Nassfutteraus dem Kühlschrank

• Themenstarter Themenstarter stubentiger2
  • Beginndatum Beginndatum
S

stubentiger2

Erfahrener Benutzer
Nassfutter aus dem Kühlschrank

Hallo,

habe mal eine Frage bzgl. des Nassfutters im Kühlschrank in den heissen Monaten.

Unsere Wohnung ist im Sommer überall sehr warm (auch Küche), daher stellen wir das angebrochene Futter in den Kühlschrank. Nun ist es leider so, daß das Futter, obwohl 2Std. vor der Fütterung rausgestellte wurde, immer noch kühl ist. Ist morgens um 4:00 natürlich nicht so erprickelnd, extra aufstehen. Auch ist es nicht so klasse jeden Morgen die Dosen nochmals in warmes Wasser zu stellen, nervt dann schon. Umfüllen in Glas oder Tupper war auch nicht besser.
Wie macht Ihr das?

Danke
LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich erwärme die fertigen Portionen 15 Sek in der Mikrowelle.

Mist, habe keine mehr. Schade.

Ich habe das immer einfach hingestellt, meine Katzen sind da auch nicht empfindlich. Das Barf fressen sie am liebsten frisch aus dem Kühlschank.

Sind Deine Katzen da sehr empfindlich? Wenn nein, würde ich das einfach hinstellen und gut.

Ansonsten kannst Du auch ein paar Löffel warmes Wasser direkt mit in den Futternapf geben, das dürfte auch helfen.

Danke erst einmal.

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon so ziemlich alles probiert habe. Das mit dem Wasser drüber ist nicht so gut und ja, er ist sehr empfindlich.
Es nervt einfach wenn man extra aufstehen muss und dann kann man doch wieder mit allen möglichen Tricks das Futter erwärmen.

Draussen stehen lassen finde ich einfach nicht so gut. Wie lange vorher könnte ich denn das Futter bedenkenlos rausstellen? Die Temp. beträgt so ca. 20-23°C in der Nacht.

Also ich würde es in den Napf packen und den stehen lassen. Wenn das nicht mehr genießbar ist, fressen die Katzen das in der Regel nicht mehr. Die Dose würde ich schon in den Kühlschrank stellen.

Wie groß sind die Dosen? Ggf. kannst Du auch mal versuchen das Futter in kleine Feinkostschälchen ode rGefrierbeutel umzufüllen. Also in einzelne Futterrationen. Die Dosen isolieren die Kälte ja recht lang, ein Gefrierbeutel müsste schneller auf Zimmertemperatur kommen, insbesondere wenn nur eine Futterprotion drin ist.

Werbung:
meine beiden mögen Futtersüppchen,
kommt mir sehr gelegen, ich nehme das Futter beim aufstehen
um 2 uhr aus dem Kühlschrank mache mit dem Wasserkocher etwas Wasser heiß und kippe das drüber.
Wenn die beiden dann von der Balkoninspektion wieder reinkommen
hat sich das abgekühlt.

Danke Mary 86, das werde ich mal ausprobieren. Das stimmt, die Dosen halten die Kälte wirklich lange, bin richtig erstaunt gewesen. Dann werde ich das mit den Portionsbeuteln mal versuchen. In den Napf geben und mit Klarsichtfolie abdecken, ginge das auch?

Da hast du richtig Glück Krümel93, meine fressen überhaupt nichts was auch nur einen Hauch von Futtersüppchen an sich hat.

In den Napf geben und mit Klarsichtfolie abdecken, ginge das auch?

Das mache ich manchmal bei so heißem Wetter wie jetzt, damit ich nicht so viel wegwerfe wenn sie schlecht fressen. Ich hab Dessertschälchen aus Glas als Napf, das geht auf jeden Fall, kommt halt auch drauf an wie gut der Napf die Kälte speiechert. Aber ausprobieren würde ich das auf jeden Fall.

Danke Mary 86, das werde ich mal ausprobieren. Das stimmt, die Dosen halten die Kälte wirklich lange, bin richtig erstaunt gewesen. Dann werde ich das mit den Portionsbeuteln mal versuchen. In den Napf geben und mit Klarsichtfolie abdecken, ginge das auch?

Da hast du richtig Glück Krümel93, meine fressen überhaupt nichts was auch nur einen Hauch von Futtersüppchen an sich hat.

oh ja meine sind richtige Suppenkasper😛
Schade das Deine das nicht mögen.😳

Das mache ich manchmal bei so heißem Wetter wie jetzt, damit ich nicht so viel wegwerfe wenn sie schlecht fressen. Ich hab Dessertschälchen aus Glas als Napf, das geht auf jeden Fall, kommt halt auch drauf an wie gut der Napf die Kälte speiechert. Aber ausprobieren würde ich das auf jeden Fall.

Mir ist mal (zugegeben ausversehen)
passiert das ich die Näpfe statt in den Kühlschrank in den Froster gestellt hatte.🙄

Beide waren bei dem heißen Wetter allerdings neugierig
was ich denn da hatte 😛

Nun mache ich es so wenn ich lange aus dem Haus bin das die beiden ihr
"Morgensüppchen" bekommen,
und ich 2 Näpfe gefroren hinstelle etwas kaltes Wasser drübergebe
und es stehen lasse, das taut "gemütlich" vor sich hin in den nächsten Stunden,
und dann haben sie Mittags auch noch mal frisches Futter.😀

Okay, super Danke.

Na dann werde ich heute gleich mal was austesten. Wir haben hier flache Teller, ist aber auch kein Problem da der Kühlschrank sehr groß ist.

Werbung: