Neu bei LIDL.....OPTICAT Souffle in drei Geschmacksrichtungen

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Jo, man man man, wenn man schon selbst die minimalste Höflichkeit nicht drauf hat 🙄

gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Aha ... und nur weil es einige andere User nicht können, kann man es als Neuling getrost auch so machen?
Weil also andere das auch tun ist es automatisch richtig? 🙄

gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nachliest, was ich Dir bisher geschrieben habe, dann wirst Du Deine Antwort finden.
Ich jedenfalls habe nicht unbedingt die Lust dazu einer einzigen Person alles 4 Mal zu erklären, nur weil sie sich offensichtlich weigert, das zu verstehen.

So mißverständlich war es nicht, was ich geschrieben habe.

Werbung:
gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist happig, wurde ja schon festgestellt, was mich eher davon abhalten würde das Zeug zu füttern, wäre schlicht und ergreifend die Zusammensetzung. Mir ist wichtig, was meine Katzen essen, genauso wie es mir wichtig ist, was ich esse.

Und da ist nun mal ziemlich viel "irgendwas" drinnen. Auch den Vergleich mit FastFood finde ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so gut, FastFood ist vielleicht ungesund, aber es setzt sich nicht aus Krallen, Darminhalt, what ever zusammen. Das ist für mich der Grund, warum ich solches Futter nicht füttern werde.

Ich bin ziemlich froh, dass meine drei das Barf so mögen, das ist das Optimum, ansonsten würde meine Wahl halt auf gut deklarierte NaFu-Marken fallen, auch wenn die den Katzen mal nicht soooo schmecken. Da muss man dann halt wohl auch zwischen Mäkeln und Verweigern unterscheiden.

(Da es das Futter in Österreich wahrscheinlich aber eh nicht geben wird, wäre das für mich aber sowieso hinfällig es füttern zu wollen)

Lg.

Was hab ich nun mit den Rechtschreibfehlern zu tun?

Egal, ich sag Dir was:
nachdem Du gar nicht bereit bist, dass was Du BEREITS GELESEN hast nochmal nachzulesen und dadurch zu verstehen, was ich eigentlich sagen will, werde ich mit Dir hier auch nicht mehr rumdiskutieren.
Da hab ich einiges besseres zu tun.

Wünsche Dir nen schönen Restsonntag.

Da geb ich Dir vollkommen Recht Echo.

gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Preis ist happig, wurde ja schon festgestellt, was mich eher davon abhalten würde das Zeug zu füttern, wäre schlicht und ergreifend die Zusammensetzung. Mir ist wichtig, was meine Katzen essen, genauso wie es mir wichtig ist, was ich esse.

Und da ist nun mal ziemlich viel "irgendwas" drinnen. Auch den Vergleich mit FastFood finde ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so gut, FastFood ist vielleicht ungesund, aber es setzt sich nicht aus Krallen, Darminhalt, what ever zusammen. Das ist für mich der Grund, warum ich solches Futter nicht füttern werde.

Ich bin ziemlich froh, dass meine drei das Barf so mögen, das ist das Optimum, ansonsten würde meine Wahl halt auf gut deklarierte NaFu-Marken fallen, auch wenn die den Katzen mal nicht soooo schmecken. Da muss man dann halt wohl auch zwischen Mäkeln und Verweigern unterscheiden.

(Da es das Futter in Österreich wahrscheinlich aber eh nicht geben wird, wäre das für mich aber sowieso hinfällig es füttern zu wollen)

Lg.

Mal ne Frage...wer entscheidet eigentlich was das richtige Futter bzw. die Zusammensetzung ist.

Irgendwelche Marketingnasen von z. Bsp. Grau oder VetConcept....oder Futterapostel in Foren.

Wenn ich sehe was dort für Fleisch oder Fisch drin ist....müsste eigentlch der Brehm umgeschrieben werden zum Thema Katzen.

Oder habt ihr schon mal ne Katze gesehen die hinter einem Strauß her läuft oder nach einem Thunfisch taucht um dann Beute zu machen...oder sich mit einem Bären anlegt um den Lachs zu bekommen, dern er gerade gefangen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oder habt ihr schon mal ne Katze gesehen die hinter einem Strauß her läuft oder nach einem Thunfisch taucht um dann Beute zu machen...oder sich mit einem Bären anlegt um den Lachs zu bekommen, dern er gerade gefangen hat.

Ich würde sagen, dass schlicht und ergreifend die Aufbau des Verdauungstrakts der Katze bestimmt, was das richtige Futter ist und der ist auf Fleisch ausgelegt. Nicht auf pflanzliche Nebenerzeugnisse und tierische Abfallprodukte in großen Mengen.

Es geht auch gar nicht darum, dass die Katze zB Lachs bekommt, aber Lachs enthält viel Vitamin D3, zB beim Barfen ist das also der einfachste Weg Vitamin D3 in die Katze zu bekommen. Klar wäre es toll, wenn ich meinen dreien nur Biomäuse füttern könnte, die Möglichkeit habe ich aber nicht, also bekommen sie halt Huhn und Co mit den nötigen Zusätzen.

Auch das ist vielleicht nicht perfekt (wie gesagt, dass wären Bio-Mäuse, vielleicht hie und da mal ein Spatz oder so), aber sicher besser auf den Organismus der Katze abgestimmt als ungenau deklariertes NaFu indem sicher jede Menge "Abfallprodukte" drin sind.

Lg.

Aber Rinder und Schweine erlegen Hauskatzen mit der kleinen Kralle? 👽

Auch den Vergleich mit FastFood finde ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so gut, FastFood ist vielleicht ungesund, aber es setzt sich nicht aus Krallen, Darminhalt, what ever zusammen.

Was für Beutetierfresser aber immer noch die natürlichere Ernährung sein dürfte als Ananas, Granatapfel, Knoblauch und was sonst noch so im Lifestyle-Futter á la Granatapet, CFF und Konsorten drin ist.
Das fütter ich zwar auch manchmal - aus einem einzigen Grund: Es schmeckt den Biestern gut. Aber ich bezweifle wirklich, dass diese Futtermarken der Weisheit letzter Schluss sind, wenn es um Katzenernährung geht.
Hauptsächlich gibt es Barf - und das auch gerne mal mit Krallen und Federn (vermutlich eher ohne Darminhalt. Glaube ich.) - und "Mittelklassefutter" ohne großartiges pflanzliches Gedöns (Ausnahme: Macs).

Aber Rinder und Schweine erlegen Hauskatzen mit der kleinen Kralle? 👽

Auf sie mit Gebrüll. 😉

Falls das auf meinen Post bezogen war: leider muss man da halt Kompromisse machen, wobei Rind mMn das Fleisch ist, dass am ungeeignetsten ist um als Katzenfutter zu dienen.

Lg.

Werbung:
Was für Beutetierfresser aber immer noch die natürlichere Ernährung sein dürfte als Ananas, Granatapfel, Knoblauch und was sonst noch so im Lifestyle-Futter á la Granatapet, CFF und Konsorten drin ist.

Das finde ich auch idiotisch. Ich mache gerade bei einem CFF-Futtertest mit und diese Zusätze sind, das was ich an dem Futter am meisten kritisieren. Das braucht eine Katze einfach nicht und wäre zT in größeren Mengen auch schädlich für Katzen.

Bei uns gibt es auch nicht zu 100% Barf, für die zwei großen eher so zu 95% und Lui bekommt noch etwas mehr DoFu (gesundheitliche Gründe). Aber ich habe da einfach das Glück, dass meine drei mehr auf Barf stehen als auf Dosenfutter.

Lg.

Nein, war nicht auf dein Post bezogen. Ich finde Strauße und Lachse sind auch keine unwahrscheinlicheren Beutetiere als Rinder und Schweine.

Thunfisch bekommen meine Katzen nicht, aus diversen Gründen.

Ich glaub ich esse mal etwas Schokolade oder einen Goldhasen aus dem Werksverkauf von LINDT

17456528id.jpg

17456529oh.jpg

17456530lq.jpg

17456531kx.jpg

17456532xo.jpg

17456533vh.jpg

Und Simba darf mit seinem neuen Freund schmusen

17456666hr.jpg

Nein, war nicht auf dein Post bezogen. Ich finde Strauße und Lachse sind auch keine unwahrscheinlicheren Beutetiere als Rinder und Schweine.

Naja, Teacupschweinchen könnten Katzen schon erlegen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben