Neuanfang für alle - Konin ist da :)

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rayden

Gast
Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass meine Ginny im März über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hatte wohl einen Milztumor und es war für sie im Endeffekt wirklich das beste, was ihr passieren konnte... einfach während der Narkose einzuschlafen.

Ich habe mit mir gehadert, sie war mein Mädchen, meine Freundin... die, die mich quer durch die Lande tapfer begleitete und eigentlich sehr genügsam und zurückhaltend und geduldig war mit mir - hauptsache, ich war in der Nähe. Mehr hat sie nicht gebraucht.

Eine Freundin eben. *schluck*

Nun, ich habe lange mit mir gehadert und habe mich entschlossen, weiter zu machen. Ohne Katzen kann ich nicht. Freaky aber wahr. Möcht ich auch gar nicht.
Und ich habe nach langem Suchen und Irrungen, Missverständnisse und Wirrungen doch tatsächlich einen Kater gesehen, der mir direkt vom Foto sozusagen ins Herz sprang. Sowas hatte ich bei Ginny, Jack und bei Jamie kam es später, ich war zu verschlossen durch den Tod Jacks... und ein neuer Kater.... *uff* aber heute liebe ich Jamie abgöttisch. Er ist irgendwie einfach anders. Jede Katze von mir war für mich immer einzigartig..

Also habe ich mich in jede Katze die ich bisher hatte eben verliebt. Und so auch in ihn hier:

Konin, 9 Monate alt auf dem Foto, jetzt 11 Monate alt :pink-heart:
Er kommt aus Spanien und wurde auf der Strasse gefunden und zum TSV gebracht. Dort wurde er aufgepäppelt. Er hatte Glück. :pink-heart:







Und heute ist er tatsächlich hier. Es ging so schnell :glubschauge: Foto gesehen, *peng*, Anruf, E-Mail, Reservierung, Zusage, Flug, *hibbelanfälle heute in geballter ladung* - und dann sah ich die Box. Und ich grinste und irgendwas ging in mir auf... und als ich reinsah... alles, was ich sah, waren nur schmal blitzende wunderschöne blaue Augen, ein bissi Fell und Ohrenspitzchen. Und ich habe jeden einzelnen Fleck an ihm genau in diesem Moment angefangen zu lieben. Klingt krass ist es auch - das hat man ja nicht oft... Und dann bei einer Katze... 😀

😱😱 :wow:

Nuja... und jetzt... *zur Tür rüberschiel* *mit den fingern trommel*

😛
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gelandet, angekommen, jetzt am beäugen...

Ich komme also zur Tür rein, alle am grinsen, alle fröhlich, war ein toller Tag heute. Stelle die Box rein, Püppy riecht wedelnd an der Box, freut sich über meine Rückkehr; Jamie riecht auch dran, peilt irgendwie nicht so offensichtlich was jetzt geht, aber ist aufgeschlossen und ausgeglichen.

Ich nehme die Box nach 2 Minuten Beschnüffeln und gehe in das Konin-Zimmer (heute schon "fachmännisch" und "fachgerecht" abgesichert bis in die letzte Schraube sozusagen, wie man es eben als Katzenliebhaber nur tun kann). Stelle die Box ab, fülle erstmal frisches Streu in das frischgeputzte Klo. Dann mache ich die Tür von der Box ab, seitlich von mir abgewandt. Keine Regung. Ich warte. Keine Regung. Ich denk mir: "Ja ne ist auch unheimlich von der engen Box da rauszukommen in die fremde große Welt... würd ich auch net machen" und mache den Deckel behutsam ab.

Er guckt mich an. Zum ersten Mal ohne Gitter, ohne Plastik, schauen seine wunderschönen :smile: blauen :yeah: Augen :muhaha: in meine ....:pink-heart:.... und er macht ungefähr so ein gesicht :wow: + :grummel: und zieht den Kopf ein.

*plopp* seht ihr das? Das war also meine erste Hoffnungsblase - dass er nicht ängstlich ist der arme Kerl - die geplatzt ist. Aber macht nix... dacht ich... der braucht halt Zeit... und ging raus nachdem ich ihm lieb zugesprochen habe.

So weit so gut...
 
Du bekommst gleich Popoklatsche mit Anlauf, wenn Du es weiter so spannend machst! :grummel:

:muhaha::muhaha::muhaha:
 
Freu mich für dich, dass er endlich zuhause ist!
Jetzt kann sein neues Leben beginnen. 🙂
 
Du bekommst gleich Popoklatsche mit Anlauf, wenn Du es weiter so spannend machst! :grummel:


:muhaha::muhaha::muhaha:

😀 na nu lass sie doch, sie muss doch bestimmt zwischendurch
Konin angucken und glücklich sein. 😀
 
Werbung:
Klaaaar😀

Aber Fotos bekommen wir eh erst Morgen nehme ich an.

Oder?
 
*pömmm* 🙁🙁🙁
 
sorry wenn ich das jetzt so offen sage
aber konin sieht mal richtig geil aus.
einfach hammer!
ich wünsche euch eine lange und schöne zeit zusammen
 
*Meld*

Hier is auch eine die gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend un wichtich!!!!!!!!!!!!!! auf Fotos wartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😀😀😀😀😀

Süße laß Dich drücken, ich freu mich ja so daß der Kleine jetzt bei Dir ist!!!
(*grummel* hättest Du ihn nicht genommen, wer weiß........... ich hätte meinen Männe geknebelt und Konin herkommen lassen 😛 )

Fühl Dich mal feste gedrückt und geknuddelt, es wird alles supergut laufen, das hab ich im Uri- ....... ähhhh im Gefühl 😀

Bussi Hasi
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Kater:pink-heart::pink-heart:

Ich würd ihn jetzt auch nicht mit der Kamera ärgern, die Fotos können warten, bis er sich eingelebt hat.

Ich wünsche euch viele glückliche Jahre zusammen:smile:
 
Werbung:
Ich bin kein Geduldsmensch. Absolut so gar nicht. Ich hasse es zu warten. Egal worauf, Bus Bahn, Anruf, Treffen, Menschen... uah.

Und was mach ich? Ich hole mir einen Kater, der ängstlich ist. 😱🙄 Naja, oke, ist ja auch typisch für mich, anscheinend muss ich die nächste Lektion in meinem Leben lernen, ich sehe es ja ein.

Und diese heißt - G E D U L D ! *mit bunten ballons um mich werf*

ju-hu. DA hab ich mir ne Aufgabe geholt. Na dann... 😉 ran. Andere habens auch geschafft.

Ich schaue also, lässt er sich anfassen - ja tut er. Aber er fühlt sich unwohl dabei, also ok. Gestreichelt wird nicht. Ich setze mich weiter weg von ihm und bleibe ruhig sitzen, er sieht sich auffällig aber nicht umbedingt fluchtartig um. Ich bleibe sitzen, jetzt nur nicht hektisch werden. Ok, er will nicht raus. Dann gehe ich, ich lasse ihn.

Später - wir sollen auch an diesem ersten Tag hauptsächlich mich und meinen Freund an Konin heranführen, und auch ziemlich langsam, weil er so ängstlich ist.
Wir gehen in den Raum. Er ist nicht im Körbchen... ok, hat sich also ein Versteck gesucht. Vorsichtig gucken wir nach ihm... und gucken... wundern uns.. gucken (das Zimmer nat nur 15 qm übrigens, und so viele Verstecke gibbet gar nicht,d ass wir ihn da nicht geschwind sehen könnten)... kein Konin. Weder hier noch da noch unterm Tisch, nirgendwo.... Panik macht sich breit aber noch ganz leise... mein Freund guckt raus in den Flur 🙄 *grins* Und da sehe ich ein Ohr, zwischen Hocker und Wand, also doch im Zimmer aber total klein gemacht und sich versteckt. Ha -Hab ich Dich! 😛 Ich grinse nur und schließe die Tür.

..... Ich sitze jetzt hier... seit Stunden... Ich hab nochmal nach ihm geguckt, er liegt nun in meiner Sockenschublade und pennt. Oder wacht... oder beides. Wacht recht verpennt triffts am besten. Ich glaube, die Beruhigungstabletten die er für den Transport gekriegt hat haben ihn echt schläfrig gemacht... Dann noch alles neu, alles fremd, alles WUAHAAAH...
Ich lasse ihn also... und dann kommen die doofen Gedanken... Was, wenn was schiefläuft??? 😱 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
*pömmm* 🙁🙁🙁

Pömmm?

Biste beleidigt?
War doch nich böse gemeint. 😳

Komm ma her
rose4u.gif
smilie_verl_056.gif
 
sorry wenn ich das jetzt so offen sage
aber konin sieht mal richtig geil aus.
einfach hammer!
ich wünsche euch eine lange und schöne zeit zusammen

*lach* Du darfst sagen, was auch immer Du möchtest, wir sind in einem freien Forum 😀 Ich danke Dir - Er ist sehr hübsch, ja, aber... ABER - er sieht anders als auf den Fotos aus *grins*

Seine Augen sind doch in einem dunkleren Blau, als auf den Fotos. Er ist nicht so rund wie auf den Fotos - vom Köpfchen her, den Körper konnte ich nicht beurteilen, weil er momentan gerne Igelchen spielt in seiner Schublade 😀

Er ist ... klein!... :glubschauge: ich mein, ich habe hier einen Maine-Coon Kater mit Backen :glubschauge: So ein richtiger Prachtkater aus einer Zucht. Und er ist groß, nicht zu groß für einen Maine-Coon aber deutlich größer als eine Hauskatze. Und imposant.

Mein Konin... sein Köpfchen ist so groß, wie mein Handteller :glubschauge: Ich habe vergessen, wie groß normale Katzen sind. Er erscheint so zart... :pink-heart:Auf dem Rücken ist er beige, und hat dunkelbeige Tupfe. 🙂 Und zu den Pfoten hin wird er immer dunkler und es kommt eine sichtbare Tigerung rein, in der Farbe schwarz.
Es ist faszinierend, ich kann mich an ihm nicht sattsehen.

Danke für diese Wünsche, ich wünsche mir auch endlich viele sorgenfreie Jahre für meine Tiere...



Ich wollte nie einen Siam, jetzt habe ich höchstwahrscheinlich einen Siam-Mix. Ich wollte eigentlich nie eine Kurzhaarkatze. Er hat aber kurzes Fell 🙂 Ich liebe große Katzen, er ist klein. Eigentlich mochte ich Katzen mit einem leicht fliehendem Kinn nicht so, sie gefielen mir nicht. Er hat ein fliehendes Kinn.

Und das beste daran ist - es ist mir völlig schnuppe, ich habe als ich ihn sah, keine einzige Sekunde daran verschwendet, an sowas zu denken. Später habe ich nur erstaunt festgestellt - wo die Liebe hinfällt ist echt ein wahrer Spruch. Für mich ist er eines der schönsten Wesen, die ich gesehen habe.

Freaky aber wahr - wieder mal 😀 Geil 😀

@hasenlady... 😀 😀 Knalltüte... :verschmitzt: *drückdich*
 
hey, das klingt auf deiner seite schonmal nach wahrer liebe 😉 konin erkennt bestimmt auch bald, dass ihr es gut meint ...
ist bestimmt sehr viel für ihn ....so alles auf einmal ...
 
Du bekommst gleich Popoklatsche mit Anlauf, wenn Du es weiter so spannend machst! :grummel:

:muhaha::muhaha::muhaha:

*inner ecke lieg*

Ich machs net spannend, es IST spannend :aetschbaetsch2: Ne lange Rede kurzer Sinn ich kanns auch abkürzen. Jamie und er haben sich angeschnuppert, Jamie peilt dass da eine Katze ist, verhält sich aber sehr sozial und nicht aggressiv. Er lässt ihn. Das war auch nur ein kurzer Besuch, ich habe nach meinem Gefühl gehandelt.

Jamie hat irgendwann dann im Zimmer in seiner Nähe gestanden, hat ihn angesehen und so... mit dem Kiefer geklackt irgendwie. Klang wie ein Schmatzen. Das hat er damals bei Ginny auch gemacht, das ist wohl was... naja... Gehabe. Schon ernst, aber net als Ankündigung für Schläge oder sowas, die gleich folgen. So hab ich das zumindest verstanden.

Ich bin dann mit Jamie wieder raus und hab Konin seinen Rausch ausschlafen lassen. Seitdem war ich nicht wieder drin.

Und da Konin ganz leise aber mutig gefaucht hat, war mir klar, das wird schon... ich lass dem kleinen noch ein paar Tage und dann gibts erstmal "Größenvergleich" zwischen den beiden 😀 *hüstel* (hab keinen besseren Vergleich, sorry 😳 ), und dann sollte es passen, so langsam.

Er wird nicht mit Fotos gegängelt, solang er so ängstlich ist, ich lass ihn erstmal ankommen und die Tabletten ausschwitzen die er bekam. Ich guck nochmal kurz bevor ich ins Bett gehe und morgen früh wieder. Vielleicht ist er da wacher und aktiver und fühlt sich sicherer. Wir werden sehen, aber es wird wohl ein Weilchen dauern. Macht aber nix. Ich hoffe nur ich mache alles richtig, ich hatte noch nie eine ängstliche Katze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach genau... ich nerv noch EINMAL - als Fortsetzung vom Einganspost aber als Abschluss dessen 😀

Ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren Katzen. Und trotzdem... fühl ich mich jedes Mal wieder wie ein Anfänger 😀

Tadaaaa... eigentlich wollte ich heut nicht mehr ins Internet, aber ich MUSSTE das jetzt loswerden.

Denn jetzt wird es spannend. Jamie ist für mich noch recht neu... ich habe ihn seit Oktober 08 und kenne ihn nicht so gut, wie ich Ginny und Jack kannte. Also... weiß ich nicht, wie er so drauf ist, wenns um eine andere Katze als Ginny geht. Bzw. Kater. Also Auge drauf und beobachten. Lernen.

Konin... nun ja. 😀 Den kenn ich 0, ich hab keine Ahnung wie spanische Jungkatzen sind... 😳 Also auch Auge erst recht drauf und beobachten.

Unsere alte Omma, die Püppy... der Bully... 😀 Keine Ahnug wie sie auf Konin reagiert, sie fing jetzt erst an, mit Jamie so richtig als kleines, unmerkliches Duo zusammen zu wachsen... Wie wird sie das aufnehmen?

Zusammenführungen... spannend und doch irgendwie ein Graus... *seufz* ich hoffe, es läuft gut.

Und jetzt danke ich euch fürs Lesen und bestärken und für alle lieben Beiträge 🙂

Ich gehe jetzt schlafen, vorher kurz nach Lütte gucken und berichte morgen, sobald es was gibt. Fotos kommen auch in ein paar Tagen, versprochen 🙂

Es tut mir gut, von euch zu lesen in diesem Thread
 
Oh Dragi, Du schreibst so SCHÖN!!! Deine Worte sind so lieb und voller Freude 😳😳😳

Ich drück Euch ganz lieb!! WILLKOMMEN KONIN!!!!

UND ich tippel jetzt den ganzen Tag mit den Fingern aufm Tisch wegen den FOTOS 😀😀😀



Liebste liebste liebste Grüße
Silke und gleich wieder Bibi 😀😀
 
Hallo Dragi,

schön, daß Konin nun bei Euch ist.

Ob der Kater wirklich ängstlich ist oder einfach nur mit der Situation überfordert, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Auf jeden Fall alles Gute für die Zusammenführung!
 
Guten Morgen Süsse,

wie war die Nacht???? Ich bin schon ganz viel neugierig, was es heute zu erzählen gibt 😀

LG
Claudi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben