Nein mein Futter mag ich nicht.......

• Themenstarter Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab das Problem immer bei den relativ trockenen Futtersorten. Amora gehört dazu, aber auch Mac's oder Porta. Selbst mischen mit Wasser um die Konsistenz zu ändern funktioniert nicht. Ab und an klappt es wenn ich Gemüseflocken drüber streue und nen kleinen Schuss Milch und dann das ganze mit Wasser manschen. Anwärmen hat überhaupt keinen Wert. Bozita Dose geht super, Animonda Carny auch. Amora gibt es alle drei Tage nach je einer Dose der anderen beiden, damit komm ich so einigermaßen durch, aber nur angemanscht, sonst hungern sie lieber.

A

Werbung

Hallo Sandra,

meine Katzen mäkeln auch oft...für ein paar Minuten...oder auch für Stunden.

Da sie aber genau wissen, dass es nix anderes gibt, fressen sie irgendwann..wenn auch nicht mit großem Appetit.

Bei Feelia, die ja zur Zeit trächtig ist und 4-5 Dosen pro Tag wegmampft, brauche ich nur ein paar Hefeflocken übers Futter streuen und sie frisst es, auch wenn sie vorher die Nase gerümpft hat.

Wenn was übrig ist, mache ich das neue Futter einfach dazu und rühre um. Morgens freut sich dann der Hund auf die Reste 🙂

Den Vorrat würde ich aber behalten, denn ich habe die Erfahrung gemacht dass sie es nach einer Zeit wieder fressen. Das Zeug ist ja ein paar Jahre haltbar und wenn dein Schrank groß genug ist, kannst du es ruhig aufheben.

Naja ich hab das jetzt das erste mal bestellt und amora und allco carat kommt für mich nocht mehr in frage... die restlichen Dosen jubelt ich ihnen schon irgendwie unter...

Danke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben