Neu hier und gleich eine Frage zu Leukose

  • Themenstarter Themenstarter lokiamy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ah so😀😀 verhockt.lustiger Ausdruck

Also,die beiden habe ich seit Juli.Davor waren sie in einer Pflegestelle,deswegen schließe ich Flugschnupfen aus.
Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt,Loki hat den Schnupfen seit Anfang Oktober,Amy eine Woche später.

Der Arzt meinte,das der Schnupfen längst weg sein müsste,nach all den AB´s,aber er ist es nicht.Es ist zwar besser,aber sie niesen immer noch feucht.
Doch fressen ist mehr als ok:muhaha::muhaha:

er meinte wohl man solle noch mal nachtesten,damit man ausschließen kann.

Aber mir wird da schon zuviel rumgedoktert und deswegen hab ich hier mal nachgefragt,ob so langer Schnupfen denn auf Leukose hindeutet.
Aha,du schreibst FIV-Test wiederholen,dann schließt Du eher darauf??
 
A

Werbung

nein, ich schliesse nicht auf FIV, aber wenn man sicher sein möchte, dann würde ich eher Fiv nachtesten als Leukose, denn der TEst auf Leukose sollte sicher sein, wobei man sich schon auch bewusst sein muss, dass nichts 100% sicher ist.

Mir ist eigentlich immer noch schleierhaft, weshalb alle TA denken, man könne Schnupfen mit AB heilen, man kann nur bakterielle sekundärinfektionen damit bekämpfen, Schnupfen nicht. Und im Herbst bekommen viele Katzen mal einen Schnupfen. Und gerade bei den Auslandskatzen ist das Immunsystem selten optimal, so dass so ein Schnupfen länger gehen kann. AB ist meiner Meinung nach meist kontraproduktiv. Aber ich bin kein TA, habe nur persönliche Erfahrungen. 2 Monate sind schon eine lange Zeit und dann müsste man sich fragen, ob sonst ev. auch noch was ist. Hatten sie denn einen Schnupfen nach dem Flug? Was ist mit Parasiten? Sind sie oft draussen?

Momentan kann ich mir diesen Zustand nur erklären, dass die AB die Darmflora zu sehr geschädigt haben, wobei ich dann auch eher flüssigeren Stuhl erwarten würde.....

ich würde mal etwas für den Darm machen und 1-2 Wochen zuschauen, solange sie fressen kann man das. Wenn der Schnupfen dann nicht weggeht, würde ich ev. eher mal sagen und jetzt grosses BB, kostet dann im Moment halt etwas mehr, dafür hast du dann auch mehr Infos, hoffentlich. Dann würde ich schon auch darauf tippen, dass da etwas mehr ist.

Im übrigen haben Katzen bei Leukose meist geschwollene Lymphdrüsen, was aber auch andere Ursachen haben kann.
 
wollte mich hier nochmal melden und vermelden:
Also,ich habe von meiner Ärztin direkt am nächsten Tag Zithromax bekommen,das habe ich drei Tagen gegeben. Seit gestern niesen sie nicht mehr.
Ich habe sie dazu täglich inhalieren lassen,da kam ne Menge raus.
Ich denke,sie haben sich wohl wirklich eher erkältet als das es was anderes war.
habe übrigens mal eine andere Tierärztin aufgesucht,ihr aber auch erzählt,was vorher so alles gemacht wurde.hatte auch die Rechnungen dabei,damit man genau sehen kann,wann was gegeben wurde.
Sie sagte daraufhin,wir versuchen nochmal 3 Tage Zithromax.
Ich habe sicherheitshalber auch noch so nen Abstrich an der Nase machen lassen und gestern morgen bekam ich das Ergebnis,das keine Bakterien da sind.
Hätte ich mir wahrscheinlich das Zitro auch sparen können,aber ok,es ist jetzt besser und sie müssen es auch nicht mehr nehmen,auch in Absprache.

Der Kot ist auch besser geworden,noch immer nicht ganz fest,aber da werde ich in der nächsten Woche nochmals entwurmen,weil sie meinte,daß es auch daher kommen sollte.

Sie meinte,daß Bluttest nicht nötig seien,das eben der 'Schnupfen oft mal sehr hartnäckig sein kann. Erst wenn noch was anderes auffallen sollte,könnte man das ins Auge nehmen,aber momentan geht sie nicht davon aus,daß da was sein könnte.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung
 
🙂 freut mich dass es wesentlich besser geworden ist
 
Ich habe sicherheitshalber auch noch so nen Abstrich an der Nase machen lassen und gestern morgen bekam ich das Ergebnis,das keine Bakterien da sind.


Das ist wunderbar, hoffentlich kommt der Schnupfen nicht mehr zurück,w enn das AB nachlässt.

Kannst du mir noch sagen, in welchem Labor der Abstrich untersucht wurde, das ging bei dir ziemlich fix. ich warte normalerweise einige Tage und wäre froh, wenn ich da eine bessere Adresse hätte.
 
Hallo,

Du,das weiß ich nicht,das hat die Ärztin veranlasst,die haben das weggeschickt.
Hab noch eben auf der Rechnung geschaut,da steht aber nur tupferprobenentnahme,Versand und bakteriologische Untersuchung.
Ich kann aber gerne nachfragen in den nächsten Tagen.
Ja,doch,das ging schnell stimmt.War Donnerstag morgen beim Arzt und Samstag war das Ergebnis da.

Aber,wie gesagt,ich frag gern mal nach,kein Problem.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
7K
anja87
A
O
Antworten
3
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun
Z
Antworten
17
Aufrufe
2K
Zuckerschnute/FIV
Z
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
Puschlmieze
Antworten
15
Aufrufe
8K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben