Rya
Erfahrener Benutzer
Wir haben unsere Couch jetzt etwa 2 Jahre, war ein eher günstiges Teil von IKEA. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20198972#/50198975/
Der Bezug ist "dunkelbeige" und ein eher grober Baumwollstoff. Damit sind wir sehr zufrieden, auch wenn die Couch natürlich eher ein Exemplar ist, das nicht so lange hält. Microfaser finde ich ganz dolle fies vom Gefühl her *bäh* und Kunstleder stelle ich mir sehr schwitzig vor. Ich würde wahrscheinlich auch zu waschbaren IKEA-Bezügen tendieren, wenn wir nochmal ein Sofa kaufen.
Genau die Couch habe ich auch hier in Dunkelbeige, hier wird zwar an nichts gekratzt was nicht dafür geeignet ist, dafür stehen auch unzählige andere geeignete Möglichkeiten zur Verfügung, aber dennoch wird die Couch gern als Sprungbrett, Laufsteg, Rennstrecke etc. genutzt und sie sieht noch immer aus wie neu (nach 3 Jahren)...der Stoff ist super haltbar und robust, meiner Erfahrung nach.
Lässt sich einfach pflegen auch wenn der Bezug nicht abziehbar ist. Zusätzlich kann man die Couch ausziehen und sie bietet eine großflächige Schlaffunktion.
In blau sieht sie nicht wirklich schön aus...aber in beige...ich mag sie 🙂