Ich habe Grau mal angeschrieben. .mit dem Hinweis dass das Futter vom Speiseplan fliegt da leider CG enthalten ist und das ich ja nicht der einzige bindet dem Problem..mal schauen, was sie antworten..wobei unsere nicht soooempfindlich darauf eagieren..Gott sei Dank
Da bin ich ja auch mal gespannt.
😎
Ist bei mir schon eine Weile her (2010 war meine Anfrage; die Mails habe ich sogar noch). Ich hatte seinerzeit speziell wegen Miezelinos Light Geflügelmägen in Gelee angefragt.
Brauchte 3 Mails: bei der ersten Mail nur eine allgemeine Angabe zu Vitaminen etc., keine Angaben zu meiner eigentlichen Frage ob Verdickungsmittel wie Carrageen etc. enthalten sind.
Zweite Mail mit Rückfrage; die wurde weiter geleitet und ich bekam eine Mail mit dem Angebot: "Gern würde ich die Problematik mit Ihnen am Telefon besprechen, da wir so vielleicht noch verschiedene Ideen, was für Ihre Katzen gut sein könnte, erörtern können."
Dritte Mail geschrieben: ich möchte keine Futterberatung, sondern nur eine Antwort auf meine Frage.
🙄
Endlich eine Antwort auf meine Frage, dass in allen Dosenvollnahrungen - zu der Zeit - Guar und Carrageen enthalten sind.
Andere Hersteller hatten mir bereits bei meiner ersten Anfrage eine entsprechende Antwort zukommen lassen.
Was mich wundert ist, das Grau anscheinend Cassia Gum verwendet..Dabei ist das ja auch nicht gerade günstig und eigentlich ja schon höherwertigeres Futter..Wenn auch günstige Marken wie Mac´s ohne klarkommen damit.
Was ist eigentlich mit animonda?Das finde ich dort nicht auf der Zutatenliste oder ich bin blind..
Also ob Macs wirklich ohne Verdickungsmittel ist bezweifel ich; da würde ich wirklich direkt beim Hersteller nachfragen.
Ist halt schon etwas her und die Rezeptur kann sich geändert haben, aber bei meiner Rückfrage waren einige Sorten von Animonda vom Feinsten ( Schälchen) ohne Verdickungsmittel.
Ebenfalls 2010: die Sorten von Ropocat Sensitive Gold waren ohne Verdickungsmittel.
Meine Mailanfrage war so ungefähr: Würde gerne ihr Futter XY verfüttern, Katze hat allerdings Unverträglichkeiten vermutlich auf ( sämtliche Verdickungsmittel aufführen, nachfragen ob weiter nicht deklarierte Inhaltsstoffe enthalten sind).
Bis auf Grau hatten mir alle Firmen umgehend auf meine Anfrage eine Auskunft gegeben.