Nasenabstrich

  • Themenstarter Themenstarter knopfauge
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
knopfauge

knopfauge

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2008
Beiträge
486
Ort
Landkreis Oberhavel
Heute möchte ich einen Nasenabstrich bei meinem Kater Glori vornehmen lassen, um seinen Schnupfen ganz gezielt behandeln zu lassen.

Meine Frage, was genau passiert bei einem Nasenabstrich? Wird dieser unter Narkose gemacht?

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG
Antje!
 
A

Werbung

Normalerweise wirds ohne Narkose gemacht.
Kommt natürlich auf die Katze an, gehts oder gehts nicht. 🙂
Ein längeres Wattestäbchen wird in die Nase einegführt, ein bisschen gedreht, steril verpackt und zum Labor geschickt, um die Erreger bestimmen zu können und ein passendes AB auszuwählen.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
Danke für deine Antwort und für deine guten Wünsche.

Na mal schauen, ob der "gnädige Herr" sich am Näschen "popeln" lässt. 😳

LG
Antje!
 
Meine Momo fand den Nasenabstrich nicht so prickeln, aber wir haben es alle gut überstanden. Nach dem richtigen AB geht es ihr jetzt blendend!
 
Na das kann ich mir vorstellen, dass das nicht so prickelnd ist. Wer läßt sich schon gerne im Näschen rumfummeln? Das Näschen ist ja eh sehr empfindlich.

Ich hoffe auch sehr auf das Ergebnis und dass dann endlich eine richtige Diagnose erstellt werden kann und somit auch die effektivste Behandlung beginnt.


LG
Antje!
 
Hallo Antje,
hats geklappt bei Glori ?
Gehts ihm gut ?
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lila44
Antworten
10
Aufrufe
43K
MäuschenK.
MäuschenK.
W
Antworten
11
Aufrufe
23K
Odin
Odin
knopfauge
Antworten
11
Aufrufe
2K
knopfauge
knopfauge
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Luxy
L
lena_wolff
Antworten
6
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben