Nassfutter-Optionen

  • Themenstarter Themenstarter Snuggles
  • Beginndatum Beginndatum
OK ... dann werd ich das vielleicht demnächst auch probieren ... aber ich hätt's ja schon gern, wenn er deswegen nicht gleich zu mäkeln anfinge 😀
 
A

Werbung

Lag es nicht einfach an der Umstellung auf BARF?
Iru hat sich nämlich schon einige male übergeben weil sie zu schnell gefressen hat..... Ich weiss nicht ob ich das versuchen soll 😕

meinst du mich?
hier: nein ganz bestimmt nicht. wir haben vorher schon mind. 30-40% gebarft, irgendwann dann eben auf 100% umgestellt; 1) wegen den schlechten werten und 2) weil viel gebrochen wurde und ich gemerkt habe, dass nach barf nie gebrochen wurde. aber nach dem fleischoverkill hat er natürlich gebrochen. selber schuld. 😉 danach hat er gemerkt, wieviel und wann schluss sein muss, hat selbst ein satt-gefühl entwickelt.

liebe grüsse
 
Bixbite, ich hab das mit der "All you can eat"-Diät hier im Forum schon von etlichen anderen Leuten gelesen, die damit erfolgreich ihre Nimmersattkatzen zu gesittete(re)n Fressern erzogen haben. Alle außer MioLeo haben dabei normales Nass- und evtl. Trockenfutter gefüttert. Deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen, das auch zu versuchen.
Anscheinend haben ehemalige Streuner, die Mangel leiden mussten, oft wirklich eine Art "Kriegsschaltung" im Gehirn. Da wird alles gestaubsaugert, was man finden kann, weil man davon möglicherweise länger wird zehren müssen. Schmeißt man die eine Weile mit Futter zu, dann lernen sie (hoffentlich), auf ihr Sättigungsgefühl zu hören, und drauf zu vertrauen, dass immer genug da ist und sie nicht hamstern müssen.
 
Bixbite, ich hab das mit der "All you can eat"-Diät hier im Forum schon von etlichen anderen Leuten gelesen, die damit erfolgreich ihre Nimmersattkatzen zu gesittete(re)n Fressern erzogen haben. Alle außer MioLeo haben dabei normales Nass- und evtl. Trockenfutter gefüttert. Deshalb bin ich auf den Gedanken gekommen, das auch zu versuchen.
Anscheinend haben ehemalige Streuner, die Mangel leiden mussten, oft wirklich eine Art "Kriegsschaltung" im Gehirn. Da wird alles gestaubsaugert, was man finden kann, weil man davon möglicherweise länger wird zehren müssen. Schmeißt man die eine Weile mit Futter zu, dann lernen sie (hoffentlich), auf ihr Sättigungsgefühl zu hören, und drauf zu vertrauen, dass immer genug da ist und sie nicht hamstern müssen.

leider das kann ich nicht bestätigen. velvet ist noch schon über ein jahr bei uns uns sie saugt immer noch, obwohl sie einen eigenen napf hat udn genau dasselbe bekommt wie die anderen... ich weiß auch nicht woher das kommt...
 
leider das kann ich nicht bestätigen. velvet ist noch schon über ein jahr bei uns uns sie saugt immer noch, obwohl sie einen eigenen napf hat udn genau dasselbe bekommt wie die anderen... ich weiß auch nicht woher das kommt...

das ist es ja. mit allen staubsaugern. sie bekommt das selbe wie alle andern. das reicht nicht um zu lernen. 😉

schonmal 600gr hingestellt? 😎 eine monstermenge, von der du denkst, die frisst sie niemals.
irgendwann hört sie von alleine auf zu fressen. fastet vll. mal 1 tag. 😉
probiers.

viel mehr als weiter staubsaugern kann sie ja nicht. 😉
 
Ok ich werds probieren.... gerade gibt es zum Abendessen 250g pro Katze statt der übligen 100. Aber es scheint so als würde sie das locker schaffen :wow:
Wie lange muss ich das durchziehen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis es gewirkt hat?

du musst was hinstellen, das sie nicht schafft. das ist der sinn der sache. damit sie aufhören kann, wenn sie völlig überfressen ist, aber immernoch was dasteht. sie also aufhört, von selbst, nicht mehr kann, aber immernoch futter zur verfügung ist und sie das sieht. notfalls wird gekötzelt. egal. der napf darf nicht leer sein, wenn sie geht. also wirklich vll. 600gr nehmen oder so. das schafft sie wohl nicht.

solange machen, bis katz von selbst runterschraubt.

mein mio hatte das innert...hm... 1,5 wochen intus? anfangs monstermengen gefressen, 2 mal gebrochen. dann weniger, aber immernoch zuviel. dann bisschen mehr als 1 tag gefastet. zu volle katze. 😉 und dann normal. er frisst immernoch mehr als leo, er braucht es wohl, aber easy. auf 200gr. gleich schwer. kein schlingen mehr, obwohl ich normale mengen hinstelle. aber ich stelle immernoch für beide immer ca 30gr. zuviel hin, sodass jeder nehmen kann wie er möchte. dann wird abgeräumt.

versuch mal. mehr als nichts bringen kanns ja nicht. 😉

liebe grüsse
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
940
ena3003
ena3003
SamSaints
Antworten
7
Aufrufe
7K
SamSaints
SamSaints
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
A
Antworten
76
Aufrufe
5K
Alwine
A
T
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben