Nassfutter getreidefrei und mit Taurin, welches??

• Themenstarter Themenstarter Schmusetatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich füttere grad ua.catz finefood von pets nature (dem Werbepartner dieses Forums)finde das Futter laut Deklaration sehr hochwertig. Die angeboten 200gr. Dosen finde ich ok.Eine Dose pro Tag reicht unserem Miro.Und entspricht der Futterempfehlung.Er liebt dieses Futter und schleckt nach dem Fressen sogar noch seinen Napf aus.-Fr mich ist das PLV.von c.70 cent pro 100gr.ok.
Ich habe vorher auch andere ähnlich "hochwertige" Sorten probiert,die unser Schatz leider nicht so akzeptierte.
http://www.petsnature.de/product_in...---200g.html[/url http://www.catzfinefood.de/

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei 3 Katzen komm ich mit 200 gr nicht weit.
Da müssen es schon 400 gr sein.
Die sind bei uns bei einer Fütterung weg.

Bisher habe ich einen Trockenfutter-Junkee. Das soll sich aber ändern, im Herbst geht die Umstellung los.

Über den Sommer wollte ich nicht weil das Nassfutter so schnell eklig wird und da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, steht es ja dann da rum. Wenn es kühler ist geht das denke ich besser.

Zudem scheint Brownie irgendeine Allergie zu haben, die Lunge hört sich rau an und sie schnarcht. Nach einer Cortisonspritze, eigentlich für die Zahnfleischentzündung, ließ es für ca. 4 Wochen nach.

Mein TA hat mir zunächst von einem Allergietest abgeraten udn meinte, ih solle auf eine Staubfrei Umgebung und getreidefreies Futter achten, evtl. würde das ja bereits genügen.

Auf jeden Fall suche ich jetzt ein gutes NaFu ohne Getreide, dann kann die Umstellung in Angriff genommen werden.

Bei 3 Katzen komm ich mit 200 gr nicht weit.
Da müssen es schon 400 gr sein.
Die sind bei uns bei einer Fütterung weg.
Hallo erstmal,
Es ist schade,das catz finefood nicht in 400gr. Dosen angeboten wird.Kommt vielleicht noch? Es ist erst seit Anfang Juli auf dem Markt. Auf jeden Fall scheint unser Schatz satt zu sein,wenn er seine Portion verputzt hat,bis zur nächsten Mahlzeit.Er bekommt 4mal am Tag 50gr.🙂Das ist natuerlich bei anderen Katzen individuell verschieden.