Neuanfang für alle - Konin ist da :)

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön dass Konin so ein liebevolles und achtsames (bald auch geduldiges 😀) Zuhause gefunden hat, du schreibst mit soviel Gefühl, das liest man selten - danke dir 🙂

Ich wünsch euch alles Gute für die Zusammenführung, wird schon werden, dauert halt aber du wolltest ja ne Lektion in Geduld *ggg*

ich freu mich auch auf Fotos :stumm:
 
A

Werbung

ich freu mich für dich,das konin endlich da ist😀😀😀🙂🙂
ich denke nicht,das er grundsätzlich ängstlich ist...
bei dschafar(auch ein siam mix aus spanien) war es auch so.er kam hier abends gegen 10 uhr an und ging nicht aus seiner tasche raus.die nacht hat er dann im waschbecken verbracht.tagsüber war er auch nur dort.im gäste wc,wo auch das katzenklo steht.hat sich ganz klein gemacht hinter dem klo.kam man mit der hand zu nahe,hat er wie ein hund geknurrt😉
tja....und dann abends...wir sitzen auf dem sofa,gucken fernsehen kam er dann auch mal ins wohnzimmer gucken🙂 und es dauerte keine 10 min,da lag er auf dem sofa an den stinkefüßen meines mannes😀😀😀
ich hätte mir als ersten platz sicher einen anderen gesucht😉😉
es ging dann also alles recht schnell...aber er ist heute noch ein eher schreckhafter kater.er reagiert auch auf jedes geräusch und rennt wie ein hund in den flur um zu gucken,wer das war😀😀
aber er ist sooooooo anhänglich😀😀😀
also,keine angst.das wird ganz sicher werden🙂🙂
du machst das schon ganz richtig.
berichte weiter,ja?🙂🙂 und foddddddos😀😀😀😉😉😉
 
Pömmm?

Biste beleidigt?
War doch nich böse gemeint. 😳

Komm ma her
rose4u.gif
smilie_verl_056.gif

Weiß ich doch! :smile:

Tropsdem vielen Dank fürs Blümsche! :muhaha:
 
*ganz geduldig auf Fotos und weitere Berichte wart*
klimper.gif
 
Neuer Tag, neues Glück?

Guten Morgen 😀

Ihr seid sooo lieb ich könnt euch grad knutschen echt 😀

Ja also... gestern. Ich bin nochmal ins Zimmer rein, Konin natürlich unsichtbar. Er hat einen neuen Platz gefunden, in der Kratzbaumhöhle. Super... ich mein, wenigstens wird diese jetzt benutzt 🙄 *zu Jamie schiel*

Ich mich also hingesetzt, reingeguckt, treffe wieder auf die schönen blauen Augen die mich aus einem Mini-Kopf angucken. :pink-heart: Er hat sich in der Höhle ganz an die Seite gedrückt... so klein ist er, dass man ihn gar nicht sieht, wenn man geradeaus in die Höhle guckt.. Bei Jamie - als er MAL drin war 🙄 - guckte ein ganzer Berg voll Haare aus der Höhlenöffnung, King James ist ja auch anderes Kaliber.

Soll ich ihn anfassen? Ich probiere es... Er drückt fast unmerklich seinen Rücken gegen meine Hand, aber gaaanz bisschen so.. :pink-heart: Gespielt haben wir auch..

Aber Jamie ist ihm nicht geheuer, er wurde angefaucht. So klein wie er ist, so klingt er auch 😀 Ich lasse ihn schlafen, nachdem ich ihn nochmal streichle.
 
So ich also Kaffee geschnappt, rein ins Zimmer heute und... ratet mal... 😀 Konin spielt immer noch Geist.

Ich gehe zum KB, er sitzt immer noch drin... 😱 Hat er sich etwa die ganze Nacht nicht wegbewegt? 😱 Ich guck rein, er guckt raus. Ich streichle ihn, er drückt sein Köpfchen gegen meine Hand, mein Herz geht auf... wird schon, denk ich mir, wird schon.

Er guckt etwas mutiger aus der Höhle... kommt nicht raus... Ich wuschel ihn nochmal durch - er scheint inzwischen zu wissen, dass ich ihm nichts tun will - gehe raus...

Also... Ich weiß, er braucht Zeit. Trotz aller Ungeduld will ich ihm den Start hier nicht versauen, er soll sich die Zeit nehmen. Ich rede viel mit ihm, ich denke, es hilft wenn er sich an meine Stimme gewöhnt.

Wenn man die Hand auf ihn zubewegt, zieht er den Kopf ein, als würde er Schläge erwarten 🙁 Ich weiß nicht, was ihm passiert ist, aber das wird ihm nie wieder passieren.

Ihm wird nie wieder Leid zugefügt werden, das ist jetzt vorbei. Ich kriege schon fast beklemmungen und muss schlucken, wenn ich das sehe. So ein kleines Würmchen und schon so ängstlich... 🙁

Ich gehe gucken, ob er überhaupt gefressen hat und auf dem Klo war... Und tue ganz normal, ich muss nämlich Wäsche zusammenlegen etc (ist ja unser "Wäschezimmer" bisher 😀 ), dann kippe ich noch ein wenig das Fenster (mache ich nur wenn ich dabei bin, Kippsicherungen sind bestellt), damit er auch das Vogelgezwitscher hört, ich glaube das hat ihm gestern gefallen.

Vielleicht versuche ich noch ein wenig mit ihm zu spielen... 🙂 Und Fotos... uff... wenn er mal aus seiner Höhle rauskommt, versuche ich mal eins zu machen und stelle es rein. Jetzt geht es ja auch ohne Blitz.

Danke nochmal, dass ihr so geduldig mitlest. :pink-heart:
 
Werbung:
@glucke80: Danke für Deinen Bericht... es gibt mir Zuversicht sowas zu lesen. Ich weiß, dass er Zeit brauchen wird... 🙂 Ich würde mir nur wünschen, dass er bald merkt, dass er in Sicherheit ist.
 
Hi Dragi,

Ihm wird nie wieder Leid zugefügt werden, das ist jetzt vorbei. Ich kriege schon fast beklemmungen und muss schlucken, wenn ich das sehe. So ein kleines Würmchen und schon so ängstlich... 🙁

ganz ruhig. Sicher kann ihm Schlimmes geschehen sein, aber es kann auch eine ganz normale Unsicherheit sein. Du musst keine Beklemmungen haben, denn diese Sorge und Dein Unbehagen spürt der Kater und wird ihn zusätzlich verunsichern.



Ich würde mir nur wünschen, dass er bald merkt, dass er in Sicherheit ist.

*aufdieUhrschiel* Naja....laß ihn doch erst mal ankommen und die ersten 24 Stunden voll machen 😉 😀
 
Hi Dragi,
ganz ruhig. Sicher kann ihm Schlimmes geschehen sein, aber es kann auch eine ganz normale Unsicherheit sein. Du musst keine Beklemmungen haben, denn diese Sorge und Dein Unbehagen spürt der Kater und wird ihn zusätzlich verunsichern.

Hi Momenta,

natürlich Du hast Recht. Ich versuche auch immer so entspannt wie möglich zu sein, so zu tun, als wäre alles ganz ok - ist es ja auch - wir gehen ganz normal ins Zimmer und auch wieder raus auch ohne ihn zu beachten... Wir wollen ihn auch nicht immer "bedrängen" wenn wir im Zimmer sind....

Uns wurde auch von der Pflegestelle ausgerichtet, dass er am Anfang sehr ängstlich auf alles reagiert und sich das dann legt. Davon gehe ich auch einfach aus... 🙂

*aufdieUhrschiel* Naja....laß ihn doch erst mal ankommen und die ersten 24 Stunden voll machen 😉 😀

*lach* Ach Mist... ja ich weiß, meine Ungeduld 😀 😀 Ich arbeite dran, versprochen *grins*

Du hast Recht *nick* Danke 😉
 
@Rayden du hast eine faszinierende Art zu schreiben :glubschauge:

Ich fieber hier richtig mit! Hoffe es geht alles gut 🙂
 
Werbung:
*ganz geduldig auf Fotos und weitere Berichte wart*
klimper.gif

Ich zitiere mich mal 😀

Damit wollte ich quasi sagen: gib ihm Zeit. Wir können auf Fotos warten. Er soll sich sicher fühlen. Mein Mitchy z.B. ist jetzt seit dem 24.10. hier und hat immer noch wenn ich irgendwas in der Hand habe und auf ihn zu komme panische Angst. Mittlerweile weiß ich dass er Angst hat und sehe zu, dass ich ihm keinen Anlass dafür gebe. Aber meistens ist es halt so, dass ich was in der Hand habe und er mir zufällig entgegen kommt... Es ist völlig egal, was es ist. Kann auch eine Dose Futter, ein Mäuschen, eine Packung Tempos u.ä. sein.... Mitchy rennt weg. 🙁🙁🙁 Deshalb kann ich ihn noch immer nur heimlich fotografieren oder halt ziemlich zoomen. Aber filmen geht gar nicht, dabei würde ich so gerne seine ganze Süßheit mal zeigen 🙁 Aber wenn Besuch hier ist, ist er unterm Bett und Kamera geht auch nicht... 🙁
 
Ich zitiere mich mal 😀

Damit wollte ich quasi sagen: gib ihm Zeit. Wir können auf Fotos warten. Er soll sich sicher fühlen. Mein Mitchy z.B. ist jetzt seit dem 24.10. hier und hat immer noch wenn ich irgendwas in der Hand habe und auf ihn zu komme panische Angst. Mittlerweile weiß ich dass er Angst hat und sehe zu, dass ich ihm keinen Anlass dafür gebe. Aber meistens ist es halt so, dass ich was in der Hand habe und er mir zufällig entgegen kommt... Es ist völlig egal, was es ist. Kann auch eine Dose Futter, ein Mäuschen, eine Packung Tempos u.ä. sein.... Mitchy rennt weg. 🙁🙁🙁 Deshalb kann ich ihn noch immer nur heimlich fotografieren oder halt ziemlich zoomen. Aber filmen geht gar nicht, dabei würde ich so gerne seine ganze Süßheit mal zeigen 🙁 Aber wenn Besuch hier ist, ist er unterm Bett und Kamera geht auch nicht... 🙁

Ich würd euch halt auch gerne das Mäuschen zeigen 😳 Aber so wie Du Mitchy beschreibst, so ist auch Konin bisher 😀 Aber mei... isso, da brauchts halt Geduld und Spucke. Ich finds auch irgendwie spannend, das ist was völlig Neues für mich.

Wie gesagt, ein Neuanfang für alle. :pink-heart:

Ist Mitchy wenigstens ab und zu anhänglich bzw. kommt er auch mal von allein zu euch oder so?
 
Ist Mitchy wenigstens ab und zu anhänglich bzw. kommt er auch mal von allein zu euch oder so?

Jaaa, auf jeden Fall. Wenn ich mit den Mupfen alleine bin, ist er sehr verschmust, verspielt und anhänglich, wie eine Katze sein sollte! :pink-heart: Es ist sooo süß, wie er mich anschnauzt, wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht. Dann steht das Schnäuzelchen nicht still und er hat irgendwie ne MickyMaus-Stimme 😀 Er schnurrt schon los, wenn ich ihn nur angucke. Ich würde zu gerne irgendjemand dran teilhaben lassen, aber es geht einfach nicht... 🙁🙁🙁

Naja, genug von uns! Das ist Konins Thread! :smile:
 
Jaaa, auf jeden Fall. Wenn ich mit den Mupfen alleine bin, ist er sehr verschmust, verspielt und anhänglich, wie eine Katze sein sollte! :pink-heart: Es ist sooo süß, wie er mich anschnauzt, wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht. Dann steht das Schnäuzelchen nicht still und er hat irgendwie ne MickyMaus-Stimme 😀 Er schnurrt schon los, wenn ich ihn nur angucke. Ich würde zu gerne irgendjemand dran teilhaben lassen, aber es geht einfach nicht... 🙁🙁🙁

Naja, genug von uns! Das ist Konins Thread! :smile:

Wenigstens kommt er ja zu euch 🙂 Ist doch schön... 🙂 Und na und - auch wenns Konins Thread ist, könnt ihr doch eure Erfahrungen auch schreiben, ich bin da nicht so territorial 😀

Übrigens...

*flüster* ich hab hier ein zwei Fotos von ihm... 😀 ganz frisch gemacht... als er mit mir gespielt hat aus der Höhle heraus 😀
 
*flüster* ich hab hier ein zwei Fotos von ihm... 😀 ganz frisch gemacht... als er mit mir gespielt hat aus der Höhle heraus 😀

Häh???
Na, wenn sie schon mal da sind, kannste sie auch zeigen... Gucken kann man ja mal...
pfeiffen.gif


😀
 
Werbung:
Erste Fotos 🙂

Wir haben ein wenig gespielt, er ist sehr aufmerksam und interessiert 🙂 Ein Kitten eben 😉

Spielen? Also da lass ich mich nicht zweimal bitten... *tatz*




Rauskommen?? Ich weiß nicht so recht... *guck* Ist der schwarze Teufel auch da...??? *nochmal guck*



Ich glaub, ich schlaf mal ne Runde... ich kümmer mich später um alles andere... *dös*



Fotos machen ihm nix, er ist auch schon ein wenig im Zimmer unterwegs, spielt auch wenn man ihm die Federangel hinhält, aber noch recht unsicher ist er 🙂 UUUUND er hat gemiaut 😀 😀 Aber Leute... das war ein Piepsen 😀 Ich dacht mir nur: Ach soooo klingst Du??!! :wow: 😀😀 Süß.

Jetzt hab ich ihn wieder einfach mal gelassen, soll er sich in Ruhe umgucken, vielleicht frisst er auch ein bisschen was.

edit: Die Haare auf Bild drei sind alles seine... ich glaub, die hat er vor lauter Stress gestern verloren... *g* Am Ende hab ich noch ne Nacktkatze... die wollt ich übrigens auch nie *lach*
 
oh ist der schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:und die augen

kein Wunder das aus dir soviel Liebe spricht :pink-heart:
 
*hachhachhach* Tolle Bilder von nem megahammergeilensüßenhübschen kleinen Katermann! :pink-heart:

*auch mal auf die Uhr guck* *zu Momenta schiel* 😀

Für die kurze Zeit schon mega Fortschritte! :smile:
 
oh ist der schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:und die augen

kein Wunder das aus dir soviel Liebe spricht :pink-heart:

Ach ich bin einfach ein emotionaler Knochen... ich kann da gar nicht anders, als emotional zu sein ohne Ende...
c085.gif
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben