Nassfutter schicken lassen

• Themenstarter Themenstarter Ivyanne
  • Beginndatum Beginndatum
Ivyanne

Ivyanne

Erfahrener Benutzer
Huhu,

ich wollte demnächst Nassfutter von Sandras Tieroase bestellen und zwar 24x 400g Dosen. Meine erste Idee war es, das Paket an meine Paketstation zu senden, aber soweit ich weiß, dürfen die Pakete nicht mehr als 10kg wiegen und eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Weiß jemand wie groß solche Pakete sind? Kann ich ein solches Paket dann hinterher überhaupt schleppen?

A

Werbung

Du kannst dich auch an Sandras Tieroase wenden und ihnen mitteilen, welche Maße und welches Gewicht dein Paket maximal haben darf, ich denke schon, dass die dass dann berücksichtigen.

400x 24 kannst Du doch sicher ausrechnen.😀

Kann ich ein solches Paket dann hinterher überhaupt schleppen?

Weiß nicht ob du 9,6 kg schleppen kannst...Ich hab schon die höchstmöglichen zulässigen Pakete geschickt bekommen...waren um die 34 kg pro Paket

Weiß nicht ob du 9,6 kg schleppen kannst...Ich hab schon die höchstmöglichen zulässigen Pakete geschickt bekommen...waren um die 34 kg pro Paket

Ich meinte nicht, ob ich 9,6kg schleppen kann, sondern ob das Paket nicht so unhandlich wird, dass ich es nicht schleppen kann. Da ich keine Dosen hier habe, sondern nur die 200g Schalen, weiß ich auch nicht, mit was für Maßen ich rechnen muss.

ich bestelle immer 24x800g
es ist "handlich" von der Größe her. Allerdings unbequem zu tragen weil ein Karton so schwer, rutschig und glatt ist.

Werbung:
Okay gut, dann bestell ich das jetzt einfach mal.

Du kannst bei DHL doch auch einen Ablageort vereinbaren, sodass du das Paket nicht so weit schleppen musst. Oder kommt das bei deiner Wohnung nicht infrage? Beim Nachbarn abgeben lassen, kann man auch vereinbaren.

Ja, doch. Macht unser DHL Bote mittlerweile auch. Wer das Paket erhält ist dann Zufall. Was ich nicht schlimm finde, nur will ich meine Nachbarn nicht bereits jetzt schon nerven, da ich erst frisch hergezogen bin. Und wir 3 Personen sind, die relativ häufig Pakete/Päckchen bekommen. Deshalb finde ich die Paketstation ziemlich praktisch, nur kenne ich mich da noch nicht so aus.

Du kannst dein Paket auch an eine Wunschfiliale liefern lassen.

Dazu musst du dich nur registrieren, dann bekommst du eine Karte zugeschickt, fertig.

Als Adresse gibst du dann deine Nummer an, und Postfiliale xy, und kannst die per SMS Bescheid geben lassen, wann das Paket da ist.
Dabei ist es auch egal, wie groß das Paket ist.

24x400g könnte knapp die 10kg überschreiten, denn die Dosen wiegen ja auch noch was. Ich rechne immer mit 500g pro Dose.
Aber das Paket lässt sich noch tragen...neulich wollte mir sogar ein netter Mann helfen, und mir das Paket ans Auto tragen :grin:

Mir wird nie ein netter Mann helfen 😱

Werbung:
Falls ein Paket doch mal nicht in die Packstation passt, kann man es in der Filiale abholen. Hab ich alles schon getestet 😀.

Ich glaub das kommt auch auf die Packstation an. Ich lass zu zwei verschiedenen liefern. Die eine hat ein paar ziemlich große Fächer, die andere fast nur kleine. Hatte es aber bis jetzt auch schon ein paar mal dass Pakete zu lang waren, die wurden dann gleich an die nächste Filiale weitergeleitet und ich hab ne Mail bekommen. Wirst es also auf jeden Fall erhalten.

Ich bestelle immer recht zeitig und gebe dabei an, dass das Paket oder die Pakete bitte am Freitag auf die Post gehen, weil ich sie dann Samstags persönlich annehmen kann. Klappt bisher hervorragend!

Oh okay, ich hatte schon Angst, wenn das Paket nicht in die Paketstation passt, wird es zurückgesendet. Gut, zu wissen. Danke.