Neu hier...bekommen Zuwachs

• Themenstarter Themenstarter Chrissi3
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chrissi3

Neuer Benutzer
Hallo, bin neu hier :-
habe 3 Katzen...2 Kater - kastriert und eine Kätzin Trächtig ( 45. Tag ).
Nun jagt der eine kater meine Kleine durchs Haus und durch den garten.
Finde ich nicht so toll... Tut ihr doch bestimmt nicht gut diese Hetze.
was kann ich tun?
Grüßle Chrissi

A

Werbung

Hallo 🙂

Wie alt sind denn Deine Katzen? Erzähl doch erstmal ein bisschen mehr über die 4-beiner

Hallo, ja erzä#hl doch mal bisschen mehr. Wieso ist die Miez denn schwanger, wolltet ihr das so oder aus Versehen?

Also.... sind alle drei 1 Jahr alt.
Bekamen erst das Geschwisterpaar und dann 8 Tage später unseren Seppl.
Geschwister ( Billy und Malinka ) sind normale hauskatzen. Seppl ist ein main coon Mischling ( sch.... groß und kleinschreibung)....aber mehr Main coon.
so... Billy wurde mit 6 Mon. kastriert und mit Seppl und malinki wollten wir 1 mal Babys haben.
Da Seppl aber im März angefangen hat zu markiseren und Malinki noch nicht rollig war, habe ich einen Termin gemacht zur Kastra.
Morgens zum TA gebracht... und mittags komme ich nach Hause und malinki war rollig. :hmm:
Dachte dann ok.... das wars. Habe sie nicht rausgelassen.
Abend kam der Seppl nach Hause...sehr müde aber ok.
Am nächsten Morgen ging es dann los....Seppl packte mein Mädel den ganzen lieben Tag. Ich rief dann bei der TA an und sie sagte mir... Seppl kann noch 4 - 6 Wochen Babys zeugen.
Freute mich und es hat geklappt.
Werde sie nach der Geburt natürlich kastrieren lassen.
so.... und jetzt jagt der Erzeuger mein Mädel durch Haus.
Nicht immer aber manchmal.
Grüßle Chrissi

... und mit Seppl und malinki wollten wir 1 mal Babys haben.

Ich korrigier das mal in "sollten einmal Babys haben"...Katzen haben da überhaupt keinen "Wollen Wunsch"...sie tun was der Instinkt meldet, unterbindet man das vorher gehts in blendend und alle sind glücklich und leben stress und risikofrei bis ans Ende ihrer Tage...

Da du hier bei "Wir kommen Zuwachs" bist stellt sich mir die Frage, ob du möchtest das wir die Kitten "bejubeln" oder ob du eine Lösung für das "Kater jagt Katze Problem" suchst...

Sorry, dass das jetzt etwas harsch klingt aber mir geht diese sinnlose Rumvermehrerei die hier grad umgeht tierisch aufn Keks...da triffts nun auch dich...

Ja leider führen Katzen keine harmonischen Ehen wie das viele Menschen tun. Natürlich klappt es oft, dass Kater und Katze auch potent zusammenleben, aber manchmal kommt es auch zu Stress in der Gruppe. Trächtige Katzen leiden, ebenso wie wir Frauen, unter Hormonschwankungen und sind manchmal zickig und vielleicht hat ihn das genervt, oder vielleicht ist auch etwas anderes vorgefallen.

Es ist nie leicht kastrierte und potente Tiere gemeinsam zu halten, denn es ist einfach eine andere Hierarchie in der Gruppe. Leider machen sich die ‚Einmalbabyshabenwoller’ darüber und über so vieles andere im Vorfeld keine Gedanken. Ich hoffe nur, dass es wieder besser wir und wenn Du willst, dass die Mama ihre Babys stressfrei aufziehen kann (sie braucht das Gefühl von Sicherheit um ihre Mutterrolle dann wirklich ernst zu nehmen) sorg bitte dafür, dass sie Ruhe hat.

Werbung:
Na dann herzlich Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Vermehrung.

:stumm: Mehr nicht dazu.

Danke erstmal für die Vorwürfe...
dachte mir schon dass so etwas kommt. aber vergleicht mich nicht mit solchen, die ihre Katzen nicht kastrieren und immer wieder babys bekommen.
Woher wollt ihr wissen, dass es für eine Katze nicht schön ist 1 mal babys zu bekommen??? fragt ihr sie ob sie kartiert werden will ????
das weiß keiner. klar.. ich habe entschieden, dass sie trächtig wird.
Aber ich kümmere mich um meine Katzen und auch um die Babys.
Diese ewigen Vorwürfe gehen mir auch auf den SACK.

Und tschüß.....

PS: Danke für die Ratschläge......

Ich korrigier das mal in "sollten einmal Babys haben"...Katzen haben da überhaupt keinen "Wollen Wunsch"....

Sie hatte doch auch geschrieben, sie (also Mensch) wollten einmal Babys von den beiden haben. Und nicht die Katzen wollten gerne Babys haben.

Danke erstmal für die Vorwürfe...
dachte mir schon dass so etwas kommt. aber vergleicht mich nicht mit solchen, die ihre Katzen nicht kastrieren und immer wieder babys bekommen.
Woher wollt ihr wissen, dass es für eine Katze nicht schön ist 1 mal babys zu bekommen??? fragt ihr sie ob sie kartiert werden will ????
das weiß keiner. klar.. ich habe entschieden, dass sie trächtig wird.
Aber ich kümmere mich um meine Katzen und auch um die Babys.
Diese ewigen Vorwürfe gehen mir auch auf den SACK.

Und tschüß.....

PS: Danke für die Ratschläge......

Na klar wunderschön findet Katzi es....sowas geht mir auf den ...... ohne Worte
Diese Verantwortungslosigkeit...ICH WILL...Kitten...
Es gibt ja nicht schon genug vermehrte Katzen auf der Welt und einmal ist da völlig ausreichend.
Es geht auch nicht darum ob sie kastriert werden will oder nicht, sondern um den Sinn der dahinter steckt, nämlich der sinnfreien Vermehrung.

Tja, Chrissi, dann hoffe ich, daß Du genügend Geld beiseite gelegt hast, wenn etwas schief läuft und Du in diesem Fall noch genug Urlaubstage zur Verfügung hast und diese auch kurzfristig nehmen kannst.
Denn: Bei der Geburt und der Aufzucht kann ganz schön viel schief laufen! Vorallem bei Erstgebärenden!
Eines der Kätzchen bleibt stecken, verbleibt im Mutterleib: Notfallkaiserschnitt
Mutter nimmt eines oder mehrere nicht an, oder hat nicht genug Milch: Handaufzucht!
Ich hoffe, Du hast das alles wohlweislich überlegt und bist für diese Notfälle ausreichen gerüstet!!!

Werbung:
Das es ganz klar viel zu viele Katzen gibt, die auf ein zu Hause warten ist klar.

Aber das liegt nicht nur daran, dass jemand EINMAL von seinen Katzen Babys haben möchte. Davon wahrscheinlich 1 oder 2 behält und die anderen vermittelt.

Dann müsstet ihr ja sämtliche Züchter genauso angreifen. Die tragen ja auch dazu bei, dass es immer mehr Katzen gibt. Und ich habe hier grad nen Thread gesehen, so wie ich das daraus verstandne habe eine weitere Babykatze für die Zucht - da wird nur OH WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß geschrieben.

Da sollte man dann doch, wenn man was dagegen hat mich gleichem Maß messen...

Sei doch nicht beleidigt, du musst die Leute hier auch verstehen, viele sehen täglich viel Elend in Tierheimen und Tierschutzorgas, vor allem jetzt wo wieder die Kittenschwemme anfängt.
Bitte denke daran, dass du die Kleinen bis zum Ende der 12. Woche bei der Mama lässt, damit sie ordentlich aufwachsen und sozialisiert werden. Ich hoffe du hast dich gut informiert, was so eine trächtige Miez alles braucht (Nährstoffe, Zusatzfutter, Vorsorgeuntersuchungen, ...). Wenn dein Kater halb Maine Coon ist, hättest du ihn besser auch vorher auf HCM untersuchen lassen, da diese Krankheit gerade bei Coonies und Cooniemischlingen sehr oft vorkommt. Auch können bei der Geburt Probleme auftreten, etc., sowie danach. Kannst du auch Urlaub nehmen oder bist du zu Hause wenn ein oder mehrere kitten mit der hand aufgezogen werden müssen? Wie alt ist die Mamamiez eigentlich, hoffentlich doch schon ein Jahr.
Wünsche der Mamamiez trotzdem alles Gute und das sie die Geburt gut übersteht.

Ich bin zuhause.... und Geld habe ich auch.
Wenn etwas passieren sollte..... bin jederzeit bereit.
Wir sind eine große Fam. und jeder würde helfen, wenn etwas passiert.
Wieso dürfen dann Züchter so viele Babys zur welt bringen...wegen dem Geld???
Auch diese Katzen leiden doch...laut euch.... bei der Schwangerschft.
Wo ist der Unterschied????
Ich werde meine Babys behalten.... ob ich jetzt 3 habe oder mehr.
Ich werde sie pfllegen und hegen.....auch zum Tierarzt usw.

Wieso versteht das keiner ???? Haben diese Babys keine rechte???
Logisch werden die verurteilt, die Babys zeugen lassen und sich nicht kümmern,
oder sie sogar töten.
Aber ich bin so nicht.

Ihr könnte es mir nicht schlecht reden, ich freue mich auf die Babys.
Trotz allen Vorürfen von euch....

Möchte auch mal wissen, warum es dieses Forum gibt... nur Vorwürfe.

Das es ganz klar viel zu viele Katzen gibt, die auf ein zu Hause warten ist klar.

Aber das liegt nicht nur daran, dass jemand EINMAL von seinen Katzen Babys haben möchte. Davon wahrscheinlich 1 oder 2 behält und die anderen vermittelt.

Dann müsstet ihr ja sämtliche Züchter genauso angreifen. Die tragen ja auch dazu bei, dass es immer mehr Katzen gibt. Und ich habe hier grad nen Thread gesehen, so wie ich das daraus verstandne habe eine weitere Babykatze für die Zucht - da wird nur OH WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß geschrieben.

Da sollte man dann doch, wenn man was dagegen hat mich gleichem Maß messen...

Das hat nichts mit gleichen Maße messen zu tun. Seriöse Züchter haben sich mit Zucht vorher intensiv auseinandergesetzt, die verpaaren ja nicht jemanden mit irgendwem. Sie nehmen sämtliche Gesundheitsvorsorge vorher auf sich, angefangen von Leukose und Fiv test, Blutgruppenanalyse, HCM Schall, etc. Seriöse Züchter investieren schon vorher viel Geld in die Tiere beovr sie überhaupt je den 1. Wurf haben. Ausserdem sind seriöse Züchter in einem Verein und unterwerfen sich dortigen Regeln, bezüglich wer mit wem verpaart werden darf, wieviele Würfe, Abgabealter der Kitten, Gesundheitsvorsorge, genetische Krankheiten, ...
Klar tragen Züchter auch dazu bei, dass es mehr Katzen gibt, aber werden dann eben nicht Mischlinge oder ungewollte Kitten gezeugt, die im Tierheim landen irgendwann. Und viele die sich ein Rassekitten holen, wollen halt nur so eine und für sie käme ein anderes Kitten nicht in frage, somit nehmen sie auczh keinem Tierheimkätzchen den Platz weg. Zudem nehmen seriöse Züchter ihre Katzen auch wieder zurück, wenn sie in der alten Umgebung nicht mehr bleiben können.

Sei doch nicht beleidigt, du musst die Leute hier auch verstehen, viele sehen täglich viel Elend in Tierheimen und Tierschutzorgas, vor allem jetzt wo wieder die Kittenschwemme anfängt.
Bitte denke daran, dass du die Kleinen bis zum Ende der 12. Woche bei der Mama lässt, damit sie ordentlich aufwachsen und sozialisiert werden. Ich hoffe du hast dich gut informiert, was so eine trächtige Miez alles braucht (Nährstoffe, Zusatzfutter, Vorsorgeuntersuchungen, ...). Wenn dein Kater halb Maine Coon ist, hättest du ihn besser auch vorher auf HCM untersuchen lassen, da diese Krankheit gerade bei Coonies und Cooniemischlingen sehr oft vorkommt. Auch können bei der Geburt Probleme auftreten, etc., sowie danach. Kannst du auch Urlaub nehmen oder bist du zu Hause wenn ein oder mehrere kitten mit der hand aufgezogen werden müssen? Wie alt ist die Mamamiez eigentlich, hoffentlich doch schon ein Jahr.
Wünsche der Mamamiez trotzdem alles Gute und das sie die Geburt gut übersteht.

Klar gibt es viel Katzenelend...aber dafür kann ICH nicht.... ich kann es auch nicht ändern, dass viele Ihre Katzen nicht kastrieren lassen.

Werbung:
Klar gibt es viel Katzenelend...aber dafür kann ICH nicht.... ich kann es auch nicht ändern, dass viele Ihre Katzen nicht kastrieren lassen.

Mein Seppl wurde untersucht und ist gesund... habe eine tolle Tierärztin und ich sagte ihr ja, dass ich 1 mal Babys haben möchte.

Das hat nichts mit gleichen Maße messen zu tun. Seriöse Züchter haben sich mit Zucht vorher intensiv auseinandergesetzt, die verpaaren ja nicht jemanden mit irgendwem. Sie nehmen sämtliche Gesundheitsvorsorge vorher auf sich, angefangen von Leukose und Fiv test, Blutgruppenanalyse, HCM Schall, etc. Seriöse Züchter investieren schon vorher viel Geld in die Tiere beovr sie überhaupt je den 1. Wurf haben. Ausserdem sind seriöse Züchter in einem Verein und unterwerfen sich dortigen Regeln, bezüglich wer mit wem verpaart werden darf, wieviele Würfe, Abgabealter der Kitten, Gesundheitsvorsorge, genetische Krankheiten, ...
Klar tragen Züchter auch dazu bei, dass es mehr Katzen gibt, aber werden dann eben nicht Mischlinge oder ungewollte Kitten gezeugt, die im Tierheim landen irgendwann. Und viele die sich ein Rassekitten holen, wollen halt nur so eine und für sie käme ein anderes Kitten nicht in frage, somit nehmen sie auczh keinem Tierheimkätzchen den Platz weg. Zudem nehmen seriöse Züchter ihre Katzen auch wieder zurück, wenn sie in der alten Umgebung nicht mehr bleiben können.

Klar.... jeder möchte eine RASSEKATZE....so ein Blödsinn.
Diese Leute sollen doch die kleinen aus dem Tierheim holen....aber nein...
sie wollen eine RASSEKATZE... wofür denn????
Diese sind durch die alte Hauskatze entstanden.....
Und jetzt will sie keiner mehr..

Ja, aber ob sich um Krankheiten und alles (will jetzt nicht alles aufzählen) gekümmert wurde, darum ging es hier ja nicht. Das wurde auch irgendwo auf der 2. Seite überhaupt mal gefragt.

Eine Antwort auf die Frage hat die TE gar nicht bekommen, wenn ich es nicht überlesen habe.

Die Kitten sind ja nicht ungewollt. Wir reden hier ja nicht von jemanden der seine Katze unkastriert als Freigänger rumlaufen lässt und min. einmal im Jahr oder öfter Kitten da hat. Denen was auf den Deckel zu geben unterstreiche ich voll und ganz!

Hier wurde sich ja drüber aufgeregt, dass es schon so viele Kitten gibt etc. Und wenn man NUR aus dem Grund hier pöbelt, dann muss man schon mit gleichem Maß messen.

Wenn man darauf hinweist, was da alles zu gehört etc. ist das ja vollkommen ok. Aber deinen Thread grad verstehe ich eher so, dass Du einfach davon ausgehst, dass sich die TE eh um nix kümmert / gekümmert hat und die Katzen anschließend eh im TH landen - obwohl sie schon geschrieben hat, sie behält die Katzen.

Und da die Kater mittlerweile kastriert sind und ich jetzt mal davon ausgehe, dass auch die Mama nach dem Wurf kastriert wird (so hab ich es verstanden) ist es ja auch keine ungeplante unkontrolliere Vermehrung, sondern EIN GEPLANTER Wurf...

Und wenn Du als Argument anbringst, dass ja viele Leute auch Rassekatzen haben wollen - dann muss man die ja letzlich bei der Einstellung von dem Großteil hier auch verurteilen - denn die sind ja dann auch Schuld, dass sie eben keine aus dem Tierheim nehmen und denen einen Platz geben.

Hast du deine Katzen untersuchen lassen? HCM? Blutgruppe usw?
Hast du deine Katzen testen lassen auf FIV, Felv usw?
Hast du dich über die Risiken informiert?
Hast du dich über genetische Fehler und vererbte Krankheiten in den Blutlinien deiner Katzen informiert?
Hast du dich über die Probleme einer Handaufzucht informiert?
Hast du dich über die ideale Gesundheitsversorgung und Ernährung der Kitten informiert?
Hast du nach Schutzverträgen geschaut, falls du doch welche abgeben musst?
Hast du dir einen TA gesucht, der jederzeit auf Abruf bereit steht?
Hast du Läden, wo du alles für die Erstversorgung bekommst rausgesucht?
Hast du dir überlegt was du machst, wenn es 6 Kitten oder mehr sind? Alle behalten?

Wenn du mir nun alle Fragen mit JA beantworten kannst, nem ich alles zurück und entschuldige mich sofort bei dir.
Das ist nämlich der Unterschied zu Züchtern, die RASSEKATZEN nach Standards und unter Aufsicht eines Vereins züchten!