Neu und gleich dumme Fragen

• Themenstarter Themenstarter Dornpunzel
  • Beginndatum Beginndatum
Wir kommen aus Franken und nein, Schwalmstadt war es nicht. Ich möchte hier jetzt aber auch niemanden an den Pranger stellen. 🙂

Ich werde das mal mit einem Karton versuchen, nur das Kissen interessiert ihn bislang herzlich wenig. Vielleicht, weil ihm das keinen Schutz bietet, hätte ich auch früher drauf kommen können.

aber guck den jackson an....

ich kenne seine mutter, die ist bei mir..

so eine liebe katze...und der apfel fällt nicht weit vom stamm....

A

Werbung

Mach doch mal die Tür zu. Vlt fühlt er sich so sicherer und krabbelt dann auf ein Deckchen/in den Karton oder die TB.

Könnte ich versuchen. Aber er krabbelt ja auch raus, um zu fressen, wenn die Tür auf ist. Wobei er uns - wie gesagt - nicht sieht, sondern nur hört. Die Tür ist auch nicht in seinem Blickfeld, die Badewanne ist um die Ecke.

Jackson werde ich mir mal angucken. 🙂

Schieb mal einen Pappkarton unter die Wanne, also nicht den ganzen Karton aber eine Seite. Oder eine dünne Styropor (oh gott wie schreibt man das?😱) also dieses Plastikdingens drunter, das wärmt ja auch von unten, vielleicht mag er das. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schieb mal einen Pappkarton unter die Wanne, also nicht den ganzen Karton aber eine Seite. Oder eine dünne Sterupur (oh gott wie schreibt man das?😱) also dieses Plastikdingens drunter, das wärmt ja auch von unten, vielleicht mag er das. 🙂

Styropor......

Werbung:
Herzlich Willkommen und lass dir bloß nicht einreden, dass es hier dumme Fragen gäbe - wie üblich gibt's höchstens dumme Antworten (z.B. ein Posting zu verfassen und deine Frage komplett zu ignorieren, weil man nur rummotzen möchte).

Irgendwas hast du ja mittlerweile unter die Wanne gelegt. Wenn er sonst alles da hat, ist das vollkommen in Ordnung. Meine beiden haben den ersten Tag auch im Bad verbracht. Hab ihnen alles hingestellt, was sie brauchten - Fressen, Trinken, was zum Reinkuscheln und Verstecken, was zum Kratzen und Spielen.

Und dann einfach Geduld haben. Das wird schon. Am besten nicht dauernd nach der Katze gucken - und wenn man doch im Raum ist, sich einfach ganz normal verhalten.

Aus Franken 😀 wenns denn Mittelfranken ist, kann ich mir denken welches "Stübchen" das war, da werden hauptsäch Pääarchen oder "Einzelkatzen" vermittelt.
Im TH Nürnberg sitzen gerade auch ein passt Fellchen unter einem Jahr 🙂

Woher kommt ihr denn? Hier im Forum gibt es unter Notfellchen ja auch Kater im passenden Alter...

Mir fällt da ganz spontan der Jackson ein:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...süß...wie wurde so ein Schnuckel übersehen.:(

Werbung:
Das ist wirklich ein hübsches Kerlchen, sieht Tristan auch sehr ähnlich. 🙂

Den Thread habe ich mir auch durchgelesen, eine sehr rührende 'Liebesgeschichte'.

Tristan scheint zum Glück nicht ganz so scheu zu sein. Zumindest nicht bei Junior. Sohnemann ist heute Abend zufällig auf die Toilette, als der Kater gerade getrunken hat. Hat ihn nicht weiter gestört. Er hat erst einmal ganz interessiert geschaut und ist dann wieder in seine Ecke spaziert.

Ich glaube, die beiden haben einen guten Draht zueinander, was mich natürlich sehr freut, da es unser Sohn war, der sich eine Katze gewünscht hat. Morgen früh werde ich mal bei unserer Tierärztin fragen, ob sie vielleicht jemanden weiß, der ein Zuhause für eine junge Katze sucht. Auf die Idee bin ich bislang noch gar nicht gekommen. Warum auch einfach, wenn es schwer geht. :stumm: