Natürlicher Tod ?

• Themenstarter Themenstarter rider
  • Beginndatum Beginndatum
rider

rider

Benutzer
gibt es katzen, die eines "natürlichen" todes sterben?
ich höre immer nur einschläfern, vergiftet überfahren...
sterben katzen auch an altersschwäche, kreislaufversagen wegen alter?
oder steckt immer/meistens eine erkrankung dahinter?
ok, ist schwer zu sagen, da z.b. nierenversagen auch eine alterserscheinung sein kann...
aber viele haben krebs usw...
gibt es vielleicht sogar sowas wie ne statistik?

A

Werbung

Ich hatte bis jetzt zwei Tiere, die eines "natürlichen" Todes starben.:sad:

Zuletzt meine alte Kitty, die mit 19 wirklich an Altersschwäche starb und morgens ganz friedlich in ihrem Körbchen lag und vor einigen Jahren ein Vermittungstier, welches auch nicht krank war und auch morgen einfach tot dalag. Wir vermuten bei ihm einen Schlaganfall.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den Tod bei hohem Alter "einfach" einschlafen z.B.?

Ich habe schon das ein oder andere mal gehört das eine Katze plötzlich tot in der Wohnung gelegen ist.
Ich denke das sind meist Katzen die einen Schlaganfall bekommen oder ein Herzversagen haben.
Meist geht aber ein Siechtum voraus das von Halter abgekürzt wird. Dem Himmel sei dank, dass man Tiere Euthanasien lassen kann. Sonst würde bestimmt mehr Katzen langsam sterben so wie es bei uns Menschen ist.🙁

ja, meinte das friedlich einschlafen

klar ist es "toll", das man tiere einschälfern kann, im gegensatz zu uns menschen...
aber ich habe immer angst den richtigen punkt zu verpassen.
nicht zu früh und nicht zu spät 🙁

mich würde es aber mal intressieren, wie es bei katzen ist, denn da hab ich noch keinerlei erfahrung, bzw, zum glück...
und so schnell will ich da auch keine sammeln...

Ich glaube das friedliche Einschlafen wird es weniger oft geben. Gerade im Alter kommen meist Krankheiten hinzu - ich sehe das wie Mafi: für die Tiere ist es ein Segen, dass es bei ihnen die Möglichkeit gibt nicht endlosem Leiden zusehen zu müssen, sondern sie wenn es notwendig ist erlöst werden können.

Eine unserer Katzen ist eines natürlichen Todes gestorben, wir vermuten im nachhinein, dass sie evtl. einen Herzfehler hatte. Genau genommen war es ein natürlicher Tod.

Zwei unserer Katzen mußten wir erlösen lassen: meine Minka-Maus war 18 und schwer krank. Unser Tiger leider erst 7 Jahre, schwer krank.

Wenn du irgendwann mal vor einer solchen Entscheidung stehen solltest: ich denke du wirst es spüren wenn das Tierle kein Kraft zum kämpfen mehr hat.

Werbung:
z.b. beim pferd gibt es das fast gar nicht, das ein pferd einfach einschläft.
wollte wissen, ob es bei katzen öfter vorkommt.

ich mußte leider schon viele tiere gehen lassen.
am schlimmsten war am 14.7. mein hund, der mich 9 jahre lang bekleidet hat.
samstags die diagnose, montags einschläfern.
habe immer das gefühl, das ich zuviel verpasst hab, das kam zu plötzlich, aber er hatte hochgradigen lungenkrebs. da konnt nix mehr helfen, aber trotzdem...
mist, ich heule schon wieder...
glaube, das dauert noch, bis ich das verarbeitet habe...

z.b. beim pferd gibt es das fast gar nicht, das ein pferd einfach einschläft.
wollte wissen, ob es bei katzen öfter vorkommt.

ich mußte leider schon viele tiere gehen lassen.
am schlimmsten war am 14.7. mein hund, der mich 9 jahre lang bekleidet hat.
samstags die diagnose, montags einschläfern.
habe immer das gefühl, das ich zuviel verpasst hab, das kam zu plötzlich, aber er hatte hochgradigen lungenkrebs. da konnt nix mehr helfen, aber trotzdem...
mist, ich heule schon wieder...
glaube, das dauert noch, bis ich das verarbeitet habe...

Tut mir leid wegen deinem Hund.:sad: Es wird bestimmt noch eine Weile dauern, versuche es aber so zu sehen: wen er hochgradigen Lungenkrebs hatte hast du ihn von seinem Leiden erlösen lassen - du hast ihm bis zuletzt zur Seite gestanden und das Beste für ihn gewollt und getan.

Mein Sternenkater Merlin ist eines natürlichen Todes gestorben. Herzversagen im Alter von 19 Jahren.