Neuanfang für alle - Konin ist da :)

  • Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Aber HALLO!😀
Für mich 2 der tollsten Katzenrassen der Welt, aber sehr sehr unterschiedlich!
Wenn sich die 2 Typen aber erstmal ergänzen und zusammenarbeiten...Intelligenz, Kraft, Ausdauer und Erfindungsreichtum...OHA...da kann so einiges passieren!😀😀😀

Na toll 😀 😀 Da hab ich mir was ins Haus geholt hm?! 😀

Danke für Deine Antwort, ja mit Jamies Kiefer ist alles ok. Er klickt auch nur mit dem Kiefer, wenn Konin ihn anfaucht 🙂 Daher dachte ich, das wäre so eine Drohgebärde oder sowas. 🙂
 
A

Werbung

Tag 2: Ein kleiner Durchbruch

Also gestern... geht Dosi Mama ganz ganz müde nochmal ins Zimmer, will nur noch gute Nacht sagen, wuschelt klein Konin durch und was passiert....

Er kommt raus... kommt zu mir... fängt an zu schmuuuusen und hört gar nimmer uff 😀 😀 :pink-heart: Gibt Köpfchen, Nasenküsschen :pink-heart: :pink-heart:

a030.gif


Das habe ich natürlich aaausgiebigst genossen, dann hab ichs mit Futter probiert..

Zuerst wollt er nicht. Dann hat er doch Soße von meinen Fingern geschleckt, dann doch auch mal ein Bröckchen NaFu genommen und ich bin dann mit den Fingern immer näher zum Napf. Nachdem er festgestellt hat,dass man deutsches Garstigfutter auch gut mampfen kann, hat er auch ganz selbständig gefressen
a070.gif


Und getrunken hat er auch. Nur auf dem Klo war er noch nicht
c090.gif


Die Tür ist immer noch offen, über Nacht hatte ich sie aber zugemacht, damit er seine Ruhe hat.
Heute morgen das gleiche Spiel, ich gehe ins Zimmer, wuschel ihn in seinem Versteck durch und setze mich weg... sehe zwei kleine, fast schwarze Pfötchen sich aus dem Versteck rausstrecken und laaangsam kommt er zu mir. Ich höre ihn schon auf zwei Meter Entfernung schnurren...
a044.gif


Zu mir hat er wohl Vertrauen gefasst, so gut wie es eben nach 2 Tagen geht.

Aber bei Jamie ist er noch nicht soweit, das gibt sich aber bestimmt auch bald 🙂
 
Na, das hört sich ja wohl alles mehr als super an...

So ein süßer Schatz... :pink-heart:

Da hast du wohl genau richtig entschieden...

Und der Rest kommt auch noch... Jetzt, da er weiß, dass du die Knuddelmaschine bist, kann er sich ja auch besser auf Jamie konzentrieren... 😀
 
Na, das hört sich ja wohl alles mehr als super an...

So ein süßer Schatz... :pink-heart:

Da hast du wohl genau richtig entschieden...

Und der Rest kommt auch noch... Jetzt, da er weiß, dass du die Knuddelmaschine bist, kann er sich ja auch besser auf Jamie konzentrieren... 😀

😀

Weißt Du, wie lange es dauert bis eine Katze platzt, weil sie nicht aufs Klo geht? 😳 😀
 
😀

Weißt Du, wie lange es dauert bis eine Katze platzt, weil sie nicht aufs Klo geht? 😳 😀


Ich hoffe das DAS noch ein wenig dauert 😀😀😀
Ich musste grad voll lachen als ich Deinen Post gelesen hab 😀😀😀

Schön das er schon so ein wenig Vertrauen gefasst hat 🙂
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: na siehst du,ich sag doch du machst das super:smile:nach 2 Tagen doch schon ein Bombenerfolg😉:smile:
 
Werbung:
Weißt Du, wie lange es dauert bis eine Katze platzt, weil sie nicht aufs Klo geht? 😳 😀
Ich weiß zumindest, dass vorne erst mal was rein muss, damit hinten was rauskommen kann... 😀

Also lass ihn erst mal vernünftig futtern, dann klappt das mit dem Output schon von ganz alleine... 😉
 
Hihi:pink-heart: hört sich doch super an, mach dir keine Sorgen -da hinten wird noch wat rauskommen- wir Frauen müssen ja immer aufs Klo vor Aufregung, MÄnner können da nie....

Aber ist doch witzig, dass dein kleiner Zuwachs dem alten Herren mal auf den hinter gehauen hat, wahrscheinlich nur so nach dem Motto, -hey bin auch da-!

Ich wette mit dir in ein paar Tagen rennen sie durch Wohnung und jagen sich, wat es mit GEDULT ab, wirst dich wundern.....

Bei uns ging es nach 3 Tagen los:aetschbaetsch2:
PS: Füße einziehen, so als Tipp am Rande
PPS: Ach was für süßen Schnuffel😳, und schmussig, hach ist das Schön:pink-heart::pink-heart:
 
Ja, bisher klingt alles ganz normal würde ich sagen. Und ich bin so geduldig, wie ich gar nicht wusste, dass ich geduldig sein kann 😀

Ich geh mal wieder wuscheln :pink-heart:
 
Hört sich ja alles wunderbar an :pink-heart:

Hat Jamie bei den "Knackgeräuschen" den Mund leicht geöffnet? Ich denke, er könnte flehmen (weiss nicht ob das so richtig geschrieben ist). Meine Katzen machen das alle, wenn z. B. Beute in der Nähe, kann ein Vögelchen auf dem Balkon sein...

Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass Konin Beute für Jamie ist...lach
:hmm: Das kann ja auch andere Gründe haben.....
 
Hört sich ja alles wunderbar an :pink-heart:

Hat Jamie bei den "Knackgeräuschen" den Mund leicht geöffnet? Ich denke, er könnte flehmen (weiss nicht ob das so richtig geschrieben ist). Meine Katzen machen das alle, wenn z. B. Beute in der Nähe, kann ein Vögelchen auf dem Balkon sein...

Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass Konin Beute für Jamie ist...lach
:hmm: Das kann ja auch andere Gründe haben.....

😀 Jamie könnte Konin locker auffressen, das stimmt schon so weit 😀

Nein, der Mund ist dabei eben nicht geöffnet, wenn er flehmt macht er solche Geräusche nicht. Außerdem hat er beim Flehmen einen ... ehm.. *hust* dämlicheren Gesichtsausdruck 😀, als wenn er mit dem Kiefer mahlt 😀 😀

Er schiebt sozusagen sein Kinn vor und zurück und da entsteht dann dieses "Klicken".

Ich glaube echt, dass das Gehabe von Jamie ist... Er macht es nur wenn er angefaucht wird, was ich auch verstehen kann.

Der Kleine ist vielleicht frech... 😀 Aber zuckersüß und total verschmust. Lag vorhin auf meinem Schoß, auf dem Rücken und hat sich ausgiebigst den Bauch kraulen lassen.
 
Werbung:
Liest sich alles gut :verschmitzt: und er ist ein sehr sehr hübscher Kerl ! Du kannst ihn Malzpaste schlecken lassen, wenns "hinten" klemmt, dann gehts besser :stumm: Meine Leyli ist so eine, die immer ganz harte Nüsse sch...... ähm :wow: ihr hilft die Malzpaste wirklich gut.
 
Ne, ne Dragi.... :hmm: Du und Deine Rassekatzen....

Da ist Jamie eine original Feldia Knatterensis (auch Knatterkatze) genannt und Du sagst nix davon :aetschbaetsch2:
 
Hab alles verfolgt, ich finde, das läuft doch super mit der Zusammenführung! 🙂 Und mit Jamie wirds auch noch, der braucht einfach noch ein bißchen 😉
 
😀 😀 Claudi... *gg*

allanah: Jamie ist nicht das Problem, ich hoffe nur bald, dass der kleine Wirbelwind unterm Tisch hervorkommt und Kaka machen geht 😀
 
Immer noch nicht auf KaKlo gewesen *seufz*

Ich stell ihm mal das Klo näher dran...
 
Werbung:
Hab ich schon... er hat auch gegessen, und sein Bäuchlein ist auch schon recht rund 🙄 aber.. nix passiert.
Na, dann lass ihn doch mal in Ruhe...
Oder würdest du wollen, dass umgekehrt ein fremder Mann dir beim Kötteln zuguckt... 😎 😀
 
Dragi, in der Ruhe liegt die Kraft 😉

Meine Katzensitter von früher haben jetzt eine Katze aus Portugal, die hat auch ewig lange eingehalten. Weiß aber nicht mehr genau, wie lange... 😳 2 Tage warens mindestens. Und dann, hat sie mitten in der Nacht geköttelt. Der Köttel war sooo hart, dass es richtig gekracht hat. Dosipapa ist davon aufgewacht...

Vielleicht gibst Du ihm mal ein bissel Butter oder aber ein itzelchen Öl übers Nafu???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben