Löwenmutter
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. August 2022
- Beiträge
- 2.426
Es ist aber teilweise auch schwierig abzuwägen, ob sie einfach nur so weniger fressen, rummäkeln oder krank sind. Hab das letztes Jahr durch, als Murmel ernsthaft krank war. Alle haben weniger gefressen, aber dann kamen bei ihr noch andere Dinge hinzu.
Mit der Zeit lernt man durch Beobachten. Ich bin trotzdem hin und wieder unsicher - dann kommt der TroFu- oder Leckerlietest. Wird das gefressen, bin ich wieder ruhiger.
Insgesamt können Katzen einen mit ihrem (Nicht-) Gefresse in den Wahnsinn treiben.
Genau und da ich eine chronisch kranke Katze habe (die allerdings sehr! gut frisst), bin ich wie @Oskar_Alfons immer gleich in Sorge Damit, dass sie zunächst weniger und schließlich gar nichts mehr gefressen hat, fing es an. Tut es wohl fast immer.
Den Trockenfutter-Test würde der Kleine Prinz auch nicht bestehen, denn darauf ist er auch nicht sonderlich scharf. Zu hochwertig. Felix Trockenfutter (gibt es das überhaupt?) würde er wahrscheinlich auch fressen.
Die Kaustangen von dm liebt er, so lange er in die so beherzt reinbeißt, dass es fast meinen Finger erwischt, bin ich auch beruhigt.