Hey... Weil ich ein fauler Mensch bin habe ich nicht alle Antworten gelesen, muss ja auch noch arbeiten....aber antworten möchte ich trotzdem auch.
WENN es wirklich eine Einzelkatze sein muss, dann bitte aus dem Tierheim oder von privat... Auf jeden Fall ein älteres Tier was es nicht anders kennt... Es gibt durchaus Einzelkatzen, auch wenn die meisten vom Menschen dazu gemacht worden sind
😡. Bitte bitte keine junge Katze, und erst recht kein Birmchen, die sind so sozial und sensibel... Die gehen dir einzeln wirklich ein. Grade bei meinem noch jungen Birmchen hier, der ist zwar auch Menschenfixiert, er mag uns sehr.... Aber es geht nichts über seinen Katerkumpel den er hier kennengelernt hat
Und die Schweine würde ich zumindest gut schützen, in so weit.... dass Mietz da nicht rankommt, also nicht nach oben offen oder so... Und dass die Schweine die Mietz nicht die ganze Zeit sehen müssen, das ist purer stress für sie.
Ich habe zwei Kaninchen, in Außenhaltung, und auch da achte ich sehr drauf, damit niemand irgendwo zum anderen findet, der Kaninchen-Auslauf ist zu sobald die Mietzen rauskönnen, und erst wenn alle Mietzen wieder in der Wohnung sind kommen die Hasen wieder ins freie
😎 die sind zwar annähernd gleich groß, und so lieb meine Mietzen auch sind... Eine falsche Bewegung und die Mietz, auch wenn sie nur Spielen will, sitzt auf dem Hasen
😱 nicht auszudenken. Was das auch fürn Stress für das vermeintliche Beutetier sein muss.... Also bitte bitte lieber komplett trennen.