Nassfutter kitten

  • Themenstarter Themenstarter Nicki_-
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicki_-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2016
Beiträge
20
Ort
Schrobenhausen
Hallo
Ich bin hier ein Neuling, und wollte euren Rat einholen. Ich habe eine 3 1/2 Monatige BHK kitten , und isst zur Nassfutter kein trockenfutter und das ist ja nicht schlimm ? Und ab wann darf ich das nassfutter mischen mit Erwachsenen nassfutter .?

 
A

Werbung

Hallo,

Da hast du Recht, dass sie kein Trockenfutter frisst ist sogar gut. Das solltest du ihr nämlich eh nicht geben!

Du kannst ihr eigentlich sofort (qualitativ hochwertiges) Erwachsenenfutter geben - spezielles Kittenfutter ist eher eine Marketing-Masche der Futterhersteller. Kätzchen können genau das Gleiche fressen wie erwachsenen Katzen auch!

Welches Futter bekommt sie denn im Moment und wie viel gibst du ihr am Tag?

Und lebt sie ganz alleine bei dir? Falls ja, dann bräuchte sie ganz dringend ein zweites Kätzchen als Gesellschaft!
 
Hallo und Herzlich Willkommen,

schließe mich an, Katzen benötigen gar kein Trockenfutter und auch kein
spezielles Kitten-Futter. 😉
Du kannst ruhig normales Futter geben, ließ dich am besten hier im Forum noch etwas bei Ernährung ein, die bekannten Marken taugen nämlich leider meist nicht viel.

Äh ja, aber das allerwichtigste ist das deine Katze schnellstens einen gleichalten Spielgefährten braucht, so junge Katzen hält man niemals
alleine, das ist nicht artgerecht.
 
Sie bekommt "von feinsten Geflügel " und Miamour Tunfisch und lahm "

4-5 mal am Tag kleine Portionen , weil sie leider den befall von Giardien und hatte sehr viel abgenommen und jetzt wiegt sie Gott sei Dank 1200g

Nein alleine ist sie nicht wir haben noch ein Weibchen und eine Woche jünger (; aber zurzeit sind sie getrennt weil meine Katze die andere angesteckt hat und die Kur ( 13 tage) sollten wir sie trennen sonst wird das immer ein Pingong

🙂
 
Das ist schonmal super, dass sie nicht alleine ist! 🙂

Das "vom Feinsten" müsste von Animonda sein, richtig? Die Marken sind schonmal gut, die kannst du geben! Lies am Besten noch einmal etwas mehr zur richtigen Ernährung, es gibt sehr viele gute Marken, wenn du weißt, worauf du achten musst! Du solltest schauen, dass du möglichst viel an verschiedenen Sorten im Wechsel gibst, dann hast du weniger Probleme mit Mäkelei und die Ernährung ist ausgewogener!

Fressen dürfen Kätzchen so viel wie sie können, da musst du dir auch keine Sorgen machen, dass sie dick werden könnten!

Drücken die Daumen, dass ihr die Sache mit den Giardien bald überstanden habt!
 
Genau das ist die Marke das liebt sie auch sehr (;

Wir haben mehrere Sorten auch von Real Nature das ist sie auch mit Fisch und Geflügel 🙂

Hoffentlich geht alles gut mit den Parasiten 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
4K
Frostengel
F
B
Antworten
24
Aufrufe
2K
Noa Blume
Noa Blume
Merlin06
Antworten
23
Aufrufe
7K
Merlin06
Merlin06
A
Antworten
9
Aufrufe
6K
Sandm@n64
S
F
Antworten
29
Aufrufe
2K
AnnieMay81
AnnieMay81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben