Nassfutter-Tipps für mäkelnden Kater gesucht

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Schmeiß Eduard (wie genial ist denn der Name 😍 ) einfach raus: "Fang dir selbst was!"
Ich habe da bei Mäkel-Mimi-Kitty richtig Erfolg gehabt, denn sie hat sich selbst bebarft. Es gibt hier so einige Jagderfolge im Forum zu bewundern.
Am besten war die Ratte. Kommentar aus dem Forum: "Die kann man ja selbst braten!"🤣

So war das ursprünglich auch einmal geplant, zumindest der Teil mit dem Rausschmeissen. Damit müssen wir noch ein bisschen warten, doch das ist ein anderes Thema...

• Like
Reaktionen: teufeline
So war das ursprünglich auch einmal geplant, zumindest der Teil mit dem Rausschmeissen. Damit müssen wir noch ein bisschen warten, doch das ist ein anderes Thema...
Ja, aber ich vermute, wenn man dem Eduard (finde ich immer noch genial), mal ein Stückchen Rohfleisch zukommen lässt, ist er sicher nicht mehr soo mäkelig 😉
Bei den aktuellen Temperaturen brauchen die Viechels auch nicht mehr so viel, da man für das Robben von einer Bodenfliese zur nächsten nicht mehr so viel Energie braucht 😉
Meine Vermieter haben ja auch versucht, Mimi-Kitty mit richtig teuren Schälchen zu füttern, damit sie die Vögel zufrieden lässt. Resultat: Sauteure Schälchen landeten im Müll, weil sie für Ihro Majestät Mimi-Kitty nicht gut genug waren... 🤣 Die armen Vögel und Mäuse😱

Rohes Fleisch? 🤣 @teufeline, du glaubst nicht wirklich, dass ich das nicht auch ausprobiert hätte? 😀
Das mag er überhaupt nicht, weder Hühnchen, noch Pute, Rind pffft! und auch keinen Thunfisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: E&P❤️
Werbung:
@Mel-e und @Early_Pamuk❤️ - zur Sicherheit auch nochmal hier, es gab keinerlei Grund, angefressen zu sein für mich. Ich bin mir sicher, dass ihr mir meinen Eduard nicht klauen wolltet. 😊
Lieb, dass Du das schreibst - Danke! Das Thema ist ja nun nicht nur lustig, daher könnte ich auch verstehen, wenn Blödeleien nerven würden, weißt Du?
Und zum Thema zurück: Ich kann immer nur süffisant lächeln, wenn ich in Threads lese, dass, wenn Katzen krank sind und schlecht fressen, man ihnen doch ein Huhn kochen soll oder dünsten und dann mit der "leckeren" Brühe geben. Hier steht eine kleine Dose voller Hühnerfleisch-Kleinreste vom Hähnchen, das wir am Sonntag ausgekocht hatten. Ratet...
Roh allerdings stürzt sich Allan auf alles Fleisch, den könnte man vermutlich gut barfen. Edgar fliegt nicht auf jede Fleischsorte. Wild gibt es immer wieder, Reh ist somit der Topfavorit bei beiden. Und ansonsten ist rohes Rind das aller leckerste auf der ganzen Welt. Aber Huhn? Mäh! Hühnerbrühe? Igitt! 🤷‍♀️

Im Gegenteil, ich bin für Blödeleien (fast) immer zu haben. 👍

• Like
Reaktionen: Scherasade
Es gibt ein neues hochwertiges Futter in unserer kleinen Range: Josy (Josi?). 😀 Immerhin getreidefrei und ohne Zucker.
Der Teller war leer, das gab es zuletzt äußerst selten.

Fazit: Häppchen in Gelee, möglichst große, müssen es sein. Und soweit mein Auge reicht, die gibt es nicht im Premium-Bereich, aber das ist mir mittlerweile sowas von egal. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Häppchen in Gelee, möglichst große müssen es sein. Und soweit mein Auge reicht, die gibt es nicht im Premium-Bereich, aber das ist mir mittlerweile sowas von egal. 🙈

Wie ich das kenne... 😅 Ich habe es auch aufgegeben "dagegen" zu sein. Bringt nix außer viel weg geworfenem (oder im besten Fall gespendetem) Futter. Die Dame des Hauses will es so und hat definitiv den längeren Atem (und ich habe jetzt nicht gerade einen Kurzen, was das angeht).

Also gibt es inzwischen alles quer Beet, was der Markt da hergibt. Viel ist das eh nicht. 🙈

Nein, das ist eher überschaubar und somit bin ich dankbar für Tipps: Große Häppchen in Gelee oder Jelly, aber ohne Getreide. Mit Zucker kann ich bzw. der Kater leben, aber Getreide muss in größeren Mengen wirklich nicht sein.

Werbung:
Eigentlich gibt es da fast nur die "Eigenmarken" der Supermärkte (also Zooroyal, Edeka etc.), Josicat wird hier auch genommen, das sieht auch alles ziemlich "gleich" aus wie ich finde. Bozita gibt es noch, aber das kommt hier schon schlechter an. Und damit hört es dann halt auch irgendwie auf...

Hast du schon mal Cachet Premium Huhn und Ente probiert? Das sind auch ziemlich große Würfel in Gelee und ist getreidefrei.

Eigentlich gibt es da fast nur die "Eigenmarken" der Supermärkte (also Zooroyal, Edeka etc.), Josicat wird hier auch genommen, das sieht auch alles ziemlich "gleich" aus wie ich finde. Bozita gibt es noch, aber das kommt hier schon schlechter an. Und damit hört es dann halt auch irgendwie auf...
Bei uns kam das Bozita mit Häppchen in Soße super an, aber die Kater brauchten die doppelte Menge wie bei anderen Marken, um satt zu werden. Deshalb ist es hier nicht ins Futtersortiment eingezogen.

@Löwenmutter: Bozita gibt es auch mit Häppchen in Gelee und ist bei zooplus gerade im Angebot, falls du es mal ausprobieren möchtest.

Bei uns kam das Bozita mit Häppchen in Soße super an, aber die Kater brauchten die doppelte Menge wie bei anderen Marken, um satt zu werden. Deshalb ist es hier nicht ins Futtersortiment eingezogen.

@Löwenmutter: Bozita gibt es auch mit Häppchen in Gelee und ist bei zooplus gerade im Angebot, falls du es mal ausprobieren möchtest.

Bozita ist mir sehr sympathisch, weil es in Tetrapacks angeboten wird. Ich habe es früher aus diesem Grund immer gekauft, aber irgendwie aus dem Blick verloren. Vielen Dank fürs Erinnern. Ich muss heute sowieso noch eine Bestellung bei zooplus aufgeben. 👍

• Like
Reaktionen: Mel-e und Oskar_Alfons
Werbung:
Bozita ist mir sehr sympathisch, weil es in Tetrapacks angeboten wird. Ich habe es früher aus diesem Grund immer gekauft, aber irgendwie aus dem Blick verloren. Vielen Dank fürs Erinnern. Ich muss heute sowieso noch eine Bestellung bei zooplus aufgeben. 👍
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass @KatzeK Bozita zuerst erwähnt hat ;-)

• Like
Reaktionen: Nicht registriert