Neuanfang für alle - Konin ist da :)

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
*hachhachhach* Tolle Bilder von nem megahammergeilensüßenhübschen kleinen Katermann! :pink-heart:

*auch mal auf die Uhr guck* *zu Momenta schiel* 😀

Für die kurze Zeit schon mega Fortschritte! :smile:

Ja schon... aber ich muss echt vorsichtig sein... Ich spiele mit ihm eher, als dass ich ihn anfasse. Vorhin hab ich ihn gekrault am Rücken und er dreht sich auf ebendiesen, dreht das Köpfchen ein und gibt mir sein Bauchi zum kraulen :pink-heart:

Meinen Freund beäugt er kritisch, Jamie faucht er an 😀 Jamie wird auch immer wieder nur kurz ins Zimmer gelassen, damit sie sich sehen. Jamie geht auch hin, Konin faucht, Jamie guckt doof... flehmt.. lässt halt von ihm ab und tigert im Zimmer rum. Aber Jamie kommt mir sehr entspannt vor, ich habe es auch nicht anders erwartet von ihm 🙄 Püppy hat ihn noch gar nicht richtig gesehen,damit lassen wir uns auch ein wenig mehr zeit. Ich glaube, ein noch größeres, schwarzes Ungeheuer wäre jetzt echt zuviel für den Kleinen 😀
 
A

Werbung

Ach das ist bei mir nicht anders, als ich zum ersten Mal die Bilder meiner Kleinen gesehen hab, war ich sofort verliebt und sass bis zum Tag als sie da waren auf glühenden Kohlen und wenn ich aufgeregt bin, rede ich wie ein Wasserfall zum leidwesen meines Freundes, der mich am liebsten irgendwo eingesperrt hätte 😀

Hoffe der kleine lebt bald vollkommen auf 🙂
 
Ach das ist bei mir nicht anders, als ich zum ersten Mal die Bilder meiner Kleinen gesehen hab, war ich sofort verliebt und sass bis zum Tag als sie da waren auf glühenden Kohlen und wenn ich aufgeregt bin, rede ich wie ein Wasserfall zum leidwesen meines Freundes, der mich am liebsten irgendwo eingesperrt hätte 😀

Hoffe der kleine lebt bald vollkommen auf 🙂

*lach* mein Freund ist gottseidank da auch recht... geduldig. Oder inzwischen taub??? Ich weiß es nicht 😀 😀

Ja das hoffe ich auch, vielen Dank.
 
Dragi Süße,

wo wohnst Du nochmal genau???? Ich komm dann mal vorbei, das arme Tierchen muß man ja aus seinem Elend erlösen! Der arme Kleine kommt ja vor lauter Angst gar nicht aus der Höhle raus, was ist das denn für ein Leben, und dann noch eine, die ihn dauernd streichelt und füttert und sonstwie belästigt 😱 nee, das geht gar nicht!!!!
Der muß mit zu mir :aetschbaetsch2: dringendst :pink-heart:

Spaß beiseite, ich glaube meine Pfote hätte ihn auch gerne gemocht... 🙁🙁

Ich wünsche Euch viele lange, schöne gemeinsame Jahre!
Die 20 Jahre mit Pfote waren wunderschön, so eine tolle Zeit miteinander wünsche ich Euch auch!

Bussi Hasi
 
Uih freu Konin ist endlich bei dir.:yeah:
Glückwunsch zu diesem Hübschen und Daumen sind gedrückt für eine gute Zusammenführung.🙂
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen!:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Rayden endlich ist er da, und erstmal ein :pink-heart:-liches Hallo an Dich! Mein Gott bist ein Süßen😳

Rayden, es läuft doch super -meine Zuwachs kam vor 4 Wochen- er muss erstmal ankommen und er spielt mit dir, lässt sich langsam aber sicher schon nach 1 Tag anfassen und wenn ich es richtig gelesen habe, lässt er sich sogar den Bauch schon kraulen:yeah:

Und die Mitbewohner hat er auch schon kennengelernt, naja zumindest bislang einen:aetschbaetsch2:

Das ist nach einem Tag spitze, denk nur nicht soviel darüber nach, was vorher war mit ihm, dass kann einen nur runter ziehen, konzentriere dich auf das Hier und Jetzt🙂

Aber vergieß die Fotos nicht:aetschbaetsch2:
PS: Meine Dame ist auch erst gerade 10 Monate alt, wunder dich nicht wie aufgedreht die seien können😉
 
lina 🙂 Die Fotos sind schon mal auf der Vorseite glaub ich eingestellt 🙂

Und Püppy haben wir jetzt auch ins Zimmer gelassen gehabt... sie hat ihn schon mal gar nicht gesehen 😀 Sie war auch mehr an seinem Futter interessiert - typisch unsere kleine Freßmaschine 😀

Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass Konin von keinem bedrängt wird, weder von Jamie noch von Püppy noch von uns - und hab die Tür offen gelassen, damit er unsere Geräusche hier mitbekommt und beobachten kann. Er liegt immer noch in der Höhle, aber guckt dösig raus, pennt zwischendurch und vorhin hat er ein bissi Malzpaste geschleckt 🙂

Wir gehen hier unserem Alltag nach, tun so, als ob er nicht da ist, bzw. wir gehen nicht ständig zu ihm. Er macht auch nicht den Eindruck als würde er panisch flüchten wollen. Das Zimmer ist sowieso von uns kaum genutzt und so hat er doch seine Ruhe und kann in Ruhe alles beobachten 🙂
 
Was ein Hübscher :pink-heart:
Und für den einen Tag, den er bei Euch ist, läuft das doch wirklich super. Toll auch, dass die anderen Pelztiere ihn nicht bedrängen. Wirst sehen, der taut bestimmt recht schnell auf und fetzt durch die Wohnung 😉
 
Die Bilder habe ich schon gesehen:aetschbaetsch2:
meeehhhrrr😱 -nein, im Ernst- lasst euch die Zeit- aber die Neugir ist immer groß, man hört die Geschichte und dann ...........😀

Genau wie du habe ich es auch gemacht, wobei mein Gefühl mir sagte nach 2 Std. "mach die Tür auf, sie will wissen, wer da draußen hockt"

meine haben sich damals vor Zaza versteckt und der Terrorkrümmel ist ganz wagemütig hier durchspaziert😀

Aber wie du schilderst, hört sich alles supie bei euch an!

Ach, und das erste Treffgefühl zwischen dir und Konin, ist doch einfach nur unbeschreiblich oder:smile::pink-heart:
Jetzt, weißt wovon ich geschrieben habe oder😛
 
Ach der iss ja Zucker:pink-heart::pink-heart::pink-heart:bin schon gespannt wie es weiter geht:smile:
 
Werbung:
Boah Dragi 😱😱😱

ist der schööööööööööööööön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ach, und das erste Treffgefühl zwischen dir und Konin, ist doch einfach nur unbeschreiblich oder:smile::pink-heart:
Jetzt, weißt wovon ich geschrieben habe oder😛

Jaaa, das weiß ich noch ganz ganz genau und Du hattest so Recht... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Erkenntnis: Alles geht, aber schööön langsam ^^

Jaaa also mein Gefühl heute... Nachdem Konin mich angeschmust hat - schlagt mich nicht, aber ich glaube, er braucht es dass man ihn einfach durchwuschelt, dann schmust er richtig los 😳 - habe ich mich getraut:

Nachdem ich Jamie ins Zimmer gelassen hatte, ließ ich die Tür einen großen Spalt offen, schloss sie nicht wie vorher hinter Jamie - nur um zu sehen, wie geht unser Spanier mit "normalen" Geräuschen um?

Gut 😀
Also dann.. Jamie war eh nicht unangemessen aufdringlich, eher neugierig selber unsicher und von daher auf "große Hose" machend. Nicht falsch verstehen, Jamie ist durch und durch ein erwachsener, supersozialer und imposanter Kater. Er ist allein durch seine Erscheinung, wie er sich anspannt und schaut - so beeindruckend, dass dies meist ausreicht, um den "ersten Platz" davonzutragen. 😀 Ich glaube, Jamie könnte echt gefährlich werden, wenn er seine Kräfte voll ausfahren würde. Aber er tut es nicht, bzw. sicher nur im äußersten Notfall und das ist es, was ich so durch und durch beeindruckend an Jamie finde und dankbar dafür bin. An ihm kann man sozusagen das perfekte Beispiel einer sozialisierten Katze sehen. Ich wusste gar nicht, dass er so sozial ist... *zugeb*

Aber er würde niemals einfach so auf einen anderen Kater oder eine andere Katze losgehen. Er versteht perfekt Konins Sprache - die ist nämlich international 😀 Kätzisch. So kommen Welten zusammen Leute... wir sollten draus lernen *gg*

Schon krass irgendwie, das hatte ich vorher auch noch nie.
Ich lerne gerade beide Kater richtig kennen und das fühlt sich schön an... und lässt mich auch an Jack und Ginny denken... *seufz* 🙁 *schluck* Nicht einfach... Aber es ist ein Neuanfang. Für uns alle, also auch für mich.

Und Konin, mein kleines Bröselchen... er ist so ängstlich und dadurch so mutig, dass man ihn nur knutschen könnte. Er geht auch auf keinen los, zeigt aber mit kräftigem Fauchen, dass es ihm zu "nah" ist. Nur bei den Tieren. Bei mir nicht. 🙂

Klingt perfekt irgendwie, ich hoffe, das wird es auch *seufz* Ich erwarte kein neues größtes Kater-Liebespaar 😀 Aber wenn sie irgendwann miteinander spielen würden, wäre es schön für uns alle.

Aber - laaangsam Dragi... ich bin ruhig, so ruhig wie ich nur sein kann. Und ich wusste nicht,d ass ich SO ruhig sein kann 😀 Wieder was gelernt.

Also... Konin... er spielt sehr gerne, er ist aufgeweckt, lieb, etwas scheu, neugierig, verschmust, wild, vorsichtig und eine ganz süße Schnute. Wah, ich klinge ja total kitschig-schleimig. Wer das nicht verträgt, der sollte aufhören hier zu lesen 😀😀 :aetschbaetsch2:

Ich werde jetzt erstmal ein paar Fotos hochladen, damit ihr einen Eindruck bekommt, ob er sich wohl fühlt. Ich glaube schon, aber ich habe keine Erfahrung mit TSV Katzen, vielleicht habt ihr nen besseren Blick dafür.

Bis gleich 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute 🙂

Ich hatte den Blitz am Anfang weggelassen, war auch nicht nötig war ja am Tag. Drum ist die Quali nicht so gut.



Körperpflege nicht vergessen 😉 Ist auch dringend nötig nach so einem Flug 🙄 😀


Vor allem die Pfotenpflege 😉



Erwischt 😀



Jetzt reichts aber auch... ich will pennen... *dös*


Übrigens - falls sich einer über die Fäden im Hintergrund wundert - das ist son oller Baumwollstoff, den ich über den Tisch geworfen hab, damit er ne Höhle hat 😳 Und wir warten immer noch auf unseren Teppich *hust* 😀

Das Einzige, was mir ein wenig Sorgen bereitet ist: Er hat weder gegessen, noch getrunken, nur ein bisschen Multivitamin Paste hat er genommen. Und auf dem Klo war er auch nicht... :oha:

Jetzt hab ich die Tür vom Konin-Zimmer offen gelassen und die Wohnzimmertür zugemacht, damit er auch den Rest der Wohnung in Ruhe erkunden kann.

Er lässt sich beschmusen, zu mir hat der das meiste Vertrauen - kein Wunder ich bin ja wie ne Glucke 😳 😳 - ist richtig wild beim Schmusen ohne zu kratzen. Das wird dann wohl das Temperament sein 😀

So... das wars für heute. Ich erzähle morgen dann wieder, was es neues gibt. 🙂

Danke fürs Lesen *verbeug*
 
Der kleine Konin hat ganz schön viel Pfeffer im Ars*h 😱

Er ist ganz schön frech, vorhin hat er Jamie auf den Hintern gehauen, als dieser mit ebendiesem wackelte weil er die Federangel erbeuten wollte 😀 Ich glaub, Jamie hat das nicht einmal gemerkt *gg*

Aber er faucht nur um sich, wenn er Jamie sieht, obwohl ihm dieser nix getan hat... Er hat Jamie sogar vom Klo verjagt 😱 Also vom Konin-Klo... 🙄

Ich guck mir das morgen genauer an.

Jamie liegt immer nur in Konins Nähe und macht nicht viel. Er ist halt präsent.

Kann mir jemand erklären, was es heißt, wenn Kater so mit dem Kiefer mahlen? Das klingt fast nach... Schlucken, Klicken... kann ich schwer beschreiben. Ist das eine Drohgebärde? Das kenne ich nämlich gar nicht.

Und - ein Siam ist definitiv anders als ein Maine-Coon...
 
Kann mir jemand erklären, was es heißt, wenn Kater so mit dem Kiefer mahlen? Das klingt fast nach... Schlucken, Klicken... kann ich schwer beschreiben. Ist das eine Drohgebärde? Das kenne ich nämlich gar nicht.

Und - ein Siam ist definitiv anders als ein Maine-Coon...
Sicher, dass im Maul (Zähne, Kieferstellung, Entzündugen) alle OK ist?
Wenn ja, kann es einfach eine Marotte sein, kann bei Nervosität auftreten oder beim Entspannen...oder Beidem.:aetschbaetsch2:
Kommt immer drauf an, was die Miezen so alles erlebt haben, dann entstehen solche Verhaltensweisen.
 
Und - ein Siam ist definitiv anders als ein Maine-Coon...
Aber HALLO!😀
Für mich 2 der tollsten Katzenrassen der Welt, aber sehr sehr unterschiedlich!
Wenn sich die 2 Typen aber erstmal ergänzen und zusammenarbeiten...Intelligenz, Kraft, Ausdauer und Erfindungsreichtum...OHA...da kann so einiges passieren!😀😀😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben