Neuanfang für alle - Konin ist da :)

• Themenstarter Themenstarter Rayden
  • Beginndatum Beginndatum
danke für den link, da ist es ja wirklich sehr toll beschrieben!

A

Werbung

danke für den link, da ist es ja wirklich sehr toll beschrieben!

Gern geschehn 😉 Hab ich gestern ergoogelt, weil ich selbst auch nicht genug darüber weiß. Schön kurz und knapp und trotzdem ausführlich beschrieben.

Ich hatte nur höchstens Bedenken, dass ihm das wehtut, aber er hat gar nichts gemerkt. Gottseidank.

Ansonsten schockt mich Eiter nicht... ich hatte schon einige Tiere, die irgendwelche Abszesse hatten... irgendwann gewöhnt man sich fast dran *g* fast 😀

Größenvergleich 😉

Bald kommen bessere Fotos 🙂

Ich würde sagen, hm der hat nur mehr Fell auf den Rippen😀

Aber das erstaunte Bild von Konin finde ich gut, hähä😱

EDIT:
Konin heißt ab heute Neebo Turay 😉) Da mio mich mich an meine eigene Sprache erinnert hat 😉 Und mir der Name Turay aber auch gefällt, mach ich einfach einen Doppelnamen draus, er wird aber Neebo genannt 😉

Nebo steht auch für Himmel - auf Serbisch 😉

Danke mio!

Ich habe länger etwas gesucht, was ihn beschreibt, aber alle mir bisher bekannten Übersetzungen für bestimmte Eigenschaften von ihm klingen komisch...
Heute fand ich den Namen Turay. Turay ist in der nordamerikanischen bzw. indianischen Mythologie der Begriff für "Himmel". Da er blaue Augen hat schien mir das passend.
Er ist ja auch ein kleiner Exot, also passt ein ungewöhnlicher Name auch ganz gut zu ihm.

Ich meine nur den Namen schon mal irgendwo gelesen zu haben in einem Katzenforum... 😳 Bin aber nicht ganz sicher. Ich hoffe, der andere Turay - falls es ihn gibt - nimmt mir das nicht übel 😉

Der Kleine macht sich gut. Er schleicht einem schon ab und an mal um die Beine, wenns Essen gibt; Er spielt mit Jamie, sie jagen sich hier quer durch die Bude und er ist so intelligent...! Er schaltet sehr schnell, ich glaube, so Kopfspielchen sind genau das Richtige für ihn.

Wir können sogar manchmal an ihm vorbeigehen, ohne dass er sofort abhaut,w enn er uns kommen sieht. Er scheint Interesse an Wasser zu haben, aber ich glaube das wird sich zeigen, wenn er sich ganz von seiner Angst befreit hat. Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch und haut grundsätzlich ab und geht in "sein" Zimmer.

Wir versuchen ihn nicht direkt anzusehen, wenn wir an ihm vorbeigehen wollen, tun so, als wäre er nicht da. Das scheint für ihn beruhigender zu sein, als wenn wir ihn dabei ansehen. Zum Kuscheln kommt er nachts, wenn alle schlafen u nd ich mich auf den Boden setze. Dann fährt er aber richtig auf, schnurrt, gibt Köpfchen, Nasenküsse, schmeißt sich auf den Rücken und gibt mir sein Bäuchlein zum Kraulen etc.

Das Einzige, was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass er ein Kugelbäuchlein hat. Es kommt nicht von einer Verstopfung, ich glaube also dass ich ihn entwurmen muss.

Ansonsten ist er ein lieber kleiner aufgedrehter schlauer Quatschkopf, der jeden Tag ein Stück mehr Vertrauen in uns bekommt und auch nach und nach mehr Selbstsicherheit aufbaut.

Ich bin sehr froh, dass er jetzt zu unserer Familie gehört, ich habe mich zu 100% richtig entschieden und bin sehr glücklich darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein schöner name, gefällt mir.
und schön, dass du glücklich mit deiner entscheidung bist, dass turay die angst vor euch verliert und turay & jamie sich mögen ... ist doch bombig ... :muhaha:

ein schöner name, gefällt mir.
und schön, dass du glücklich mit deiner entscheidung bist, dass turay die angst vor euch verliert und turay & jamie sich mögen ... ist doch bombig ... :muhaha:

Guten Morgen 🙂

Ja... es passt wirklich gut 🙂

Sie sitzen gerade hier und mampfen zusammen Katzengras, vorhin ist Turay von sich aus zu meinem Freund hin und hat ihn abgeschmust *g* Ich glaub, mein Freund war ganz glücklich, vor allem, weil der Kleine bisher immer abgehaun ist 😀

Guten Morgen 🙂

Ja... es passt wirklich gut 🙂

Sie sitzen gerade hier und mampfen zusammen Katzengras, vorhin ist Turay von sich aus zu meinem Freund hin und hat ihn abgeschmust *g* Ich glaub, mein Freund war ganz glücklich, vor allem, weil der Kleine bisher immer abgehaun ist 😀

Finde ich total verständlich! Ist wahrscheinlich frustrierend, wenn so ein Tierchen, das man selber nun wirklich sehr mag, vor einem Angst hat. Ich denke mal, Dein Freund fühlt sich jetzt ein bissele geschmeichelt :aetschbaetsch2: Und das ist auch gut so!

Habe übrigens mal "Turay" in die Sufu eingegeben. Es gibt diesen Namen hier noch nicht! :aetschbaetsch2:

Finde ich total verständlich! Ist wahrscheinlich frustrierend, wenn so ein Tierchen, das man selber nun wirklich sehr mag, vor einem Angst hat. Ich denke mal, Dein Freund fühlt sich jetzt ein bissele geschmeichelt :aetschbaetsch2: Und das ist auch gut so!

Ja total.. 😉 Bisher ist Turay immer vor ihm abgehaun und er fand es echt frustrierend, er kennt Katzen nicht bzw. kannte sie nicht bis er mit mir zusammenkam 😉 Das Katzenverhalten hat er erst jetzt so richtig kennen lernen können und er versteht es immer noch nicht so ganz *g* Aber es wird...

Der Kleine hat echt Pfeffer im HIntern 😀 Er rennt hier durch die Gegend, springt Jamie an, kriecht unter den Teppich im Flur, ist wie ein kleiner Flummi *grins* Es ist schön zu sehen, wie sie spielen.

Meine Rechnung ist echt gut aufgegangen... Jetzt da Jamie einen Raufkumpel hat, werden alle entlastet 🙂

Werbung:
Habe übrigens mal "Turay" in die Sufu eingegeben. Es gibt diesen Namen hier noch nicht! :aetschbaetsch2:

Stimmt... ich glaube, das andere Katerchen im anderen Forum hieß Tanay 😉

Meinem Freund gefällt der Name nicht so, er klingt ja auch ungewöhnlich, ich muss mich auch daran gewöhnen 😉 Aber ich werd ihn wahrscheinlich eh nur "Dicker" nennen, so wie alle meine Tiere bisher auch 😀

Aber ich werd ihn wahrscheinlich eh nur "Dicker" nennen, so wie alle meine Tiere bisher auch 😀

Das erinnert mich an die Mutter einer früheren Freundin, die hat alle, wirklich alle Tiere, die ihr nicht gehörten "Hansi" genannt! 🙄😀

Das erinnert mich an die Mutter einer früheren Freundin, die hat alle, wirklich alle Tiere, die ihr nicht gehörten "Hansi" genannt! 🙄😀

Hansi?!? *lach* Wie geil 😀

Ich hab mal eine Frau auf dem Münchner Hauptbahnhof gesehen, die nach ihrem Dackel rief und zwar lautstark...

Das klang dann so....: " Ja wo ist den meine Muschiii?? Muschi Muschi Muschiiii...! Ja DA ist meine Muschiiiii!!"

*gröhl* Die Leute hättest Du sehen müssen, ich stand auch da und wär fast abgebrochen 😀 Bei einer Katze hab ich das öfter gehört, aber bei einem HUND??? 😀

Toll ist auch, wenn jemand "Rambo", "Zorro", "Dicker" oder so ruft und dann kommt ein Chihuahua angewaggelt! 😕😀

Aber "Muschi" für nen Hund finde ich ja schon leicht abartig. 😀

Toll ist auch, wenn jemand "Rambo", "Zorro", "Dicker" oder so ruft und dann kommt ein Chihuahua angewaggelt! 😕😀

Aber "Muschi" für nen Hund finde ich ja schon leicht abartig. 😀

Also hätt ich jemals nen Chihuahua geholt (was niemals passieren wird) hätt ich ihn auch Killer genannt 😀

Werbung:
Ui! Den Namen Nebo finde ich auch schön! 🙂

wie wäre es mit dem namen nebo-himmel,serbisch

Uh... Da tust du mir was an... stimmt.... 😱 Anders betont als normalerweise ausgesprochen ist das ein sehr sehr schöner Name... ARGS.. DUUUU 😀 😀 Wieso bin ich selbt nicht drauf gekommen??? *lach* Verdammt....

Darf ich den Namen nehmen?? *bettel* *gg*

(ich hab echt meine serbischen Wurzeln gut verdrängt... 🙄)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird Nebo denn dann betont? Betonung eher auf Bo? 😕

Wie wird Nebo denn dann betont? Betonung eher auf Bo? 😕

Normalerweise wird Nebo ... hm... *grübel*... ein kurzes aufsteigendes E und ein kurzes O
Schwer zu beschreiben sorry...

Ich spreche ihn dann Neebo aus 😉 Wie zwei E´s 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben