Negri, Naya und Rali kommen....

• Themenstarter Themenstarter SimoneC
  • Beginndatum Beginndatum
😱 kleiner Nachtrag: Negri hat sich gerade in ihrem Häuschen über meiner kraulenden Hand eingerollt und eine Pfote über meinen Arm gelegt und ich konnte mit der anderen Hand ihr Pfötchen massieren, was sie sich bereitwillig gefallen liess und dann hat sie Nutri-Cal von meinen Fingern geschleckt - ganz lieb und zart dran geschnüffelt und dann abgeschleckt 😱

Ich war total baff, seid ihr sicher, dass wir Negri und nicht Annette oder Nicole bekommen haben???

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hat Negri eine weiße Schwanzspitze ??????????????????????😀😀

Negri wird begriffen haben, das sie endlich ZUHAUSE angekommen ist.
Oft verhalten sie die Mäuschen im TH anders, haben mehr Streß, nich so viel Ansprache ectr.

Unsere Katze Katia war im Tierheim sehr schüchteren, hat sich zurück gezogen. Auf der PS ist sie genau das Gegenteil. Lieb, anhänglich, verschmust.

LG
Annette:smile:

A

Werbung

Na, das hört sich doch super an, sie fängt an neugierig zu werden, dann fühlt sie sich vermutlich auch besser. Diese Erzählungen müßte man unter alle scheuen Katzen im Internet setzen, dass die Menschen auch Mut haben solche Fellchen zu adoptieren.
Ich freue mich sehr.

Nein, sie hat keine weisse Schwanzspitze 😀😀😀

Na, wirklich besser geht es ihr nicht. Sie ist schon neugierig, aber die meiste Zeit liegt sie in ihrem Hausi und schläft. Sie hat verklebte Augen und ist weiterhin verschleimt. Gestern Nacht im Schlafzimmer (da war sie dann noch total aufgeregt) klang ihre Atmung grauslich. Na, wir müssen uns heute ohnhin beim Tierdoc melden und weitere Antibiotikagabe absprechen. Vielleicht empfiehlt er ja auch einen Wechsel der AB. Auf alle Fälle möchte ich sie nicht nochmal schnappen und zum Tierdoc schleifen müssen. Da kriegt doch die mutigste Katz frisch nach dem Einzug einen an der Bimmel.

Vorhin hat sie kurz gezickt. Sie hat sich wohl irgenwie erschreckt oder so und hat mich 2x kurz angefaucht, ist aber nicht abgedüst :omg: Das hätte ich an ihrer Stelle schon viel früher getan. Hab ihr dann nur noch was zu fressen hingestellt und lasse sie nun erstmal zur Ruhe kommen. Sie atmete auch wieder schwerer, vielleicht tut ihr die Lunge weh...Arme Maus, ich wünschte ich könnte den Infekt wegzaubern, damits ihr besser geht, aber da hilft nur AB und abwarten 🙁

Ja Dagmar, eigentlich müsste man das wirklich mal als Bildergeschichte einstellen. Vielleicht wäre das ja mal eine Idee für die Hompage der Streunerhilfe? Wenn sie sich richtig eingewöhnt hat und es wirklich mal ein paar Kuschelbilder geben sollte, könnte ich eine kurze zusammenfassenden Bericht schreiben mit Bildern (und auch dem vorher Bild von der HP, wo sie so verschreckt aussieht) und das könnte man vielleicht auch unter "Vermittlung" oder so eine zeitlang stehen lassen (natürlich mit dem Hinweis, dass manche Katzen mehr, manche weniger auftauen)??? Viele haben nämlich auch Angst, dass ehemalige Strassenkatzen sich überhaupt nie an Wohnung und Mensch gewöhnen und alles vollpinkeln (alles schon gehört 🙄)...

So, Negri hat sich heute Abend entschieden das komplette Haus zu erkunden 😀 ...wir sassen auf der Couch und waren ganz baff, dass sie trotz uns auf der Couch und laufendem TV alles genau inspiziert hat...hier die ersten Bilder dazu:

PICT0345.jpg
da trinken wir einfach mal rotzfrech aus Lunas und Fayes Wassernapf während die Damen vom Küchenschrank aus zusehen :omg:

PICT0346.jpg
Wir sind uns noch unschlüssig ob wir noch ne Runde drehen oder uns wieder ins Separee zurückziehen 😎

PICT0353.jpg
Inspektion des Wohnzimmerkratzbaumes...

PICT0355.jpg
...Und für gut befunden

PICT0358.jpg
und dann noch ne Runde Spiel und Spass mit dem Raschelkarton :aetschbaetsch2:

Bis auf kurzes, sehr defensives Gefauche, wenn man einander zu Nahe kommt, verhalten sie alle drei Damen recht ruhig und nähern sich einander sehr vorsichtig. Aus den AUgen, aus dem Sinn, 5 Minuten nach der Besichtigung pennt Luna eingerollt an ihrem Lieblingsplatz 😀

Na, das ist ja mal süß, mal gucken, ob sie schon ins Bett kommt, hihi. Das AB scheint anzuschlagen. Aber schön, dass sie schon so neugierig ist. LG

süße ,kleine Negri:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Negri ist einfach zauberhaft! :pink-heart:

Mal den Stand der Dinge 😀 :

Negri tapst mmernoch gerne quer durchs Haus. AB scheinen anzuschlagen und auch die Luftbefeuchter, die wir bestellt und schon aufgestellt hatten...aber nur langsam...sie schnorchelt immer noch ziemlich, die arme Maus und ist verschleimt...

Langsam geht das Gezicke los, aber auf sehr vorsichtigem Level :omg: Luna und Faye fixieren sie, wenn sie auftaucht und dann fängt die Negri-Maus das Fauchen an :omg: Dann gibts auch schon mal eine, wenn man sich zu Nahe kommt, aber dann zieht man sich auch sofort voneinander zurück. Das was di zwei Bestandsdamen hier manchmal abziehen, wenn der Übermut sie mal wieder packt und man "Fangen spielt" ist deutlkich lauter und geht länger. Daher bin ich total entspannt.

Außerdem hat Negri einen neuen Lieblingsplatz: sie sitzt in der Maya...das ist die Kolonialkommode in unserer Küche, da dort sowieso nur ein paar Dosen, einige Kochbücher und Zeitungspapier zum Ofen anstochen lagert, hab ich ihr ein Deckchen reingelegt und jetzt sitzt sie seit gestern Abend meistens da drin und erkundet von dort aus das Haus 😉 Da kam grad ein "Hatschi" aus der Maya :omg:

Falls sich einer fragt warum ich hier schon samstags um 7.20 rumposte: Heute holen wir Naya und Rali ab und ich kann seit 5.30/6.00 nicht mehr schlafen vor Vorfreude und Aufregung 😛

Naya und Rali sind heute eingezogen *freu*!!!

Sie haben einen kleinen Schnupfen und ein bisschen Bindehautentzündung. Die Augentropfen finden sie gar nicht so prickelnd :omg:, aber alles andere schon...aus der Box raus, haben die Mädels erstmal eine grosse Portion Nassfutter verdrückt und sich nicht stören lassen. Nach Mama Mira und Geschwisterchen Lira wurde auch nicht gemaunzt, weil es scheinbar zunächst spannender war, den Raum zu erkunden. Dann haben die Damen sich kraulen lassen und Naya hat sich gleich auf den Rücken geworfen um sich laut schnurrend die dicke (wirklich kugelige) Plauze kraulen zu lassen...Rali ist etwas zurückhaltender, aber auch total lieb und neugierig...sie sind soooo knuffig

Negri ist nach wie vor verschnoddert, die arme Maus. Sie kriegt definitiv bis mind. Mittwoch noch AB und wir hoffen, dass es ihr dann langsam besser geht. Sie ist nach wie vor neugierig und heute morgen hat sie ne Riesenportion Nassfutter mit viel Appetit verdrückt, dafür war sie heute Abend nur sehr zögerlich mit dem Nassfutter, hat aber das Trockenfutter das nachgereicht wurde verputzt, so dass sie wahrscheinlich auch nicht vom Fleische fallen wird 😉

Wir sind total erledigt von der langen Fahrt (waren 7,5 Stunden unterwegs) und der Aufregung, aber auch total glücklich, dass der Haufen jetzt komplett ist. Jetzt können sie sich in Ruhe zusammenraufen.

aktuelle (teils brandaktuelle) Fotos sind in meinen Alben zu sehen 😉

Schön, das ihr nun KOMPLETT seid😀:smile:

Tolle Fotos hast du in deinen Alben.:yeah: Und Negri wünsche ich gute Besserung und das es sehr bald besser wird mit ihren Atemproblemen.
GSD hat sie jetzt ein warmes Zuhause. Sie hat genug gefroren.

Für die Zusammenführung wünsche ich euch viel Erfolg.

LG
Annette

Na, das ist ja wohl mal zu knuffig. Süüüüßßßßß. LG

Werbung:
Unsere drei neuen Mäuse gewöhnen sich immer mehr ein. Naya hat schon versucht Luna Futter zu klauen und meine Grosse hat erst beim 2.Versuch gefaucht und damit gezeigt "so nicht, du freches Ding!" :omg:

Die Zusammenführung läuft auch Klasse, Negri taut für ihre Verhältnisse langsam auf und flüchtet nicht mehr bei jedem Geräusch, hängt auch jeden Abend im Flur und im WZ rum und Rali, Naya, Faye und Luna fressen schon gemeinsam in der Küche und dulden sich recht nah. Nur ab und zu wird gefaucht, wenns einer unserer zwei Grossen zu bunt oder eng wird. Damit hat es sich aber auch schon. AUch Negri nähert sich Naya langsam an und beschnuppert sie. Gestern wurde sie dann Naya zu zudringlich und dann hat sie kurz gefaucht und ist abgezischt, weil sie sich erschreckt hat. Es wird alles 😉

Und hier noch ein paar aktuelle Bilder 😉 :

PICT0372.jpg
die 2 im Wohnzimmerkratzbaum

PICT0381.jpg
erster Abend: beide zusammengenuffelt

PICT0406.jpg
Rali auf Lunas absolutem Lieblingsplatz (und es gab keinen Knatsch)

PICT0361.jpg
Catnip mögen wir auch 😀

20.2.jpg
Naya steht auf kuscheln, wenn man sie anfasst schnurrt sie los und wenn man aufhört, läuft der Motor noch ne Minute nach...soooo goldig

:pink-heart:

und noch ein paar Bilder:

PICT0402.jpg
Naya probiert einen der Lieblingsplätze von Luna und Faye aus und geniesst es sichtlich 😀

PICT0392.jpg
Negri schaut sich die Welt vor dem Fenster an 🙂

20.02.xx.jpg
Negri sitzt neugierig im Wohnzimmer

negri20.02.jpg
Negri begutachtet den Kratzbaum...

20.2.jpg
... und ale hop...

😀😀😀

Mir gefallen diese beiden Fotos am besten:pink-heart::pink-heart::pink-heart:, obwohl alle toll sind:smile:
3838714.jpg

3838715.jpg

Ich freue mich, das es Negri nun etwas besser geht:yeah::yeah:

LG
Annette

3841828.jpg

Faye beschnuppert Rali

3841829.jpg

Luna, Faye, Rali und Naya bei der Leckerchenausgabe heute Abend (ganz ohne Gezicke ausnahmsweise 😉 )

3841830.jpg

Rali und Naya haben das Körbchen vor dem Kamin für sich entdeckt

3841832.jpg

Rali und Naya

3841833.jpg

Negri

3841835.jpg

Negri

3841837.jpg

Rali mit dem Catnip

3841839.jpg

Rali *hops*

3841841.jpg

Naya, die Knutschkugel

3841843.jpg

Naya, gaaanz entspannt

Anhänge

• h.jpg
    h.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 21
  • PICT0360.jpg
    PICT0360.jpg
    88 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Zusammenführung macht goldige Fortschritte: Negri ist heute gar nicht mehr nach oben in ihr Zimmer und ihr Häuschen, sondern hat den gesamten Tag unter dem hochbeinigen Schrank im Flur im EG verbracht. Vorhin hat sie dann wieder angefangen das Wohnzimmer zu erkunden und sich vor ca. 15 Minuten zum ersten Mal (und möglicherweise zum ersten Mal im Leben, sie ist ja eine ehemailge Strassenkatze) auf der Couch niedergelassen während wir am PC sassen. Luna, die Clan-Chefin hat es geduldet, dann ist sie zu ihr gesprungen und Negri hat sich mords erschreckt, aber Luna hat sich nur ca.einen halben Meter entfernt hingelegt und war ganz ruhig. Da hat sich Negri auch langsam entspannt und sich zum Schlafen eingerollt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Es war soooooo goldig und wir sind so 😀😀😀 ...sie machen das alle sooo toll

Ich hätte so gerne en Foto gemacht, aber Negri lag neben der Kamera und ans da weg holen war nicht zu denken, wir wollten sie ja nicht gleich verjagen, wo sie sich mal ein schönes Plätzchen im "Gesellschaftsraum" gesucht hat.

Werbung:
Hier läuft alles prima, die Zusammenführung läuft sehr gut, alle gewöhnen sich langsam aneinander und man duldet sich oder spielt manchmal schon zusammen und ein paar neue Bilder von der Bande 😉

3860531.jpg

Naja, Rali und Anju (aka Nicole), die Katzenkinder spielen

3860532.jpg

Luna und Anju (ehemals Nicole)

3860533.jpg

Negri traut sich schon manchmal einige Minuten auf die Couch :pink-heart:

3860534.jpg

und noch eins mit Negri auf der Couch 😉

3860535.jpg

Anju ausgepowert vom Spielen 😀

3860536.jpg

Rali und Naja machens sich gemütlich

3860537.jpg

Leckerchen für alle (nur Negri traut sich noch nicht und kriegt es extra serviert 😉 )

3860538.jpg

Rali erkundet die Welt

3860540.jpg

Negris aktueller Lieblingsplatz (im Flur unterm Schrank mit Ausblick ins Wohnzimmer)

3860541.jpg

Negri entdeckt manchmal zumindest für einige Sekunden ihren Spieltrieb :pink-heart:

Alle machen sich gaaanz toll und Negri ist zwar noch sehr scheu, macht aber jeden Tag kleine Fortschritte. Wir sind gaaanz glücklcih mit der ganzen Bande :pink-heart:

So, jetzt komme ich endlich mal wieder dazu ein paar neue Bilder einzustellen...

hier ist Negri...wie man sieht ist der Flur inzwischen gaaanz out und wir sind ins Wohnzimmer gezogen 😀 , dort hat man aaaaalle Plätze ausprobiert und einige für sich entdeckt. Seit gestern traut sie sich mit den anderen Ladys in der Küche zu speisen. Sie kam von alleine angelaufen 😀 . Zudem weicht sie nicht mehr aus, auch wenn ich mal nah an ihr vorbei muss. So lange ich nicht direkt auf sie zugehe (was ich manchmal muss, wenn sie in der Badtür hockt und ich gerne aus dem Bad rausmöchte) ist alles easy und man bleibt sitzen. Sie hat schon verstanden, dass wir ihr nichts tun und dass wir auch nicht zu ihr gehen. Dieser Schritt obliegt ihr und ich wette früher oder später wird das...

3948665.jpg

Übernahme des Kratzbaums im Wohnzimmer

3948666.jpg

Liegemulden sind auch ganz super

3948667.jpg

aber auch die Kratztonne...

3948668.jpg

ist nicht zu verachten

3948669.jpg

sich im umgebauten Pflanzkasten den Pelz wärmen lassen geht auch schon 😀

3948670.jpg

und man kann ihr nicht nachsagen, dass sie nicht schon schön entspannt schläft

3948671.jpg

Das Kaminkörbchen

3948672.jpg

Spielstunde 1

3948673.jpg

Spielstunde 2

3948674.jpg

und eine gewisse Nähe wird auch geduldet

Sie ist sooo goldig und jeden Tag traut sie sich mehr. Man kann richtig zusehen, wie sie auftaut. Eben hat sie einen Spinner gekriegt und ist laut gurrend durch die Gegend gefegt auf der Suche nach Spielaction.

Den anderen Mäuschen geht natürlich auch gut und auch von Ihnen ein paar aktuelle Bilder. Sie machen sich alle so toll und wachsen jeden Tag mehr zusammen.

3948696.jpg

fragt mich nicht was Rali da macht...

3948697.jpg

aber es sah einfach zu genial aus :omg:

3948698.jpg

Naya hat ernsthaft Jagdtrieb gekriegt als sie das Kamel im Fernsehen sah 😱 ...dezent grössenwanhnsinnig. Scheint aber in der Familie zu liegen, weil bei der Tierdoku sah man vorher einen riesigen Adler, den wollte Rali haben...😀

3948699.jpg

Anju lässt es sich gut gehen

3948700.jpg

Anju spielt ne Runde 😉

3948701.jpg

Rali und Anju

3948702.jpg

Naya (ja der Platz ist beliebt bei den Ladys)

3948703.jpg

Naya im Kaminkörbchen

3948704.jpg

:pink-heart:

3948705.jpg

Rali und Negri

So jetzt hab ich meine Too-Do-Liste für heute abgearbeitet und endlich mal aktuelle Fotos gepostet und nun muss ich ins Bett *gääähn*

Fantastische Fotos:yeah::yeah::yeah: und eine Maus schöner als die andere.
Das Bild mit Rali und ihren langen ausgefahrenen Gräten sieht genial aus:yeah::yeah:
Und das Negri nun langsam auftaut, freut mich besonders.Sie sieht sehr entspannt aus.

Du hast eine tolle Katzentruppe:zufrieden:

Danke für die Fotos.

LG
Annette

Ja wirklich obersuperklassemegafotos, echt supi 😀😀

Alle Nasen sind glücklich und zufrieden, besonders für Negri freue ich mich so dolle.

Ich glaube ich muss doch mal eine Nachkontrolle mit ner gaaaaaaaaaanz großen Tasche machen :grin::grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben