Nasfutter von Cristopherus

  • Themenstarter Themenstarter taaloq
  • Beginndatum Beginndatum
taaloq

taaloq

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
93
Ort
Allgäu
Hallo!

Habe jetzt bei einigen Shops das Futter von Christopherus entdeckt, ist bei Sandra als NEU deklariert.
Habe bisher aber in keinem Forum irgendwas über dieses Futter entdecken können. Zumindest das Kitten-Menu haben meine beiden Rothaare gut vertragen und gerne aufgemampft 🙂

Da ich nun nicht der super Futterexperte bin, würde mich eure Meinung zum NF von Christopherus interssieren.

Habe mal exemplarisch die Daten zum NF Rind & Hühnchen rauskopiert:
+ Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50% Rind, 50% Huhn), Mineralstoffe, Taurin
+ Protein 10,7%, Fett 6,8%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%
+ Vitamin A 3000 I.E. , Vitamin 200 I.E. , Vitamin E 30mg

In welchem Qualitätsbereich würdet ihr es einordnen?

Ich füttere ansonsten Vet-Concept, Porta 21 und Real Nature.

Würde mich freuen, noch ein gutes Futter anbieten zu können! :muhaha:

Danke, Brainiii & Lola
 
A

Werbung

Ich füttere es unter anderem und finde es sehr gut. Ich muss es nur immer mal wieder ne weile nicht füttern, weil es so nach 2 Monaten stehen gelassen wird. Dann kommt es mal wieder ein paar Wochen aus meinem Sortiment und wird dann wieder gerne genommen.
 
ich kann mich da nur anschließen, Christopherus frisst "Geena" sehr gerne, sie mag es gerne, mich stört nur, das es nur 200 g Dosen gibt, keine 400 g :-(

Von der Zusammensetzung her und auch von der Fütterungsempfehlung scheint es gut zu sein, ich selber werte es als hochwertig ^^

So, nun darfst du gerne deine "Schlinge" in Empfang nehmen ^^ 😀
 
Hallo,

ich denke als obere Mittelklasse kann man es auf jeden Fall einstufen.

Schlecht ist, dass die Nebenerzeugnisse nicht einzeln deklariert sind.
Außerdem ist der Rohascheanteil für ein Nassfutter ziemlich hoch. Das bedeutet meines Wissens, dass sehr viele künstliche Mineralstoffe zugesetzt werden.

Aber insgesamt finde ich es auch okay, denn man sieht in der Dose richtige Fleischstücke, das gibt es auch bei hochwertigen Futtersorten nicht oft!

Hast Du mal petnature oder Pfotenliebe probiert? Die sind richtig gut und auch noch Bioqualität.

LG Ingrid
 
@giovanna

Die Zusammensetzung der Nebenerzeugnisse könnte man sicherlich beim Hersteller erfragen. Ich erinnere mich ,das Mac´s dieses Deklarationsproblem auch anfangs hatte, nun aber mittlerweile auf den Dosen draufsteht, was an Nebenerzeugnissen drin ist^^

Habe eben mal bei dem Hersteller angefragt, sofern eine Antwort kommt, sage ichs hier

Pfotenliebe hatte ich auch schon mal probiert, nur knapp 2,70 für eine 400 g Dose ist schon für meine Verhältnisse sau teuer ;-(

Petnature dagegen ist ok, preislich auch^^
 
Habe mal exemplarisch die Daten zum NF Rind & Hühnchen rauskopiert:
+ Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50% Rind, 50% Huhn), Mineralstoffe, Taurin
leider ist nicht aufgelistet, wie hoch der anteil an Fleisch/tierischen NE ist

Habe eben mal bei dem Hersteller angefragt, sofern eine Antwort kommt, sage ichs hier
oh ja, das würde mich auch interessieren.
könnte mir vorstellen, dass es keine genauen angaben gibt, weil sich das von ma zu ma ändert (je nachdem, was gerade zur verarbeitung da ist), ist aber nur ne vermutung.
meine mietz LIEBT das christopherus mit kaninchen! das mit rind geht auch noch, aber die anderen sorten werden nicht gefressen.
 
Werbung:
meine mietz LIEBT das christopherus mit kaninchen! das mit rind geht auch noch, aber die anderen sorten werden nicht gefressen.

Ja das ist bei Geena auch so,Kaninchen, Wild, Rind und Geflügel mag sie, den Rest leider auch nicht ..... Jaja, so sind sie,die Damen *frechgrins*
 
@giovanna

Die Zusammensetzung der Nebenerzeugnisse könnte man sicherlich beim Hersteller erfragen. Ich erinnere mich ,das Mac´s dieses Deklarationsproblem auch anfangs hatte, nun aber mittlerweile auf den Dosen draufsteht, was an Nebenerzeugnissen drin ist^^

Habe eben mal bei dem Hersteller angefragt, sofern eine Antwort kommt, sage ichs hier

Super, würde mich auch sehr interessieren, was die antworten, da meine die Sorten von Christopherus sehr gerne aufmampfen!
 
Super, würde mich auch sehr interessieren, was die antworten, da meine die Sorten von Christopherus sehr gerne aufmampfen!

Sofern sich der Hersteller meldet, melde ich mich hier wieder.... die Mail ist bereits seit DO raus....

Würde mich persönlich auch freuen,wenn es davon auch 400 g Dosen gäbe, oder? :wow:
 
Die Sorten ohne Rind werden hier sehr gern gefressen, leider reagiert Attila inziwschen auch auf Kaninchen, so dass wieder eine Sorte wegfällt, seufz.

Insgesamt würde ich es auch als obere Mittelklasse einstufen.

Vom Geruch für Menschennasen allerdings als Oberklasse - es riecht nicht so katzenfutterig 😛😉
 
Werbung:
Hallo,

heute kam die Antwort vom Hersteller.....

Zitat:


vielen Dank für Ihre nette Anfrage.

Wir bitten um Verzeihung, das Sie erst jetzt von uns hören.

Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten möchten wir Ihnen nun folgendes auf Ihre Frage antworten:

- Die Deklaration "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist gesetzlich vorgeschrieben.

- Bei den tierischen Nebenerzeugnissen handelt es sich bei unserem Christopherus Nassfutter um Innereien der jeweiligen auf dem Etikett angegebenen Tierarten.

- Bei den Innereien handelt es sich um die inneren Organe, wie z.B. Herz, Leber, Lunge oder Niere.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben,...

Offenbar weiß der Hersteller selber nicht, was der Produzent dort rein macht!? :omg:
 
Ich selbst war vom Anblick und Geruch begeistert. Aber meine Meinung spielt ja leider keine Rolle 🙁

Von den Inhaltsstoffen ist es wohl Mittelklasse. Unsere Zwerge mochten es aber gar nicht, daher wurde es von der Liste gestrichen.

Viele Grüße
Sanne
 
Ich selbst war vom Anblick und Geruch begeistert. Aber meine Meinung spielt ja leider keine Rolle 🙁

daher wurde es von der Liste gestrichen.

Viele Grüße
Sanne

So ist es bei uns leider auch ... 🙁 Echt schade.
 
Offenbar weiß der Hersteller selber nicht, was der Produzent dort rein macht!? :omg:

Es ist immer dasselbe 🙁 Erst hört sich alles so toll an, aber fragst Du nach haben die keinen blassen Schimmer.

Vielleicht schreibst Du nochmal zurück und bittest um GENAUE Inhaltsangaben?
Immerhin haben die geantwortet, manche Hersteller tun nicht mal das!

LG Ingrid
 
Es ist immer dasselbe Erst hört sich alles so toll an, aber fragst Du nach haben die keinen blassen Schimmer.

Vielleicht schreibst Du nochmal zurück und bittest um GENAUE Inhaltsangaben?
Immerhin haben die geantwortet, manche Hersteller tun nicht mal das!

Ja,so ist es leider, die Antwort dauerte aber auch fast 10 Tage oder so....
Ja ok, ich werde nochmals antworten und mal sehen,was sie schreiben,wenn überhaupt.

Es bleibt mir ein Rätsel,wie man ein Futter produzieren kann, ohne genau zu wissen, was drin ist,wieso müssen sie erst den Produzenten fragen, nunja....

Was mich selber jedoch überrascht es, das es offenbar gar nicht so viele Produzenten(Abfüller) gibt, wie es verschiedene Katzenfuttermarken gibt... wenn man die Codes unten auf den Dosen vergleicht, sind viele davon beim selben Abfüller hergestellt worden :omg:


ja, die würd ich auch gerne kaufen

Ja,das habe ich sie auch nochmals gefragt und bekam bisher noch keine E-Mailantwort.... Mal sehen,was sie darauf antworten.... eine 400 g Dose ist ja doch etwas günstiger, aber vielleicht liegt da ja auch der "Hase begraben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer produziert denn eigentlich das Christophorus-Futter?
 
Wer produziert denn eigentlich das Christophorus-Futter?

Hm, gute Frage, das weiß ich leider auch nicht.....vielleicht hat ja jemand eine Dose von dem da und kann uns den Code unten auf der Dose hier geben ;-):wow:

Oder meintest du den Hersteller?:grin:
 
Sehr geehrte XXX,

in den Christopherus Katze 200g Dosen sind 80% Fleisch und 20% Nebenerzeugnisse enthalten.

Eine 400 g Dose ist derzeit nicht in Planung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Das kam als Antwort.
 

Ähnliche Themen

tinchen
2
Antworten
23
Aufrufe
18K
Darkluna
Darkluna
Baerchen
Antworten
30
Aufrufe
15K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Jo_Frly!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Finja
Finja
NellasMiriel
Antworten
11
Aufrufe
3K
sabine_neu
S
FrauD.
Antworten
7
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben