Neuanfang für alle - Konin ist da :)

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
Also liege ich doch richtig, wenn ich einen Siam in ihm vermute? Schön 🙂 Ich wollte nie einen Siam haben *lach* Ich dachte immer, die sind mir zu aktiv, sie nehmen die Bude auseinander und können die Schnüss nicht halten 😀 .

Naja...so ganz unsiammäßig sah er ja schon auf dem Vermittlungsfoto nicht aus 😉

Bei Tierschutzkatzen muß man halt damit rechnen, daß sie etwas zurückhaltend reagieren, weil sie häufig schon unschöne Sachen erlebt haben.
Aber dafür macht sich der Kater schon wirklich gut.

A

Werbung

Naja...so ganz unsiammäßig sah er ja schon auf dem Vermittlungsfoto nicht aus 😉

Bei Tierschutzkatzen muß man halt damit rechnen, daß sie etwas zurückhaltend reagieren, weil sie häufig schon unschöne Sachen erlebt haben.
Aber dafür macht sich der Kater schon wirklich gut.

Klar sah er auch nach Siam aus... da dort auch viele rumlaufen, liegt das auch nahe 😉 aber so richtig sicher war ich mir nicht, auch wenns eigentlich leicht zu erkennen ist 😳

Ich finde auch, dass er sich gut macht. 🙂

Zwei Fragen...

Ich googel zwar ein bisschen, aber ich frag auch mal hier nach:

Wie lange wachsen denn Katzen?

Und wie groß wird eigentlich ein Siam so im Durchschnitt?

Meine Katzen sind alle bis ca. 3 Jahre gewachsen und Maine Coons sollen sogar 4 Jahre brauchen, bis sie ausgewachsen sind.

Die Siamfrage kann ich Dir leider nicht beantworten... 😳

Meine Katzen sind alle bis ca. 3 Jahre gewachsen und Maine Coons sollen sogar 4 Jahre brauchen, bis sie ausgewachsen sind.

Die Siamfrage kann ich Dir leider nicht beantworten... 😳

Wow... drei Jahre? Na dann bin ich mal gespannt, was aus dem mini-Konin wird 🙂

Danke

Ein Siammix-Kater und ein Coonie-Kater könnten u.U. 3-5 kg Unterschied haben, jenachdem wie die einzelnen Tiere wachsen.

Meine ca. 12jährige Etwas-Orimix-Kätzin Cari ist irgendwie nie gewachsen und sieht aus wie eine 1jährige Kätzin. Klein, nicht quadratisch, aber praktisch und gut.

Werbung:
Hi Claudia,

Temperament hat er, das finde ich auch ganz toll. Ich denke auch, dass er mit Jamie richtig rumtollen kann bald, Jamie ist ja auch son ausgeflippter Knochen 😉

Ich hoffe auch, dass er bald die Bude hier rockt, ich hab die Action richtig vermisst.

Oh Rayden ich verstehe dich zu gut aber sag dir eines, ich musst mir die Tränen vor freude die ersten Male auch immer wegdrücken:pink-heart: schnief und wenn sie jetzt hier toben Abends habe ich richtige Schmetterlinge im Bauch:smile::pink-heart:

Freud dich auf die Momente kommen schneller als man denkt😀

Hallo,

wie lange genau Siams wachsen kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben auch einen Siam (-Mix) Kater aus Spanien und er ist eher klein und grazil geblieben. 4 kg wiegt er trotzdem, wo er das Gewicht versteckt, konnte ich bislang allerdings nicht herausfinden. Er ist weder groß, noch hoch, noch breit, noch rund😕, dafür aber sehr dratig und schmal.

Finde es ganz toll, dass Dein Konin so schnell auftaut und sich ausgiebig kraulen lässt. Diego ist bereits seit 15 Monaten bei uns, aber da würde er nicht dulden. Seit ein paar Tagen schläft er ganz vorsichtig im Bett und das ist schon ein Riesenerfolg für ihn.

Alles gute weiterhin für euch und für die Zusammenführung.

Liebe Grüße,
Tina

Hallo,

wie lange genau Siams wachsen kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben auch einen Siam (-Mix) Kater aus Spanien und er ist eher klein und grazil geblieben. 4 kg wiegt er trotzdem, wo er das Gewicht versteckt, konnte ich bislang allerdings nicht herausfinden. Er ist weder groß, noch hoch, noch breit, noch rund😕, dafür aber sehr dratig und schmal.

Finde es ganz toll, dass Dein Konin so schnell auftaut und sich ausgiebig kraulen lässt. Diego ist bereits seit 15 Monaten bei uns, aber da würde er nicht dulden. Seit ein paar Tagen schläft er ganz vorsichtig im Bett und das ist schon ein Riesenerfolg für ihn.

Alles gute weiterhin für euch und für die Zusammenführung.

Liebe Grüße,
Tina

Wow... 15 Monate?? Das ist aber lang :/ Naja... sie nehmen sich eben die Zeit, die sie brauchen... :verstummt:

Konin ist jetzt unter unserem Riesensofa... 🙁 Ich hab keine Ahnung, ob er da jemals rauskommt... *seufz*

Mal schauen, wie lange ich wirklich warten kann, denn ich mache mir jetzt schon Gedanken und er liegt erst seit einer Stunde da drunter...

:hmm:

Heute habe ich Konin die Analdrüse entleert... Ich hatte ganz vergessen, wie bestialisch das stinkt :stumm: Er kam mir danach richtig erleichtert vor und hat erstmal richtig ausgeschlafen 😀

Jetzt muss ich nochmal nachlesen, woher das eigentlich kommt, dass sich diese Eitertaschen füllen. Ich glaube, das hing irgendwie mit der Ernährung zusammen... 😕

Nur eine Seite war richtig richtig voll... *örks* *schüttel* Sonst gehts dem kleinen Katermann gut, er frißt, geht auf Klo, trinkt und schläft gerne in meiner Armbeuge.

Konin erkundet die Wohnung.... ich sehe nur ein kleines, beiges etwas vorsichtig aber neugierig durch die Gegend stromern...

Er guckt insWohnzimmer, so zaghaft um die Ecke, ich rufe ihn.. er kommt rein, schnüffel schnüffel... ist ja interessant...
Wir haben Besuch, trotzdem traut sich der kleine Katermann raus... 😉 Mutig mutig... ich bin richtig stolz auf ihn.

Wenn ich in sein Zimmer komme, läuft er auch nicht mehr weg, wenn ich auf ihn zukomme.
Tag für Tag ein kleiner Schritt...

Werbung:
Das hört sich doch schon ganz gut an. Wirst sehen, das wird.

Das hört sich doch schon ganz gut an. Wirst sehen, das wird.

Ja, das stimmt. Sie jagen sich hier schon durch die Wohnung und spielen.

Mehr wollte ich auch nicht, ich bin sehr sehr glücklich, dass ich in Konin einen Katzengefährten und Spielkumpel für Jamie gefunden habe.

Und auch einen Kater für mich, das hat mir auch irgendwie gefehlt, eine Katze zu haben, die auch die Nähe zu mir sucht. Ich find das einfach schön.

Und auch einen Kater für mich, das hat mir auch irgendwie gefehlt, eine Katze zu haben, die auch die Nähe zu mir sucht. Ich find das einfach schön.

Sei vorsichtig, mit dem, was Du Dir wünschst. 😀 Sonst bekommst Du so eine Klette wie Miro. Der ist wirklich ein Pattexkater.

:hmm:

Heute habe ich Konin die Analdrüse entleert... Ich hatte ganz vergessen, wie bestialisch das stinkt :stumm: Er kam mir danach richtig erleichtert vor und hat erstmal richtig ausgeschlafen 😀

Jetzt muss ich nochmal nachlesen, woher das eigentlich kommt, dass sich diese Eitertaschen füllen. Ich glaube, das hing irgendwie mit der Ernährung zusammen... 😕

Nur eine Seite war richtig richtig voll... *örks* *schüttel* Sonst gehts dem kleinen Katermann gut, er frißt, geht auf Klo, trinkt und schläft gerne in meiner Armbeuge.

ich hab keine ahnung, wie und wo genau man das macht ... woran seh ich, dass das gemacht werden muß????
aber, es klingt für mich so, als wenn dich konin dafür sehr nah an dich ranlassen muß ... und das ist doch dann klasse, dass er das zuläßt, oder?

Werbung:
Das würde mich auch mal interessieren und macht man das auch bei Katzen???:verstummt:

Ansonsten ist doch ein herliches Gefühl😀 wenn man das so liest!!!:smile:

Hier ist es eigentlich ganz gut beschrieben, wo die Dinger sitzen...

Konins After war halt irgendwie... ich weiß nicht, wie geschwollen und er roch da so komisch... ich habe dann nur testweise leicht gedrückt und da kam dann ein Schwall Eiter raus.. *örks* (Leute, wir brauchen hier echt mal nen Kotzsmiley!)

Es hat ihm nicht wehgetan, er hat dabei nämlich gedöst 😱

Normalerweise rutschen Katzen mit dem Po über dem Boden, lecken sich da öfter oder zeigen an, dass sie Schmerzen haben...

Hat er zwar nicht gemacht, aber die eine Seite war komplett voll 😱 😱

edit: ich wusste auch nicht, ob das gemacht werden muss, es sah einfach... "komisch" aus...

Aktion "Jugend forscht" 😀

Aktion "Jugend forscht" 😀

😀 Hör bloss uff... 😀 Ich hatte das mal bei meinem Hund... Alter Falter DAS hat vielleicht gestunken.... Aber das ist so lang her - da war ich 15 - dass ich echt vergessen hatte, wie bestialisch das Zeug stinkt 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben