nettes Persermädchen,geb.2010,PLZ 56 sucht

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Elia, ich muss dich echt mal besuchen - du hast ja ein wahres Katzenparadies!!! Und so einen schönen Rundbogen und so tolle Kratzbäume 😱

A

Werbung

Elia, ich muss dich echt mal besuchen - du hast ja ein wahres Katzenparadies!!! Und so einen schönen Rundbogen und so tolle Kratzbäume 😱

Ich habe noch mehr Kratzbäume😀

12752972di.jpg

😱😱😱 und ich dachte, ich hätte schon viele (3 Kratzbäume und ne Kratzwand) 😀

du hast ja auch ne Modkat - weniger Strandeffekt? Also Goldy würde die sicher benutzen, aber Diavolos nie und nimmer 🙄

du hast ja auch ne Modkat - weniger Strandeffekt? Also Goldy würde die sicher benutzen, aber Diavolos nie und nimmer 🙄

Die Begeisterung für das Teil hällt sich hier sehr in Grenzen.
Der einzige der das Klo regelmässig nutzt ist Filou,die anderen ziehen die normalen Klos dem Modcat vor.
Deshalb kann ich zum Strandeffekt wenig sagen.
Auch Sophie ist das Teil unheimlich und sie geht lieber auf die Haubenklos.

Ach, die kleine Sophie...hat sie etwa immer noch keine Interessenten?

Die ist doch ein Traum von einer Perserdame...:pink-heart:

Sophie verhällt sich den anderen Katzen gegenüber neutral.Grosse Annäherungen kann ich da noch nicht erkennen.
Wenn die anderen Katzen spielen und auch sie spielerisch auffordern mitzumachen,ist sie sehr unsicher.
Sie scheint wohl nicht so gut sozialisiert und kann mit der Katzensprache nicht viel anfangen.
Das braucht halt seine Zeit,ich weiss auch gar nichts über ihr Vorleben,da sie ja gefunden wurde.
Ansonsten fängt sie jetzt auch schon mal an zu spielen und rennt auch flott durch die Gegend,aber immer sehr unsicher.
Sie hat wenig Selbstvertrauen,wer weiss was ihr widerfahren ist.
Ich denke wenn sie zu sehr dominanten Katzen,die sie auch mal ernsthaft angreifen würden,wäre es aus,dann würde sie sich verkriechen.
Meine Katzen tun ihr nichts,da hat es keinerlei aggressionen gegeben,selbst Elia,der sonst schon mal sauer werden kann,tut ihr nichts.
Vielleicht merkt er,daß sie ihm nichts entgegen zu setzen hat und eher Angst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe gerade meinem Ex nen Link geschickt.
Die Mexe ist zwar noch nicht lange im Regenbogenland, aber er mag die Flauschis genauso wie ich. Vielleicht passiert das Weihnachtswunder ja.

Meine Daumen sind gedrückt!!!!

Wenn ich nicht was Aktives für meine Truppe suchen würde, würde ich "hier, hier, hier" schreien!

Tut mir leid,aber ich glaube nicht,daß das passt.
In einer sehr aktiven Katzengruppe würde sie sich nicht wohlfühlen.
Meine Katzen sind sehr ausgeglichen und können sich auch draussen austoben wenn sie mögen.
Ich wünsch mir eher als Kumpel eine zweite Perserkatze,BKH, eine ausgeglichene EKH,oder sonstige ruhige Katzen die vom Temperament her passen.
Wenn der passende Mensch kommt,der viel Zuhause ist,kann sie auch in Einzelhaltung.
Ihr seht ich schraub da die Anforderungen recht hoch😉

Ja schaun wir mal ob sich die passenden Menschen finden,wenn nicht ist auch nicht so tragisch😉

Darf sie doch bleiben? 🙂

Wenn Du sie nehmen könntest würde ich mich von ihr trennen.
Auch wantani hätte ich sie guten gewissens gegeben,dann ist hier noch jemand im Forum ein Fan von Sophie.
Aber Allen gehts im Prinzip wie mir selber,wir haben schon zu viele Katzen.
Ich schaue halt mal was sich ergibt,sie ist ja bei mir ganz gut aufgehoben, nur ich mach mir halt auch Gedanken wenn ich mal krank werde.
Bei mehreren Katzen ist es halt schwierig jemanden zu finden,der die Versorgung dann gewährleistet.

Werbung:
Das ehrt mich ja sehr.😳
Und ch verstehe dich sehr gut. Es ist ja auch eine Finanz-Frage.
Ich bin z.B. selbstständig. Das ist zwar schön für die Katzen, weil ich von Zuhause aus arbeite.
Aber die Finanzlage ist schon sehr, sehr schwankend. Daher geht hier auch keine dritte Katze.

Aber finde die Einstellung sehr gut, die du hast. Keinen Platz um jeden Preis, sondern nur da, wo es wirklich passt.🙂

12832419hl.jpg

12832420aw.jpg

12832421vj.jpg

12832422qh.jpg

12832423np.jpg

Wie man sehen kann,taut sie immer mehr auf und spielt auch.
Auf dieses Baldrianspielzeug ist sie ganz wild😀

Auch wantani hätte ich sie guten gewissens gegeben,dann ist hier noch jemand im Forum ein Fan von Sophie.
Aber Allen gehts im Prinzip wie mir selber,wir haben schon zu viele Katzen.

Auch Mann, es tut mir sooooooo leid aber es ist echt so!!!!!
Man kann leider nicht alle Katzen aufnehmen, die man toll findet :sad:
Ich bin echt großer Sophie Fan!!!!
Aber leider geht es echt nicht!!!
Es macht mich echt traurig aber ich bin froh dass es ihr bei ELIA so gut geht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es niemanden gibt zu dem sie gut passen würde.....

Ich hatte noch keine ernsthafte Anfrage für sie.
Irgendwie kann ich das auch verstehen,wenn man das mal jenseits des Tierschutzgedankens sieht,möchten die meisten Leute halt auch Katzen mit einem normalen Gesicht.
Die grossen Augen und das normale schöne Gesicht machen ja auch eine Katze aus.Diese Extremperser sind ja eher ein Pekinesenverschnitt.
Alle Leute die mich besuchen und nicht so die Ahnung davon haben,daß es solche Karikaturen gibt,fragen mich ernsthaft was Sophie ist😱
Wenn ich es dann erkläre,daß sie eine Qualzucht ist,sind sie entsetzt,daß Menschen zu so etwas imstande sind.
Ich war einmal auf einer Katzenaussellung und da sassen solche Kreaturen in Käfigen,gepudert, an den Hinterbeinen hochgenommen und zwangsgebürstet,mit irgendwelchen Mittelchen wurden die Triefaugen zum strahlen gebracht.Da habe ich wirklich die Fassung verloren.
Diese Menschen sind einfach abartig und krank😡

und das ist noch untertrieben - ich wünsche diesen "Züchtern" einfach ihr Leben lang solche Atemprobleme wie die armen Fellchen haben - so ganz ohne Näschen.

Wir haben auch Perser - die haben alle ein kleines Näschen - wer bei uns die meisten Probleme hat ist Paulinchen - sie ist ein BKH - und wenn sie futtert, dann hört sich das an wie ein kleines Schweinchen am Trog - weil futtern und atmen zusammen schwierig ist. Vor ein paar Wochen hat sie sich eine Erkältung eingefangen - sie hat sich einfach so furchtbar angehört - und durch das winz Näschen konnte der "Rotz" nicht richtig raus kommen. Wir haben viel inhaliert - das hat ihr gut bekommen ...

Wir drücken für die kleine Dame die Daumen, dass bald jemand "auftaucht" der sie genau so liebt wie sie ist - und ihr das schönste Zuhause schenkt...

Werbung:
Katzenausstellungserfahrung fehlt mir, aber meine weiße Plattnase sieht um die Augen immer bunt aus, weil kein Tränenkanal angelegt oder zu eng. Irgendwann ließ ich beim TA die Bemerkung fallen, daß sie immer schmuddelig aussieht (weil gilb ist das Fell um die Augen auch bei Pflege) und doch auf Ausstellungen alle superweiß sind? Ja, die würden mit (ohne Gewähr, ist schon lange her) Wasserstoffperoxid behandelt. 😱 Nee, dann lieber Schmuddelliese (die zum Glück keine wirklichen Probleme hat).

Alles Gute für die Schnauzbart-Sophie! :pink-heart:

12867123jx.jpg

Miss Sophie kann zu den Glückspilzen verschoben werden.
Ist mir schon irgendwie peinlich,aber ich bin zum PSV geworden😳
Nach einigen schlaflosen Nächten und bei jedem Telefonklingeln der ängstliche Blick zum Hörer,hoffentlich ruft kein Interessent an:stumm:habe ich überlegt,daß ich es nicht schaffe sie zu vermitteln:massaker:
Ich wollte halt schon immer einen Pekinesen Hund,das war mein grösster Traum👽jetzt habe ich halt ne Pekinesen Katze,sie tuts zur Not halt auch.😉

:pink-heart:das finde ich so schön Angelika, ich hatte es mir aber schon fast gedacht. Sie ist zu dir gekommmen, weil sie wusste, dass du dich verliebst😀

Herzlichen Glückwunsch für die Miss Sophie. Die kleine Dame hat das beste neue Zuhause gefunden, was man sich wünschen kann.
Ich weiß schon warum ich nie PS werde, da ist dann das PSV vorprogrammiert.