Weil hier Leute folgen ihre Nase / Erfahrungen und nicht immer nur die Wissenschaft. Aber auch nicht jedes Mal genau erklären was sie tun.
Ich bin faul Napf zu weglassen aber es ist leer im ein paar Stunden (2-4) so ich habe keine sorge für Bakterien. Aber ob ich bemerkt dass nach so viele (4h) Stunden Futter ist immer noch da ich würde das oft weglassen aber auch ich habe keine sorge ob ich das vergesse.
So, ich kombiniere beide.
Ich füttere 2 oder 3 mal am Tag. Und Katzen haben genug Zeit das zu fressen, so ganz entspannt und im Ruhe.
Hier du wirst sehen auch das Katzen müssen 24h Essen haben, aber, wann ich auf dem suche für verschiedene Informationen gegen Futter war, ich habe gefunden das es ist bemerkt erhöhte Werte (hab vergessen welche genau) über Darm, und dass diese Praxis stören kann.
Meine Meinung ist das es hängt von der Katze an. Aber man muss das wissen. Ich habe nicht das gehört hier.
Für mich ea ist wichtig das wir haben einen Rhythmus und auch Futtern hilft mit zusammen Beziehung zu bilden, diese Ritual.
Dan ea gibt hier Krieg gegen trocken Futter und Getreide, und ich konnte keine wissenschaftliche Paper über das finden.
Was ich habe finden ist das spezifische Urin Gewicht war ganz genau für roh, nass und trocken Futter im ein Paper. Und fur alle etwas erhöht, so, alle sind gleich gefährlich gegen Steine.
Auch, du wirst sehen das fur barf Leute oft nutzen rohe Gemuse. Ja als Ballaststoffe aber jede Gemüse hat wirken. Und ja, Katzen haben Probleme mit Gemuse und Getreide - aber roh. Getreide gekocht und besonders 'extruded' wie in fast alle trockenfutter ist üblicherweise 90% oder mehr digestibel. Ich war begeistert.
Auch, roh ganze Kaninchen (mit fell und so was) hat Werte die hat nicht genug nutritiv sein. Es hängt von Nahrung der Kaninchen an. Diese Studie habe ich irgendwo gesehen.
Ja ich fang alles über barf zu lesen an, und habe gefunden wie wiele falsche Sachen hier und woanders ist geteilt.
Am besten ist Herstellern fragen für genaue Werte und was sie tun, und überprüfen ob die Werte liegen um bereich die Wissenschaft hat rausfinden das sie wichtig sind.
So ja, nach diese Lesungen ich bin ganz sicher das Leute die sagen das sie haben gesund Katzen die sind nur mit Trockenfutter besorgt, lügen nicht. Am meistens, nicht alle
🙂
Früher habe ich gedacht das Katzen kann nicht gesund sein, weil ich habe hier das lesen wider und wieder.
Es ist sehr interessant tiefer gehen und für sich selbst Informationen finden.
Zb
Nutritional Guidelines - FEDIAF
Und CANINE AND FELINE NUTRITION,I SBN: 978-0-323-06619-8 ist auch sehr interessant, jedes Kapitel hat genaue wissenschaftlichen Papers gelistet.
Auch gute Quelle ist skeptvet.com weil er auch linkt Papers.
Er hat auch youtube, für wann du faul bist Paper zu lesen 😂
Aus seinem letzten blog post
These are dangerous times. Never have so many people had so much access to so much knowledge and yet have been so resistant to learning anything.
This is a phenomenon I have wrestled with for many years in my efforts to promote science-based veterinary medicine. Giving people facts and evidence is not sufficient because, as Nichols says, “When feelings matter more than rationality or facts, education is a doomed enterprise.” Believers and promoters of pseudoscience in medicine are armored by feelings and conviction against any inconvenient facts or evidence. And the average pet owner is at a disadvantage since they can’t always judge the relative merits of scientific claims or data for themselves, and they are left deciding which source of information to trust or, in the worst case, simply choosing to believe the claim that best fits their pre-existing world view.
Ich mag auch helpful Vancouver vet auf Youtube.
Am ende, ich denke jedes muss für sich selbst entscheiden was wird als Hauptquelle wählen und für was.
Ich glaube am Wissenschaft, meine Erfahrung, Placebo, Erfahrung von Leute die ich kenne gut, Erfahrung von Leute die ich kenne, Erfahrung von Leute die ich kenne nicht, so auch Internet und so was. Im diesem Ordnung, so wann es gibt keine Ergebnisse mit erst, ich gehe zum zweiten und so weiter.
Ich mache das nicht für alles, und ob es ist nicht wichtig für mich, ich nutze alle Erfahrungen als gleiche und oftmals gucke nie im Papers. Ich bin faul. Auch wenn es ist was über mich, eg meine Nahrung und so.
Aber, für Katze, die kann mit mir nicht reden, ich habe entschieden diese Ordnung ganz seriös nehmen. Und lern aus so viele Quellen wie ich kann. Und immer viele Frage mich stellen und Ahnung haben wann ich bin ganz sicher wegen ich Paper habe und wann ich traue jemanden.
Beide finde ich ok, wichtig ist das du weißt was und warum hast du für etwas entschieden. Dann ob etwas schief geht, du weiß genau wo gucken.