Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also hier ist auch der erste Frühsommer, in dem so richtig, richtig gemäkelt wird 😆 Bisher waren die Herren schmerzlos, haben im Sommer und Winter ihre 800g-Dosen zu zweit verputzt und gut. Klar, die eine Sorte hat schon immer schlechter und die andere besser geschmeckt, aber ich hab das ja von Anfang an ignoriert, also haben sie halt gefressen.Er mäkelt schon wieder und es macht mich - auch schon wieder - total nervös.
Selbst die Rindfleischstreifen, die er gestern noch super fand, findet er heute schon wieder doof.
Das ist doch nicht normal?
Niemals! 🙂@Mel-e: Du darfst dich ruhig ein bisschen lustig über mich machen, aber nur ein bisschen ... 😉
@Löwenmutter: Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Man möchte ja einfach nur, dass es den Fellnasen gut geht und wenn plötzlich kaum noch gefressen wird, werde ich auch nervös.
Ich halte es inzwischen aber wie @Mel-e und füttere ganz normal weiter und versuche, mich nicht von den Katerchen veräppeln zu lassen. Die sind nämlich ganz schön pfiffig, wenn sie ihren Dickkopf durchsetzen wollen ;-)
Die Fragen waren tatsächlich gar keine Fangfragen oder versteckten Tipps, sondern wirklich nur offene Fragen 🙈Du liegst mit deinen Fragen völlig richtig und hast mir einen guten und wichtigen Impuls gegeben, ich muss zwischen den beiden Futtern abwechseln (weggeworfen wird es so oder so, wenn es nicht passt). Das mache ich falsch.
Auch die Frage war wirklich eine Verständnisfrage. Mein Ansatz ist ja: Katers, es ist Eure Entscheidung, ob ihr fresst oder nicht. Das heißt, ICH mache alles wie immer. Es gibt ganz normal Leckerchen wie immer, wenn sie das Nassfutter nicht mögen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.Und ja, ich gestehe, ich gebe ihm in meiner Panik, dass er verhungern könnte, zwischendurch auch Leckerli, aber nicht nur deshalb, wir spielen auch mit Leckerli. Das ist wichtig in unserem Katzenhaushalt, das gemeinsame Leckerli-Jagen-Suchen-Finden, weil es hier gelegentlich mal ordentlich rauscht.
Das ist halt der Knackpunkt. Weißt Du ja 🙂 Würde es Dir helfen, mal vom Tierarzt oder der Tierärztin zu hören, wie lange eine Katze keine gesundheitlichen Probleme bekommt, wenn sie "nur" Leckerchen frisst? Ich glaube, ich würde einfach mal fragen, wenn Du das nicht schon getan hast. Es gibt ja immer dieses Schreckgespenst, dass nach 24 h ohne Futter die Leber Schaden nehmen kann. Andererseits liest man immer wieder, dass bei einem Neueinzug nach ca. 4-5 Tagen mal der Arztbesuch in Erwägung gezogen werden sollte, wenn sie nicht fressen. Und dann gibt es Katzen, die zwei Wochen irgendwo eingesperrt waren und beim Tierarztcheck ist alles ok 🤷♀️ Ich bezweifle, dass ein gesundes Tier, das Leckerchen frisst (und hoffentlich trinkt), nach 24 h schon Leberprobleme bekommt.Nein, arrangiert habe ich mich damit wohl eher nicht, denn es versetzt mich ja immer wieder in Sorge.
Nur, woher soll ich das wissen, wenn ich die Dose öffne, was es heute sein darf? 🤣
Soso, auch ein Tiger... Ich erkenne ein Muster 😄Anhang anzeigen 242966
Das ist übrigens der kleine (große) Mäkler. Etwas unscharf an den Rändern ... 😉
Die einzige Diva unter den Herren..glaube, sie wird schön auf die Herrschaften aufpassen, damit sie nicht zu wild feiern😁😁😁Soso, auch ein Tiger... Ich erkenne ein Muster 😄
@Early_Pamuk❤️ Ich glaube, @Löwenmutter hat den Urlaubsvorschlag übersehen, aber Eduard und Edgar würden sich bestimmt freuen, wenn Deine zauberhafte Early mitkäme 🙂
Schmeiß Eduard (wie genial ist denn der Name 😍 ) einfach raus: "Fang dir selbst was!"Ich habe einmal den Admin angeschrieben, ob der Strang evtl. umbenannt werden kann in: Nassfutter-Tipps für mäkelnden Kater gesucht. Ich hoffe, es sind alle, die hier mitschreiben, damit einverstanden.