total schlecht, sie hatte Durchfall wie Wasser und hat nur erbrochen. Eine Woche lang habe ich alles versucht, dass sie wieder frisst. Gott sei dank tat sie dies dann wieder. Es stellte sich raus, sie hatte Würmer. So und ab da nahm die Nase ihren Lauf. Es wurde immer etwas weniger. Aber ganz ehrlich. Wenn Schorf drauf ist, sieht es nicht so schlimm aus wie auf dem Foto. Den Morgen hatte ich mich selbst erschrocken. Und mir war klar so geht es nicht weiter. Der Tierarzt hat unseren Katzen schon zwei Mal das Leben gerettet, dass es dieses Mal vielleicht nicht der richtige Weg war, ist nun mal so. Ich mache mir sowieso schon selbst Vorwürfe! Ich liebe meine Katze über alles und glaubt mir ich habe schon so viel die letzte Zeit getan! Es ist immer einfach jemanden anonym fertig zu machen! Also nun habe ich heute den Tierarzt gewechselt. Ja ich war nicht in einer TierKlinik! Könnt ihr ja gleich wieder auf mir Rumhacken! Die Tierärztin meinte, sie müsste eine Probe von der Nase nehmen, was sie aber nicht möchte, weil es eh schon so schlimm ist und sie meint was würde es mir bringen wenn mir bestätigt wird, dass es Krebs ist? Mein Mäuschen ist 17 Jahre alt, sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion und ihr Herz ist auch dadurch nicht mehr das beste. Sie meint wenn es Krebs sei, wovon sie jetzt mal ausgeht, könne man eh nichts machen. Ich würde es auch einem so alten Tier nicht mehr antun! Jeder denkt darüber anders. Also selbst wenn eine Bestrahlung noch Heiligung versprechen könnte, wüsste ich nicht ob ich eine oder wahrscheinlich ja mehrere VollNarkosen über sie ergehen lassen würde. Ist ist in einem Alter wo man halt nicht so eben schnell helfen kann! Ich habe heute auch nochmal eine Email an eine TierKlinik in Hannover geschrieben und um deren Meinung gebeten. Ich hoffe, dass die Antwort morgen kommt. Also bitte hört auf einfach so Menschen zu verurteilen. Bitte! Also mehr möchte ich dazu nun auch nicht mehr schreiben. Mäuschen bekommt jetzt weiter antibiotikum und metacam für eventuelle Schmerzen, die sie bestimmt hat und in einer Woche sehen wir weiter. Die Ärztin und ich hoffen, dass wir es verlangsamen können und wollen ihr die letzte Zeit, die sie noch hat schön machen. Sie spielt noch und fressen tut sie auch noch. Aber an tagen wie heute geht es ihr halt wie auch menschen, ich meine sie wäre als Mensch über 80. Sie kann an solchen Tagen einfach nicht viel und euch essen ist da nicht so angesagt. Ich versuche ihr das Leben noch so schön wie möglich zu machen und hoffe, dass wir es wenigstens verlangsamen können. Aber wenn ich merke das sie nicht mehr mag, werde ich sie gehen lassen. So schwer wie das auch werden wird, aber das hat sie nicht verdient, nur für mich zu leben!