Negative Erfahrung mit 2 Katzen??

  • Themenstarter Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab so langsam das Gefühl es klappt 🙂 Ich hab mich auch schonmal umgeschaut, was so in Frage käme und war total überrascht, wie viele Katzen Babys im Tierheim sitzen :oha:

Mein bisheriger Favorit: http://www.tierasyl-chemnitz.de/index.html - Jungkatzen/Felix :pink-heart:

Hier im Forum hab ich auch schon geschaut, aber da finde ich nichts in unserer Ecke..
 
A

Werbung

Ich wollte anfangs EINE Katze zu mir nehmen, habe mich im Vorfeld hier informiert und dann beschlossen, dass es ZWEI Katzenkinder werden.

TROTZ hundertundein Leuten, die immer schon Einzelkatzen hatten und der zigfachen Warnung (von denselben Leuten), dass zwei Katzen totales Chaos verbreiten würden. (Woher die das bloß wissen wollen???) Eine wäre schon manchmal nervig genug...


Nun habe ich seit Sommer zwei, und es ist genau so, wie es die anderen beschreiben: Entspannt! Und nicht umsonst gilt bis auf sehr wenige kurze Ausnahmen: Wo eine ist, ist auch die andere!

Will mir gar nicht vorstellen, welch ein Genöle und Geklette das gäbe, wenn ich nur eine hätte...

Alle Erfahrungen, die ich hier von "Kratzkatzen" und "Tapetenruinierern" gelesen habe waren von Einzelkatzenbesitzern. Muss natürlich nicht sein. Passiert gerade bei jungen Tieren aber schnell, weil sie nicht ausgelastet sind.

Und mal ganz ehrlich:

Wie oft hast du deiner Katze schon zärtlich das Öhrchen sauber geleckt?? 😀

Also Mann: Es stimmt wirklich: Mit einem Kumpel für den Kater werdet ihr sehr wahrscheinlich WENIGER Zirkus haben!
 
Ja, Felix sieht doch nett aus! Und das Beste finde ich, dass er auf dem Bild mit einer anderen Katze zusammen ist. Ein gutes Zeichen.
Denn da Du ja nach negativen Erfahrungen gefragt hast: Bei uns ist es ein einziges Mal schief gegangen. Wir hatten Katze und Kater, leider wurde der Kater überfahren. Wir gingen zum Tierheim und suchten wieder einen Kater aus - ohne zu wissen, dass dieser Kater offenbar alle anderen Katzen hasste. :-( Er ist immer wieder auf unsere Katze losgegangen, es war höchst nervenaufreibend, ich hab viele Tränen vergossen. Wir haben alles versucht, Freigang, Bachblüten, Verhaltenstraining und und und. Wir hatten auch ein halbes Jahr Geduld - mussten unsere Wohnung aber in zwei Teile teilen, damit er die Katze nicht über Nacht umbrachte. :-( Letzten Endes konnten wir ihn nicht behalten. Ich ärgere mich noch heute darüber, dass uns das TH diesen Kater gegeben hat, obwohl wir ihn explizit als Kumpel für unsere Katze wollten. Heute würde ich immer darauf achten, dass ich wirklich nur erwiesenermaßen verträgliche Katzen zu uns hole. Seitdem ist auch immer alles gut gegangen. Unser jetziger Kater und unsere Katze spielen viel zusammen, obwohl sie beide fast 11 Jahre alt sind. Wir können auch beruhigt in Urlaub fahren und den Nachbarn das Füttern überlassen - Beschäftigung haben die beiden mit sich genug.
 
Hey Highlight88

Auf jeden Fall noch eine zweite Katze :yeah:

Es ist wirklich viel besser, für die Miezen aber auch für euch!
Er hat dann einen Gefährten und ihr habt weniger Stress mit dem Katerchen... Bestimmt würde er viel glücklicher und entspannter sein und euch eher in "Ruhe" lassen 🙂...

Wobei ich mir nicht sicher wäre, dass er dann weniger Blödsinn anstellen würde... 😀
Ein bisschen Freiheit sich richtig auszutoben brauchen sie schon - auch zu zweit 🙂... immerhin sind/wären es ja noch Katzenkinder - wild und frech 😀!!

Ich denke nicht, dass es irgendwelche Nachteile hat... Damit geht daheim nicht mehr kaputt, es kostet nicht wesentlich mehr und man hat gleich zwei kuschelige Katzen mit unterschiedlichen interessanten Charakterzügen 😀 😀 😀...

Hoffentlich kannst du deinen Mann komplett überzeugen... ich drück euch die Daumen... lg
 
Juuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu! Er ist da!!!

Ganz überraschend ist nun heute Felix bei uns eingezogen. Ich wollte eigentlich nur mal gucken, aber Felix hat mich ausgewählt :pink-heart: Ich wollte eine andere Katze aus dem Zimmer anschauen und Felix kam sofort an, lies sich kraulen und streicheln, schnurrte fast sofort und ließ mich nicht mehr weg 😉 Und als dann die Frau mit der Transportkiste zu ihm reinging, sind alle geflüchtet, nur Felix ist sofort reingegangen :aetschbaetsch1: Also mal eine eindeutige Entscheidung der KATZE, wer neuer Dosi wird :grin:
 
Oh, wie schön! :smile: Das ging jetzt aber schnell!
Felix hat mir aber auch gleich vom Bild und von der Beschreibung her gefallen. Und was macht er so bei Euch? Hat er sich schon etwas eingelebt? Für wann ist die Zusammenführung geplant?
 
Werbung:
So ist das irgendwie immer bei uns :aetschbaetsch2: Erst laaaaaaaaange überlegen und dann plötzlich "peng" :muhaha:

Die Zusammenführung läuft gerade. Ich lasse einfach zusammen, haben wir damals mit Hund und der ersten Katze auch so gemacht und klappt gut. Ich bin ja dabei und passe auf. Die beiden knurren sich ein bischen an, der Hund ist außen vor - wie erhofft :aetschbaetsch1:

Beide sind aber super aneinander interessiert, also ich denke das wird nicht lange dauern, bis die beiden zusammen kuscheln und spielen. Sind ja nun auch genau gleich alt, wobei Felix ein Stückchen größer ist als Leo.

Felix erkundet die meiste Zeit die Wohnung und Leo tappert immer hinterher und guckt was der da so macht, total niedlich :yeah:
 
Glückwunsch!

Wie geht's dem Mann?
 
Mein Mann ist auf Dienstreise und kommt erst Donnerstag abend wieder... aber dann erlebt er die beiden vielleicht ja schon als dicke Freunde 🙂

Aber ich hatte den Kater nur reserviert und wollte es erst in Ruhe mit ihm besprechen und als ich ihn nur kurz angerufen hab und erzählt habe wie TOLL der Felix war, hat er gleich gesagt "dann nimm ihn mit. ich habs ja schon am Samsatg gewusst" :grin::pink-heart:
 
Ooooh, einen tollen Mann hast Du! :smile:
 
Werbung:
Ja mein Mann ist wirklich der tollste überhaupt :pink-heart:

Woran erkenne ich eigentlich ob die beiden spielen oder kämpfen? Heute gehts hier nämlich hoch her. Aber ich denke eher, es wird gekämpft...
 
Na die spielen kämpfen 😀
Ich finds toll von dir, dass du Felix zu euch geholt hast!

Viel Spass mit den beiden hübschen! :pink-heart:
 
Unsere Katzen sparen sich meistens Lautäußerugen, wenn sie kämpfen spielen. Bei echten Kämpfen wird mehr geknurrt und gefaucht. (Wobei ein bisschen Knurren und Fauchen auch beim Spiel erlaubt ist.)
Aber ich glaub, wirklich echte Kämpfe erkennt man eigentlich immer. Hatten wir ja mal bei einer gescheiterten ZF. Wenn man unsicher ist, kann es gar kein echter Kampf sein, würde ich sagen. ;-)
 
Und bei echten Kämpfen ist meist einer unterlegen und bekommt bald Angst, wenn der andere nur den Raum betritt. Das ist bei Euch ja nicht der Fall. 😉
 
Ne hier wird dem jeweils anderen hinterher gefetzt wie ein irrer. Und Leo hechelt schon wie verrückt, das hat er noch nie gemacht. Er powert sich wohl endlich mal aus :grin: Aber hier fliegen schon die Fetzten, manchmal sieht es fies aus :oha:

Ich glaube allerdings irgendwie, dass der neue hier eher die Führungsposition einnehmen wird... Armer Leo :massaker:
 
Werbung:
Manchmal mochte ich dieses forum hier heiraten.

Wir schenken jeden tag einem einsamen katzchen einen kumpel oder kumpeline und schaffen die generation der "einzelganger" aus der welt.

Ich freu mich fur euch und den beiden zwergen.

Gruss selen
 
Ne hier wird dem jeweils anderen hinterher gefetzt wie ein irrer. Und Leo hechelt schon wie verrückt, das hat er noch nie gemacht. Er powert sich wohl endlich mal aus :grin: Aber hier fliegen schon die Fetzten, manchmal sieht es fies aus :oha:

Ich glaube allerdings irgendwie, dass der neue hier eher die Führungsposition einnehmen wird... Armer Leo :massaker:

Als ich eben begann zu lesen bekam ich eine Gänsehaut, als du geschrieben hast "Er ist da !". Toll, ich freue mich so. Dein Mann wird schnell merken, dass es die richtige Entscheidung war.

Beim Kämpfen spielen fliegen manchmal buchstäblich die Fetzen. Meine zwei Mädchen sind 1,5 Jahre alt. Gerade heut früh war hier die Hölle los... Jagen, rennen, aufeinander los hüpfen, in den "Schwitzkasten" nehmen usw.. Nebenbei fliegt auch mal ein Haarbüschel. Zwei Minuten später lagen sie dann auf dem Bett und putzten sich gegenseitig.

Wenn es ernst wird, spührst du das.

Ach ich freu mich so 😀😀😀😀😀😀😀
 
@seseselen:
hm, meist ist das so.

Allerdings hat es bei mir dazu geführt, daß ich erst mal keine Katze habe. Ich hab nämlich ein nicht ganz so goldiges Goldstück zu Hause, das mag gar keine Katzen. Er hat mir - da ich ganz offensichtlich so unglücklich bin - eine Katze zugestanden, daber eben nur eine.
Und da ich voll berufstätig bin...

vielleicht finde ich ja doch noch so nen verschlafenen Einzelgänger, dem ich trotzdem das bieten kann, was er braucht

lg,
 
vielleicht finde ich ja doch noch so nen verschlafenen Einzelgänger, dem ich trotzdem das bieten kann, was er braucht

Hallo Anette,
hast du denn schon einmal hier in die Rubrik "Spezielle Notfellchen" geschaut ?

Vielleicht findest du da eine/n alte/n Dame/Herren, der lieber seine Ruhe haben möchte.

Viel Glück !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
270
Tarouya
Tarouya
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julchen1712
Julchen1712
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
Tussy
T
Darkangle
Antworten
9
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mozart
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben