Kirschsaft
Neuer Benutzer
Genau das gleiche hier. Kommt zwar selten vor, aber es kann bei mir auch sein, dass Futter mal (oder Futterreste) einen Tag lang rumsteht. Sie sind noch jung und möchte das Mäkeln nicht zu sehr unterstützen in dem ich nach ein paar Stunden alles wegchmeiße.Ich lasse Futter bis zu 24 Stunden stehen.
Allerdings habe ich Mäkelkatzen.
Frau Mausi isst immer nur winzige Häppchen Naßfutter, am liebsten Thun pur. Das trocknet dann im laufe des Tages etwas ein aber es wird nicht gleich schlecht.
Und Klausi nimmt mal hier und da ein Häppchen, mehr oder weniger.
Natürlich stelle ich im Laufe des Tages noch drei oder vier weitere Sorten dazu! (oder mehr wenn nichts mundet)
Es muß nichts aufgegessen werden bevor es neues Futter gibt.
Aber manchmal ist dann später das was am längsten steht doch am besten eßbar.
Versteh einer die Katzen.
Im Sommer sieht das etwas anders aus, da schau ich genauer ob das noch ok aussieht.
Oder wenn sich eine Fliege rein verirrt trotz Fliegengitter, dann bin ich auch hinterher und schmeiß das Futter weg da ich nicht will daß Fliegeneier auf oder in dem Futter sind.
Allerdings lebe ich auch im Keller (souterrain) und kann wegen des Klimas hier unten Lebensmittel auch einfach länger stehen lassen.
Sind hier meist so trockene 15°C. Selbst im Hochsommer wären es maximal 25°C. Habe hier noch NIE Fliegen gesehen, obwohl ich genau am Garten lebe und immer ordentlich lüfte.
Aber Katzen haben ja auch so ne feine Nase und erkennen auch schlecht gewordenes Futter. Aber bei den meisten Katzen bleibt eh nichts so lange stehen denke ich.