Negri, Naya und Rali kommen....

• Themenstarter Themenstarter SimoneC
  • Beginndatum Beginndatum
SimoneC

SimoneC

Benutzer
So, nun ist es bald soweit...wir sind schon sooo hibbelig...:pink-heart:

Morgen kommt die süsse, scheue Negri in Deutschland an und zieht bei uns ein. Wir haben schon alles vorbereitet, das "Ankomm-Zimmer" ist voll ausgestattet, es gibt einen grossen Kratzbaum mit Kratz-, Versteck- und Klettermöglichkeiten, Brettchen an der Wand bieten auch die Höhe falls sie lieber dort "ablegt", es gibt genug Versteckmöglichkeiten und kuschlige Schlafplätze, der Snuggle-Safe liegt schon bereit, damit sie es warm hat nach der langen Reise...

negri02.jpg
(Negri)

und so bleibt uns nur...zu warten...🙄

Nächste Woche Samstag holen wir dann Rali und Naya von der Pflegestelle ab, die sich gerade noch von der Kastra erholen müssen...

naya_rali_01.jpg
(Naya und Rali)

und dann sind wir komplett...😀😀😀

Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Zusammenführung gut hinhauen wird, da die drei neuen Mädels katzenverträglich sind und unsere beiden Mädels, Luna und Faye zwei liebe, verspielte Mäuse sind, die auch bei ihrer Zusammenführung damals nach kurzen Gezicke und Gezanke schnell zusammengefunden haben und nach kurzer Zeit kuschelnd zusammenlagen und einander putzten...

PICT0029.jpg
(Luna und Faye)

Wir freuen uns und wenn die Ladys sich eingewöhnt haben, folgen natürlich noch aktuelle Bilder unserer Bande an dieser Stelle 😉

A

Werbung

Ja Simone, büdde gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Foooooodddddos:grin::grin::grin:

Wir sind auch schon hibbelig.
Das wird eine kurze Nacht und ein langer Tag.

Bis bald

LG
Annette:smile:

Immer diese Fotogeilen :omg::omg::omg:...aber ich hab hier ne Digi rumfliegen und wenn der Akku denn mal geladen ist, mach ich eh immer Katzifotos...also wird es sicher bald viele süüüüsse Fotos geben *schwör*...müssen sich nur eingewöhnen, grad Negri verkriecht sich bestimmt erstmal, da wollt ich sie nicht mit der Kamera verfolgen, die arme Maus :glubschauge:

Jaaa und heute ist auch schon ein langer Tag...wenn man wartet geht die Zeit nicht rum...😳

Jepp, ich bin auch schon ganz hibbelig😀

Hier ist der Club der Hibbeligen, aber dafür kommt ja auch etwas ganz Schönes. Viel Spaß.:zufrieden:

Soooo, die kleine Negri ist angekommen...heute konnten wir sie holen... und wir sind verliebt...:pink-heart:

...die Fahrt über hat sie erstmal gemeckert und gemaunzt, aber da hatte sie nach der Strecke vorher auch jedes Recht zu. Ich an ihrer Stelle hätte auch keine Nerven mehr gehabt.

Daheim angekommen kam Luna sofort angelaufen während ich den Kennel in der Hand hatte, blieb stocksteif stehen, schaute in den Kennel, fauchte und ist sofort ab unters Bett geflüchtet :omg: meine kleine Schissbuchse...

Dann haben wir ins Separationszimmer schnell noch Futter gebracht und den Kennel auf...unsere Vermutung war ja, dass Negri sich sofort hinter den Schrank verkrümmelt und nicht mehr raustraut, da sie ja als sehr menschenscheu beschrieben wurde...Pustekuchen, sie hat mich nicht mal den Kennel ganz aufmachen lassen, da kam sie schon ganz aufgeregt angetapst. Sie hat während wir noch im Zimmer standen (unsere Katzen natürlich draussen) sofort den ganzen Raum erkundet, die grosse Kratzrolle ausgetestet, den Kratzbaum in Beschlag genommen und alles aufgeregt erkundet. Als ich nach 3 Stunden mal nach ihr gesehen habe, sass sie im Häuschen vom Kratzbaum, hat mich beobachtet und als ich vorsichtig und langsam zu ihr bin und ihr ein paar Bröckechen Trockenfutter hingelegt hab, hat sie weder gefaucht, noch ist sie zurückgewichen. Sie beobachtet mich und ist skeptisch, aber panisch ist anders, unsere kleine war panisch als sie ankam, die hat einen Tag lang nur gefaucht und wollte nicht hinterm PC Tower rauskommen 😳

Vorhin haben wir nochmal kurz nach ihr gesehen...Nassfutter nicht angerührt, aber das Trockenfutter was ich vor sie gelegt hatte, war weg :pink-heart:

Wenn ich daran denke wie unsere kleine Faye war, als sie ankam (vom Angstpegel her) und wie sie heute bei uns kuscheln kommt, denk ich Negri wird sich hier wahrscheinlich schnell einleben und die Vorzüge des Menschen kuschelns entdecken. Aber sie hat dafür so viel Zeit wie sie braucht, wir wollen sie nicht drängen und wenn sie zurückhaltend bleibt, ist das für uns auch okay. Aber wir waren überrascht wie sie direkt am ersten Tag reagierte...das lässt hoffen, dass sie sich schnell einlebt 😉

Sorgen macht uns, dass sie nicht nur wie angekündigt rasselt, sie ist auch total verschleimt und ein Auge tränt (Ausfluss wie Luna es auch schon bei ner Erkältung hatte) und die Atemgeräusche sind schon heftig. Vermutlich hat sich durch den Reisestress ein Infekt auf die ohnehin angeschlagenen Atemwege der arme Maus gelegt. Den Tierarzt wollten wir ihr heute ersparen, da sie ohnehin mehr als genug Stress durch Reise und Einzug hatte und ich hab auch noch keine Ahnung wie ich im Mom Medis in die arme Maus bringen soll 😱 Wir hoffen, dass sie sich ein bisschen fängt, wenn der Reisestress etwas abgeklungen ist und dass sie sich schnell heimisch genug für einen Arztbesuch fühlt...ich fürchte nämlich, dass erstmal Antibiose fällig ist um den akuten Infekt runterzukriegen. Wir behaltens im Auge und schätzen Nutzen/Stress des Docs für die Maus ab...*drückt die Daumen* :sad:

Werbung:
Mein Daumen und die Pfötchen meiner Fellis sind gedrückt, es wird alles gut

Danke, wir hoffen auch *bang* 🙁

Schön das Negri endlich daheim ist, hab ja auch ein Streunerhilfe Katerle, die sind ne Wucht, wirst mal sehen.
Viel Glück mit der kleinen Maus und das sie schnell wieder gesund wird...🙂

Ich freue mich riesig für Negri, daß sie nun endlich ein liebevolles Zuhause bekommen hat! :yeah::yeah::yeah:

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie bald richtig gesund ist, sich gut bei Euch einlebt und endlich ihr Leben genießen kann!

Danke, wir wüden die Maus auch um nichts in der Welt wieder hergeben :pink-heart::pink-heart:

Heute morgen hatte sie Ausfluss aus beiden Augen und wir hatten gestern Nacht noch entschieden sie heute - trotz des Stresses dem wir sie dadurch aussetzen - zu unserem Tierarzt zu bringen. Der hat sich auch heute Vormittag Zeit genommen. Er kennt uns schon lange und wir haben seine Handynr. für Notfälle.

Das Einfangen war ein kleines Drama...ich habs meine Freund nach Absprache überlassen, da sie ja zu mir schon ein klein wenig Zutrauen gefasst hatte, dass wir nicht zerstören wollen (ich hab sie heute morgen mit einem Löffel mit Nassfutter gefüttert, da sie durch die verstopfte Nase ja kaum riecht, wollte ich ihr zeigen, dass man das futtern kann und sie hat es sich schüchtern aber ohne zurückzuweichen gefallen lassen und hat das Futter vom Löffel geschlabbert - da ging mir das Herz auf). Sie war nicht angriffslustig, aber hatte halt panische Angst und irgendwie hat er sie dann doch in den Kennel gekriegt und nur ein paar kleinere Kratzer (aus der Abwehr) abgekriegt.

Zur Untersuchung wurde sie ruhig gestellt, da sonst kaum was möglich gewesen wäre...

Sie hat einen akuten Infekt, die Lunge klingt grottig und die Leber ist vergrössert. Nach einer kleinen Blutuntersuchung zeigte sich, dass aber Leber- und Nierenwerte okay sind, wahrscheinlich handelt es sich um einen Rückstau der Lunge (da sie so verschleimt ist). Das Röntgenbild zeigte die Diagnose Lungenfibrose, allerdings ist das Stadium nicht so fortgeschritten und die Lunge sah verhältnismässig gut aus. Der Infekt ist nicht lebensbedrohlich und wird antibiotisch behandelt. Danach muss man weitersehen. Dauerhaft gut ist die Luftfeuchtigkeit gut zu erhöhen und wenn sie sich eingewöhnt hat und zutraulicher ist mit dem Pari-Boy mit lungenerweiternden Medis zu inhalieren. Da die Fibrose jedoch nicht so ausgeprägt ist, wird sie vermutlich auch nach Abklingen des Infekts bei Anstrengung kurzatmig sein.

Wir wussten, dass sie wahrscheinlich eine chronische Lungenerkrankung haben könnte und haben uns trotzdem für sie entschieden - muss ich gleich dazu sagen. Man hatte uns gleich informiert als wir uns überlegt haben sie aufzunehmen. Wir haben uns dennoch für sie entschieden, da die arme Maus ohnehin schon ca. 1,5 Jahre in Spanien sass und wohl auch aufgrund ihrer Schüchternheit bislang keinen Interessenten hatte. Unsere Überlegung war, dass wir sie hier gut behandeln und versorgen können und sie mit einer chronischen Erkrankung wohl noch weniger Vermittlungschancen gehabt hätte. Und da wir sie auch unbesehen in unser Herz geschlossen hatten, war klar, dass sie dennoch einzieht und selbst wenn sie kein "normales" Katzenalter erreichen sollte, ein schönes Zuhause in Wärme und Sicherheit, geliebt von uns und mit vielen Fellfreundinnen geniessen soll. Ich bin unter den gegebenen Umständen erleichtert, dass sie keine Lungenentzündung auf die vorbelastenden Atemwege entwickelt hat und nach Aussage unseres Tierarztes kriegt man die -leider unheilbare- Fibrose in diesem Stadium mit einfachen Mitteln so in den Griff, dass es die Katze im Alltag nicht zu sehr belasten wird (hohe Luftfeuchtigkeit, regelmässige Inhalation nach Eingewöhnung). Negri kann also, wenn alles gut geht, noch viele schöne Katzenjahre bei uns verbringen in Liebe und Sicherheit. Darüber sind wir glücklich...:zufrieden:

Werbung:
Simone, ich bin sehr froh, das es Menschen wie euch gibt.
Dafür möchte ich euch einen ganz lieben Dank ausprechen und natürlich nochmals für die mehr als großzügige Spende, obwohl ihr von Negris Gesundheitszustand wusstet.

Der kleinen süßen Negri wünsche ich gute gute Besserung und ein langes glückliches Leben bei euch.

Sie hat sehr lange warten müssen auf ein Zuhause und es war oft sehr kalt im Tierheim.
Nun hat sie ein SUPER LIEBES Zuhause mit viel Liebe ,Wärme und Fürsorge gefunden.

Ich bin glücklich, das sie nun bei euch sein darf.

LG
Annette:smile:

Wir freuen uns alle sehr, das die kleine Negri so ein wunderschönes Zuhause
bekommen hat, wo sie geliebt und umsorgt wird. Wünsche euch ganz viel
Freude mit der kleinen Maus.:smile:

L.G. Heidi

Danke, Heidi, uns geht jetzt schon das Herz auf bei der süssen Maus und wir sind so glücklich, dass sie da ist...und genau deshalb brauchst Du mir/uns nicht danken Annette...wir sind glücklich, dass Negri zu uns ziehen durfte. Sie macht uns - krank oder nicht - Freude, daher haben wir zu danken....vor allem der kleinen Negri, die so lange durchgehalten und gewartet hat bis wir sie finden durften, Marc, dass er sie schnell reisefertig gemacht und kurzfristig eingepackt hat und Euch für die schnelle Entscheidung, dass wir die Kleine aufnehmen können 😉

Ich wollte in dem Beitrag nur erwähnen, dass wir informiert waren, bevor jemand, der das liest und das nicht weiss einen falschen Eindruck bekommt und Angst hat ein Spätzchen aufzunehmen... Es warten ja noch ein paar auf ein Zuhause...😉

Hallo,

ja habe es gerade gelesen, mußte trotz Erkältung mal im Internetcafe schnuppern.
Ich freue mich, dass der Tierarzt ein Netter zu sein scheint und bin happy, dass Negri in den besten Händen ist.
Wenn mein Laptop wieder funktioniert mehr.
Lg
Dagmar

So, die neuste Neuigkeit ist: Negri lässt sich von mir das Köppi streicheln :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie scheint sich in dem Häuschn am Kratzbaum zumindest so sicher zu fühlen, dass sie das zulassen kann. Wenn sie rumläuift geht sie sofort in das Häuschen, wenn ich reinkomme und beobachtet mich. Seit gestern hab ich mich ja langsam angenähert und nachdem sie nicht zurück wich oder fauchte hatte ich heute morgen den "Füttererfolg" und vorhin hab ich sie dann langsam und vorsichtig am Kopf gekrault. Sie weicht nicht zurück, obwohl es ihr Suspekt ist (sie legt die Öhrchen an), aber erst hatte sie die Augen auf Halbmast, dann hat sie sie zu gemacht und ist sogar kurz eingenickt beim Kraulen :pink-heart:

Ja, ja die unanfassbare schüchterne Katze 😀 Gut vielleicht ist sie einfach fertig vom Infekt, wenn ich erkältet bin, bin ich auch phlegmatischer. Aber ich hab mich so gefreut, dass sie es scheinbar trotz grosser Skepsis ein wenig geniessen konnte. Im Moment hat sie ja sonst keine Sozialkontakte, weil wir für die VG erstmal warten wollen bis das Antibiotikum ein wenig angeschlagen hat und sie sich ein wenig fitter fühlt.

Werbung:
Hallo Simone,

ich möchte mich meinen Vorrednerinnen aus dem Team anschließen und auch noch einmal sagen, wie dankbar und glücklich wir sind, dass Negri obwohl sie schüchtern und scheu ist und trotz ihrer chronischen Erkrankung bei Euch ein so schönes und liebevolles Zuhause gefunden hat. Negri hat soo lange warten müssen und nun hat sie auch einmal das große Los zum Glück gezogen. Das sind diese Momente, wo sich alle Arbeit lohnt und man alle Strapazen und allen Ärger vergißt und weiß wofür man das macht 😀

Hier mal ein paar kleine Infos wie es bei uns so läuft:

Negri ist ganz toll und macht sich super...Sie atmet noch schwer und ist verschleimt und wenn sie aufgeregt ist rasselt sie ganz schön...sie ist auch noch schlapp, aber wenn man bedenkt, dass sie mit der vorbelasteten Lunge einen Infekt hat und erst vor 4 Tagen nach der anstrengenden Reise angekommen ist, war das nicht anders zu erwarten.

Sie frisst zwar nicht so viel, aber sie futtert. Gestern hat sie eine handvoll TroFu verdrückt (Trofu ist bei uns eigentlich nur ein Leckerchen, aber wir bieten ihr im Mom alles mögliche an und sind froh, dass sie frisst, zum einstellen auf unsere NaFu Sorten und unsere Fütterungszeiten hat sie ja noch Zeit) und einen halben kleingeschnittenen Würfel Rindergulasch. Heute morgen hat sie schon etwas Nassfutter verdrückt. Das Klöchen nutzt sie auch fleissig und hat bislang keine Darmprobleme worüber wir froh sind. Wir haben schon zwei gute Luftbefeuter bestellt am Sonntag und hoffen, dass sie heute oder morgen eintreffen. So lange behelfen wir uns mit nassen Handtüchern auf der Heizung um die Raumluft etwas zu befeuchten, damit die Maus besser atmen kann. Auch ein Pariboy ist schon ersteigert und sollte bald eintreffen. Es wird zwar dauern bis sie sich das mal gefallen lässt, aber dann ist er schon mal da und man kann sie an das Geräusch des Kompressors gewöhnen 😉

Sie lässt sich weiterhin von mir Kraulen, aber nur wenn sie in ihrem Häuschen ist, dass sie scheinbar als ihren sicheren Ort auserkoren hat. Von allen Verstecken (unterm Schrank, Regal, etc.) hat sie sich ausgerechnet eines gesucht, was auf meiner Augenhöhe liegt und als Mensch erreichbar ist, ganz goldig :smile: Gestern hat sie sogar ihr Köpfchen in meine Hand gelegt und so ein bisschen geschlafen ohne die Ohren anzulegen. Ich war ganz doll gerührt :zufrieden: :pink-heart:

Gestern Morgen haben wir die Tür zu ihrem Separationszimmer aufgelassen und was soll ich sagen: Es ist null passiert. So eine langweilige Zusammenführung gabs noch nie :omg: Luna und Faye waren etwas unruhig, aber nur Faye ist mal ganz kurz rauf in den 1. Stock und hat sich, als sie Negri gesehen hat sofort nach unten bewegt und sich auf die Küchenoberschränke verzogen :omg: Negri ist nur aus ihrem Zimmer raus und hat sich neugierig umgeschaut, aber nach unten hat sie sich noch nicht getraut. Als wir ins Bett sind (1. Stock) ist sie doch tatsächlich sobald das Licht ausging angetappst gekommen und hat den ganzen Raum inspiziert und ist ums Bett herumgeschlichen, obwohl sie mitgekriegt hat, dass wir im Bett lagen (man konnte sie eindeutig an den Atemgeräuschen identifizieren). Das fanden wir den absoluten Renner. Auch heute morgen hat Jan sie beim Aufwachen im Schlafzimmer auf dem kleinen Kratzbaum hocken sehen, sie ist dann aber ganz schnell davongetappst als wir aufstehen mussten. Er dachte zuerst es sei unser Lackfellchen Luna, konnte dann aber am kaputten Öhrchen erkennen, dass es Negri ist :grin: Wenn ihr was suspekt ist, geht sie sofort in ihr Haus. Das finden wir ne prima Sache, wenn sie einen schönen Rückzugsort hat, der ihr Sicherheit für die nächste Erkundungstour gibt.

Heute Morgen kam sie dann die Treppe herunter getappst und ist mal kurz ins Wohnzimmer und hat sich dann aber sofort wieder nach oben verzogen (obwohl sie uns im Wohnzimmer hören konnte, kam sie die Treppe herunter). Luna und Faye haben sie zwar fixiert, aber weder geknurrt, noch gefaucht, sondern haben sich eher zurückgezogen und versteckt. Obwohl sie mich mit Futter raufgehen sahen und mir sonst immer in alle Räume folgen, gehen sie nicht oder nur sehr vorsichtig nach oben. Also haben wir erstmal "getrennte Wohnungen" :omg:. Es lässt zumindest hoffen, dass die VG verhältnismässig friedlich ablaufen wird, dass alle "Parteien" sich vorsichtig nähern, es nicht direkt Terror gab und Luna und Faye z.B. jetzt gerade friedlich an ihren Lieblingsplätzen schlafen obwohl oben die Tür auf ist...

Wir sind ganz stolz auf Negri, dass die arme Maus schon am 3. und 4. Tag so mutig ist und die Neugier doch über ihre Angst siegt und sie auch Räume erkundet in denen wir uns gerade befinden, obwohl ihr doch Menschen eigentlich immer suspekt waren und sie genug andere Räume zur Verfügung hat. Gaaaanz goldig...die wird noch ne richtige Kuschelkatze, ich sags Euch :omg:

Zuletzt bearbeitet:
😱 kleiner Nachtrag: Negri hat sich gerade in ihrem Häuschen über meiner kraulenden Hand eingerollt und eine Pfote über meinen Arm gelegt und ich konnte mit der anderen Hand ihr Pfötchen massieren, was sie sich bereitwillig gefallen liess und dann hat sie Nutri-Cal von meinen Fingern geschleckt - ganz lieb und zart dran geschnüffelt und dann abgeschleckt 😱

Ich war total baff, seid ihr sicher, dass wir Negri und nicht Annette oder Nicole bekommen haben???

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wow das klingt sooo toll. ganz große klasse, wie ihr das macht! :grin:

negri ist wirklich ein RIESENglückspilz.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben