Nesselsucht bei Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Mohlia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mohlia

Mohlia

Erfahrener Benutzer
Hallo

Leider kann ich die Suchfunktion vom Handy aus nicht so nutzen. Eine meiner Katzen hat seit ein paar Wochen Probleme mit Allergien, leckt sich den Bauch wund etc.

Beim Arzt waren wir natürlich schon, sie bekommt auch Medikamente und es ist schon viel besser geworden.

Ich habe seit ca 3 Wochen auch an verschiedenen Stellen Probleme mit allergischen Reaktionen. Deswegen war ich heute beim Arzt. Resultat: Nesselsucht.

Nun wäre meine Frage, gibt es so etwas auch bei Katzen, dass der Körper bei Druck oder anderen Reizen überreagiert? Ist so etwas bekannt? Vorstellbar wäre es ja.

A

Werbung

Ich würde dir empfehlen, deine Katze bei einer Tierdermatologin auf Milben untersuchen zu lassen!lg

Eigentlich sollte das kein Beratungsthema werden sondern mehr interessehalber ob so etwas bekannt ist ^^

Aber um dich zu beruhigen, Milben wurden bereits getestet und auch ein Mittel dagegen gegeben. Danke. Wie gesagt wir sind in ärztlicher Betreuung und es ist bereits besser 😉

sorri, wenn das falsch rüber gekommen ist? Ich wollte dir eigentlich nur einen Hinweis oder Tipp geben.
Weisst du, meine Katze wurde ein halbes Jahr mit Fehldiagnosen von verschiedenen Tierärzten behandelt.
Nicht nur meine Katze, auch ich habe sehr an den Ausschlägen gelitten.
Ich wäre um jeden Hinweis und Tipp sehr froh gewesen.

Alles Gute