Zusammenfassung unserer Redaktion
Neben dem hier vorgestellten Thema, in dem es um katzensichere Fliegengitter und Insektenschutzgitter geht, gibt es auch ein Thema, in dem es um katzensichere Fliegengittertüren geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Andrea LU: Super, oder? Ich bin auch total begeistert.
Sag mal und dein Balkon hat aber kein Netz?
Ich seh nix 😡😀😀
Aber sonst hätts m ich ja auch gewundert - Schutzgitter, Katzenklappe - und dann kein Netz 😱😀😀
Schwierig, wenn man Tränen lachen muss, weil da eine total süße Katze cool in den Töpfen sitzt und dabei noch die Zunge rausstreckt 😱😀😀😀
Aber ich kann es erkennen 🙂
Bin daaaaa 😱😱😱😱😱ich denke gerade: das Bild sollte Anja II unbedingt sehen. Sie ist in einem anderen Gartenthread gerade dabei, genau solch ein Zyperngras liebevoll aufzupäppeln 🙂😛🙂😀😀
ob ich es dort mal reinstelle?
lG
Andrea
Bin daaaaa 😱😱😱😱😱
Aber ich hab vorgesort und schon einige Ableger dieses Zyperndingens im Glas 😛😛
Außerdem würden mir meine Fellis das niemals nie antun,obwohl sie schon den einen Blumenkübel,in dem ich verschiedene Sachen eingebuddelt habe,als Kaklo nehmen wollten 😱😱😱
also ich hab mir auch ein Neher Gitter maßanfertigen lassen.
allerdings nicht dem normalen Katzennetz sondern mit Edelstahlgeflecht.
Damit haben wir unser großes Dachfenster vernetzt.
Läßt sich auf und zuklappen und man sieht es absolut nicht von innen.
hat zwar auch eine Stange gekostet, aber ich bin super zufrieden damit!!
hält auch Insekten draussen 😉
Hallo,
ich bekomme am Freitag meine Fliegengitter von Neher *freu*. Alle aus dem kratzsicheren Gewebe. Dabei auch eine Fliegengittertür für die Terasse mit eingebauter Katzenklappe. Ja, sie kosten eine Stange Geld, aber ich wollte halt, dass es anständig aussieht und auch hält. bei 5 Katzis war das allererste Pflicht 😀
Hallo,
also heute war der große Tag und unsere Fliegengitter kamen. Der Einbau durch den Monteur hat super geklappt und die Gitter machen einen stabilen Eindruck. Wir haben alle Gitter aus katzensicherem, kratzfestem Kunststoffgewebe machen lassen, damit unsere Fellnasen auch im 1. Stock am offenen Fenster sitzen können.
Hallo Andrea,
unsere Terassentür besteht auch aus zwei Flügeln ohne festen Mittelholm. Wir haben auch nur vor dem einen Flügel die Fliegengittertür, das ging problemlos, es wird einfach an die Außenseite des anderen Rahmen eine Magnetleiste aufgeklebt und damit die Fliegengittertür geschlossen. Wenn wir tatsächlich mal beide Flügel der Terassentür aufmachen müssen, öffnen wir halt erst das Fliegengitter und dann geht der 2. Flügel auch auf. Frag einfach mal bei Neher, bzw. deren Vertriebspartner nach, unserer meinte es gäbe für jedes Fenster und jede Tür eine Lösung.
Hier mal ein paar Bilder:
Neugierige:
Terassentür von außen:
Das schmale schwarze Band in der Mitte ist die Magnetleiste.
Wir haben übrigends die gesamte Tür mit dem kratzfesten Material fertigen lassen, man kann auch ab der Hälfte normales Fliegengitter nehmen, dann ist es billiger. Ich hatte aber Angst, dass unsere Wilden zu hoch springen und doch irgendwann mit den Krallen im normalen Material drin hängen.
Der ganze Spass hat uns übrigends 325 Euro + MwSt gekostet (nur die Terassentür) - aber das wars uns dann wert!