C
Chrissi3
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und mit Seppl und malinki wollten wir 1 mal Babys haben.
Ich korrigier das mal in "sollten einmal Babys haben"...Katzen haben da überhaupt keinen "Wollen Wunsch"....
Danke erstmal für die Vorwürfe...
dachte mir schon dass so etwas kommt. aber vergleicht mich nicht mit solchen, die ihre Katzen nicht kastrieren und immer wieder babys bekommen.
Woher wollt ihr wissen, dass es für eine Katze nicht schön ist 1 mal babys zu bekommen??? fragt ihr sie ob sie kartiert werden will ????
das weiß keiner. klar.. ich habe entschieden, dass sie trächtig wird.
Aber ich kümmere mich um meine Katzen und auch um die Babys.
Diese ewigen Vorwürfe gehen mir auch auf den SACK.
Und tschüß.....
PS: Danke für die Ratschläge......
Das es ganz klar viel zu viele Katzen gibt, die auf ein zu Hause warten ist klar.
Aber das liegt nicht nur daran, dass jemand EINMAL von seinen Katzen Babys haben möchte. Davon wahrscheinlich 1 oder 2 behält und die anderen vermittelt.
Dann müsstet ihr ja sämtliche Züchter genauso angreifen. Die tragen ja auch dazu bei, dass es immer mehr Katzen gibt. Und ich habe hier grad nen Thread gesehen, so wie ich das daraus verstandne habe eine weitere Babykatze für die Zucht - da wird nur OH WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß geschrieben.
Da sollte man dann doch, wenn man was dagegen hat mich gleichem Maß messen...
Sei doch nicht beleidigt, du musst die Leute hier auch verstehen, viele sehen täglich viel Elend in Tierheimen und Tierschutzorgas, vor allem jetzt wo wieder die Kittenschwemme anfängt.
Bitte denke daran, dass du die Kleinen bis zum Ende der 12. Woche bei der Mama lässt, damit sie ordentlich aufwachsen und sozialisiert werden. Ich hoffe du hast dich gut informiert, was so eine trächtige Miez alles braucht (Nährstoffe, Zusatzfutter, Vorsorgeuntersuchungen, ...). Wenn dein Kater halb Maine Coon ist, hättest du ihn besser auch vorher auf HCM untersuchen lassen, da diese Krankheit gerade bei Coonies und Cooniemischlingen sehr oft vorkommt. Auch können bei der Geburt Probleme auftreten, etc., sowie danach. Kannst du auch Urlaub nehmen oder bist du zu Hause wenn ein oder mehrere kitten mit der hand aufgezogen werden müssen? Wie alt ist die Mamamiez eigentlich, hoffentlich doch schon ein Jahr.
Wünsche der Mamamiez trotzdem alles Gute und das sie die Geburt gut übersteht.
Klar gibt es viel Katzenelend...aber dafür kann ICH nicht.... ich kann es auch nicht ändern, dass viele Ihre Katzen nicht kastrieren lassen.
Das hat nichts mit gleichen Maße messen zu tun. Seriöse Züchter haben sich mit Zucht vorher intensiv auseinandergesetzt, die verpaaren ja nicht jemanden mit irgendwem. Sie nehmen sämtliche Gesundheitsvorsorge vorher auf sich, angefangen von Leukose und Fiv test, Blutgruppenanalyse, HCM Schall, etc. Seriöse Züchter investieren schon vorher viel Geld in die Tiere beovr sie überhaupt je den 1. Wurf haben. Ausserdem sind seriöse Züchter in einem Verein und unterwerfen sich dortigen Regeln, bezüglich wer mit wem verpaart werden darf, wieviele Würfe, Abgabealter der Kitten, Gesundheitsvorsorge, genetische Krankheiten, ...
Klar tragen Züchter auch dazu bei, dass es mehr Katzen gibt, aber werden dann eben nicht Mischlinge oder ungewollte Kitten gezeugt, die im Tierheim landen irgendwann. Und viele die sich ein Rassekitten holen, wollen halt nur so eine und für sie käme ein anderes Kitten nicht in frage, somit nehmen sie auczh keinem Tierheimkätzchen den Platz weg. Zudem nehmen seriöse Züchter ihre Katzen auch wieder zurück, wenn sie in der alten Umgebung nicht mehr bleiben können.
Das hat nichts mit gleichen Maße messen zu tun. Seriöse Züchter haben sich mit Zucht vorher intensiv auseinandergesetzt, die verpaaren ja nicht jemanden mit irgendwem. Sie nehmen sämtliche Gesundheitsvorsorge vorher auf sich, angefangen von Leukose und Fiv test, Blutgruppenanalyse, HCM Schall, etc. Seriöse Züchter investieren schon vorher viel Geld in die Tiere beovr sie überhaupt je den 1. Wurf haben. Ausserdem sind seriöse Züchter in einem Verein und unterwerfen sich dortigen Regeln, bezüglich wer mit wem verpaart werden darf, wieviele Würfe, Abgabealter der Kitten, Gesundheitsvorsorge, genetische Krankheiten, ...
Klar tragen Züchter auch dazu bei, dass es mehr Katzen gibt, aber werden dann eben nicht Mischlinge oder ungewollte Kitten gezeugt, die im Tierheim landen irgendwann. Und viele die sich ein Rassekitten holen, wollen halt nur so eine und für sie käme ein anderes Kitten nicht in frage, somit nehmen sie auczh keinem Tierheimkätzchen den Platz weg. Zudem nehmen seriöse Züchter ihre Katzen auch wieder zurück, wenn sie in der alten Umgebung nicht mehr bleiben können.