Neue Erkenntnis: Alles geht, aber schööön langsam ^^
Jaaa also mein Gefühl heute... Nachdem Konin mich angeschmust hat - schlagt mich nicht, aber ich glaube, er braucht es dass man ihn einfach durchwuschelt, dann schmust er richtig los
😳 - habe ich mich getraut:
Nachdem ich Jamie ins Zimmer gelassen hatte, ließ ich die Tür einen großen Spalt offen, schloss sie nicht wie vorher hinter Jamie - nur um zu sehen, wie geht unser Spanier mit "normalen" Geräuschen um?
Gut
😀
Also dann.. Jamie war eh nicht unangemessen aufdringlich, eher neugierig selber unsicher und von daher auf "große Hose" machend. Nicht falsch verstehen, Jamie ist durch und durch ein erwachsener, supersozialer und imposanter Kater. Er ist allein durch seine Erscheinung, wie er sich anspannt und schaut - so beeindruckend, dass dies meist ausreicht, um den "ersten Platz" davonzutragen.
😀 Ich glaube, Jamie könnte echt gefährlich werden, wenn er seine Kräfte voll ausfahren würde. Aber er tut es nicht, bzw. sicher nur im äußersten Notfall und das ist es, was ich so durch und durch beeindruckend an Jamie finde und dankbar dafür bin. An ihm kann man sozusagen das perfekte Beispiel einer sozialisierten Katze sehen. Ich wusste gar nicht, dass er so sozial ist... *zugeb*
Aber er würde niemals einfach so auf einen anderen Kater oder eine andere Katze losgehen. Er versteht perfekt Konins Sprache - die ist nämlich international
😀 Kätzisch. So kommen Welten zusammen Leute... wir sollten draus lernen *gg*
Schon krass irgendwie, das hatte ich vorher auch noch nie.
Ich lerne gerade beide Kater richtig kennen und das fühlt sich schön an... und lässt mich auch an Jack und Ginny denken... *seufz*
🙁 *schluck* Nicht einfach... Aber es ist ein Neuanfang. Für uns alle, also auch für mich.
Und Konin, mein kleines Bröselchen... er ist so ängstlich und dadurch so mutig, dass man ihn nur knutschen könnte. Er geht auch auf keinen los, zeigt aber mit kräftigem Fauchen, dass es ihm zu "nah" ist. Nur bei den Tieren. Bei mir nicht.
🙂
Klingt perfekt irgendwie, ich hoffe, das wird es auch *seufz* Ich erwarte kein neues größtes Kater-Liebespaar
😀 Aber wenn sie irgendwann miteinander spielen würden, wäre es schön für uns alle.
Aber - laaangsam Dragi... ich bin ruhig, so ruhig wie ich nur sein kann. Und ich wusste nicht,d ass ich SO ruhig sein kann
😀 Wieder was gelernt.
Also... Konin... er spielt sehr gerne, er ist aufgeweckt, lieb, etwas scheu, neugierig, verschmust, wild, vorsichtig und eine ganz süße Schnute. Wah, ich klinge ja total kitschig-schleimig. Wer das nicht verträgt, der sollte aufhören hier zu lesen
😀😀
Ich werde jetzt erstmal ein paar Fotos hochladen, damit ihr einen Eindruck bekommt, ob er sich wohl fühlt. Ich glaube schon, aber ich habe keine Erfahrung mit TSV Katzen, vielleicht habt ihr nen besseren Blick dafür.
Bis gleich
😀