Neue Katze aber eine schon vorhanden !

• Themenstarter Themenstarter wdvefbrgn
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freiheit katze neu
Also an diesen Vermutungen bist du selbst schuld, so wie du es hier geschildert hast.

Es gibt also Katze Nr 1, die gehört der Schwester. Sie ist Freigänger, lebt meist draussen, im Winter kommt sie schon rein. Hat sie bei deiner Schwester ein "Leben in der Wohnung"? Kann sie von da raus und rein wann sie will? Oder kann es sein, das sie reinwill und von euch ist keiner da, der sie reinlassen kann?

Du möchtest jetzt Katze Nr 2, also deine Katze.
Deine Eltern möchten nicht, das Katze Nr 1 zu euch reinkommt, möchten nicht, das du dich um sie kümmerst. Wieso sollten sie einer Katze Nr 2 zustimmen?

Ich kann verstehen das du gern eine Katze hättest, die drin ist. Mit der man mehr machen kann. Allerdings kannst du in der Wohnung keine Katze allein halten, da braucht es zwei. Wenn du nur eine holst, dann sollte sie, wie Katze Nr 1 Freigänger sein. Ihr müsst euch aber auch darum kümmern. Sie muss reinkönnen, wenn sie reinmöchte. Sie braucht Ansprache, Futter und muss zur Familie gehören.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen, hol dir keine Katze. Versuch dich in die Katzenhaltung einzulesen was das Futter angeht und wie man mit Katzen umgeht und dann kümmer dich um die deiner Schwester. Du kannst ja auch um ihren Schlüssel bitten, wenn sie unter euch wohnt. Dann kannst du dich um die Katze kümmern, wenn sie nicht da ist und die Katze reinmöchte. Und wenn du dann alt genug bist, unabhängig und selbst entscheiden kannst, dann kannst du dir zwei Wohnungskatzen holen, wenn du eine Wohnung hast, die dafür groß genug ist und dein Job das zulässt.

A

Werbung

Also an diesen Vermutungen bist du selbst schuld, so wie du es hier geschildert hast.

Es gibt also Katze Nr 1, die gehört der Schwester. Sie ist Freigänger, lebt meist draussen, im Winter kommt sie schon rein. Hat sie bei deiner Schwester ein "Leben in der Wohnung"? Kann sie von da raus und rein wann sie will? Oder kann es sein, das sie reinwill und von euch ist keiner da, der sie reinlassen kann?

Du möchtest jetzt Katze Nr 2, also deine Katze.
Deine Eltern möchten nicht, das Katze Nr 1 zu euch reinkommt, möchten nicht, das du dich um sie kümmerst. Wieso sollten sie einer Katze Nr 2 zustimmen?

Ich kann verstehen das du gern eine Katze hättest, die drin ist. Mit der man mehr machen kann. Allerdings kannst du in der Wohnung keine Katze allein halten, da braucht es zwei. Wenn du nur eine holst, dann sollte sie, wie Katze Nr 1 Freigänger sein. Ihr müsst euch aber auch darum kümmern. Sie muss reinkönnen, wenn sie reinmöchte. Sie braucht Ansprache, Futter und muss zur Familie gehören.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich sagen, hol dir keine Katze. Versuch dich in die Katzenhaltung einzulesen was das Futter angeht und wie man mit Katzen umgeht und dann kümmer dich um die deiner Schwester. Du kannst ja auch um ihren Schlüssel bitten, wenn sie unter euch wohnt. Dann kannst du dich um die Katze kümmern, wenn sie nicht da ist und die Katze reinmöchte. Und wenn du dann alt genug bist, unabhängig und selbst entscheiden kannst, dann kannst du dir zwei Wohnungskatzen holen, wenn du eine Wohnung hast, die dafür groß genug ist und dein Job das zulässt.

Ja alles richtig 🙂 werde ich auch so machen...habe ja noch viel zeit in meinem leben ^^ und wie sagt man "Einsicht ist der beste Weg zur Besserung "
P.s. Die 1. Katze darf jeder zeit in die Wohnung von uns...und es lässt sie auch immer jemand rein wenn sie rein will ...

Ach heimlich jeder Zeit bei euch in die Wohnung!!! Hör auf zu lügen !!! DANKE !!!

Hä?! Die Katze darf nun mal jeder zeit zu uns!!!

Nach Stunden nochmal reingeschaut..

Wußte ichs doch - am Ende des Tages, nach zig maligem Umschreiben des Eingangsposts sind nun alle glücklich 🙂

Jetzt frage ich mich nur, was denn die ganze Zeit das Problem war?
Langeweile wars wirklich nicht?

Nach Stunden nochmal reingeschaut..

Wußte ichs doch - am Ende des Tages, nach zig maligem Umschreiben des Eingangsposts sind nun alle glücklich 🙂

Jetzt frage ich mich nur, was denn die ganze Zeit das Problem war?
Langeweile wars wirklich nicht?

Nein eigentlich wars keine Langeweile...mein Post war nur sehr bescheiden geschrieben 😀 tut mir auch wirklich leid 🙄 das Problem habe ich aber nach den Posts und Antworten selbst geklärt ...

Werbung:
Nocheinmal die Frage von vorne anders gestellt...
Mein Problem ist folgendes. Ich würde gerne eine Katze haben aber , das Problem ist aber dass sich meine große Schwester eine Katze vor ca 3 Jahren gekauft hat. Auf diese hatte sie nicht mehr richtig lust 🙁 und nun lebt die Katze in unserem Garten und Umgebung. Meine Schwester gibt ihr auch Futter und sie kann regelmäßig in unser Haus kommen, wird geimpft ist kastriert und geht auch zum Tierarzt, alle aus der Familie kraulen und streicheln sie auch.
Ich würde die Katze auch aufnehmen aber sie ist so an draußen gewöhnt, sodass sie gar nicht mehr länger als 10 min in der Wohnung bleibt. Nur zum essen und einmal streicheln. :dead: . P.s meine schwester ist 28 und wohnt eine wohnung unter uns. Ich würde mich sooo gerne um die Katze kümmern, aber meine Eltern wollen das nicht. Sie meinen ich hätte nicht die Verantwortung. ( was sie wegen meiner schwester denken) ich hatte mal einen Hamster, der hatte ein super lebenund war mega zutraulich. Hat auch seeehr lange gelebt. Morgens wenn ich eigetnlich schon zur schule muss und die Katze vor unserer Tür miaut lasse ich sie auch rein und nehme mir nocheinmal die zeit sie zu streicheln und mit ihr zu reden..Dann schnurrt sie immer ganz toll ^^ Meine Eltern haben auchnix dagegen wenn die Katze einmal in unserer Wohnung ist, aber eine katze bei sich mit allen drum und dran können sie sich zurzeit vorstellen

Lg wdvefbrgn

Wird sie alles..im winter liegt sie meistens bei uns im Treppenhaus oder ich hole sie heimlich zu uns in die wohnung

😕😕😕😕

Ich hab auch drei Kinder.... die haben irgendwie nicht so viel Langeweile.... scheint mir. 🙄

Du widersprichst dir am laufenden Band selber, merkst du das nicht?

Eigentlich wollte ich gar nicht hier reinschauen, denn als ich den Nick gesehen hab, hab ich schon gedacht: Troll. Na ja, dann wurd hier so viel geschrieben, und dann hab ich doch mal nachgesehen. Hätte ich besser nicht.

Also wenn du wirklich kein Troll sein solltest: Kümmer dich um die Katze deiner Schwester, sorge dafür, dass diese wieder Familienanschluss erhält (ich glaube nämlich nicht, dass sie den hat, da du deine Posts und Aussagen je nach Wunsch ständig abänderst), informiere dich, was die Katze wirklich braucht (Futter, Schlafplätze draußen etc) und halte dich daran.

Wenn du dich um diese Katze kümmerst, machst du die Welt schon mal wieder ein kleines bisschen besser.
Wenn du dabei Ausdauer beweist, werden deine Eltern mit der Zeit einsehen, dass du anders bist als deine Schwester, und dir VIELLEICHT eine "eigene" Katze erlauben. Wenn nicht: ist ja nicht schlimm, du hast ja dann schon eine....

So, und nun viel Spaß beim Lesen, du wirst in diesem Forum alle Informationen finden, die du brauchst. Da Ferien sind und du reichlich Zeit hast, suche ich dir die Links jetzt nicht raus, such selber! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - ich blicks irgendwie auch nicht wirklich (und ich habe erst jetzt, nach den Änderungen/Verbesserungen nachgelesen).

An der Überschrift ändert es auch nichts - da ist ja eindeutig davon die Rede, daß eine weitere Katze angeschafft werden soll und nicht, die vorhandene zu übernehmen?!

Ich verstehe den Sinn oder das Problem oder das Ziel nicht wirklich fürchte ich. 😕

Das ist meine Interpretation des Anliegens der TE:

TE, 14 Jahre, möchte eine Katze.

Eltern: " Du siehst doch, wie sich Deine Schwester um die Katze kümmert und solange das mit der vorhandenen Katze nicht läuft, kommt keine neue Katze ins Haus."

TE:" Aber ich werde mich ganz sicher um die Katze kümmern!"

Rat an TE: Mit Schwester und Eltern reden und anbieten, sich um vorhandene Katze zu kümmern.

TE hat eingesehen, dass sie aus einer militanten Freigängerkatze keine Wohnungskatze machen kann, wird sich aber dennoch nicht davon abbringen lassen, den Eltern und ihrer Schwester zu zeigen, dass sie verantwortungsbewusst ist, indem sie sich vermehrt um die Katze ihrer Schwester kümmert.

Wenn du es wirklich ernst meinst, kümmere dich um die Katze deiner Schwester.

Das ist meine Interpretation des Anliegens der TE:

TE, 14 Jahre, möchte eine Katze.

Eltern: " Du siehst doch, wie sich Deine Schwester um die Katze kümmert und solange das mit der vorhandenen Katze nicht läuft, kommt keine neue Katze ins Haus."

TE:" Aber ich werde mich ganz sicher um die Katze kümmern!"

Rat an TE: Mit Schwester und Eltern reden und anbieten, sich um vorhandene Katze zu kümmern.

TE hat eingesehen, dass sie aus einer militanten Freigängerkatze keine Wohnungskatze machen kann, wird sich aber dennoch nicht davon abbringen lassen, den Eltern und ihrer Schwester zu zeigen, dass sie verantwortungsbewusst ist, indem sie sich vermehrt um die Katze ihrer Schwester kümmert.

Ja genau 🙂 du hast es verstanden daaaanke

Werbung:
Und - was hast Du jetzt konkret vor? 🙂

Ich habe meinen Eltern einen Vorschlag mit einer katzentür gemacht 🙂 damit die immer hin schoneinmal in das Treppenhaus kann und dann höre ich sie auch wenn sie in die Wohnung will 🙂 Zudem viel streicheln und alles was dazu gehört . außerdem Les ich mich einmal im Forum ein bisschen schlau was katzen betrifft ^^