„Lasst sie nicht alleine"

  • Themenstarter Themenstarter Micha22
  • Beginndatum Beginndatum
Ich musste in diesem Jahr leider auch schon die schwere Entscheidung für meine geliebten Katzen Lucy und Leo treffen. Für mich käme es nie in Frage, meine Tiere in ihrer letzten Stunde allein zu lassen. Es war sehr hart und ist es immer noch, dennoch bin ich froh darüber, dass ich meinen Schätzen noch einmal für die schöne Zeit danken und sie bis zum letzten Atemzug streicheln konnte.

Von meinem Kater Oscar konnte ich mich nicht verabschieden. Er lag tot in der Wohnung als ich von der Arbeit nachhause kam. Morgens war er noch putzmunter.
Dieses Trauma hängt mir bis heute noch nach, obwohl es schon 18 Jahre her ist.
 
A

Werbung

Ich war bei meiner ersten Katze Petzi nicht dabei,nach 21 Jahren, das habe ich mir nie verziehen. Danach war ich ,wenn sie eingeschläfert wurden, immer da.
Mein Sternchen Luna konnte ich im September allerdings nur noch tot im Wald finden, mit Hilfe unserer Hündin.
Warum lese ich immer solch traurige Threads, da verschwimmt immer die Schrift so komisch und man muß so oft die Brille putzen.😎

p.s. Bei Xanthos wurde im Alter von 2 1/2 Jahren Leukose diagnostiziert, an einem schrecklichen Januartag 2016 hatte er dann multiples Organversagen.
Meine TÄ fuhr sofort wieder in ihre Praxis und wir kamen gegen 20 Uhr dort an. Sie erlöste ihn in meinen Armen und ich bekam Notfalltropfen, da sie sich Sorgen um mich machte.
Nachhausefahren mußte dann allerdings meine Frau, ich hatte wieder diese verschwommene Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass dieses Thema bei uns noch ganz weit weg ist ...
Meine beiden Kater sind gerade mal 7 Monate alt.
Neulich hatte ich mit meiner Schwester darüber gesprochen - deren Katze ist inzwischen 12 Jahre alt und gesundheitlich immer wieder angeschlagen ...

Was würde ich mir wünschen, wenn es soweit ist ... tja ... eigentlich einen natürlichen Tod ... so wie ich ihn mir als Mensch auch wünschen würde. Einschlafen und einfach nicht mehr aufwachen. Ohne großen Kampf, ohne Schmerzen und Leiden. Und für mich steht es außer Frage, dass ich dabei wäre, sollte mein Wunsch nicht möglich sein.

Mir geht es da bei Der den Katzen dient ... wenn ich hier die Berichte über die Abschiede lese, dann steigt in mir Traurigkeit auf, obwohl ich die Katzenmama´s bzw Papas und deren Mietze gar nicht kenne ...

Aber ich kann den Verlust und Schmerz so gut nachvollziehen ...
 

Ähnliche Themen

Coonies4Ever
Antworten
19
Aufrufe
6K
Heinz Blume
Heinz Blume
Zitronella
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana
F
Antworten
42
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben