Neue Katze abgehauen - kommt sie wieder? Wir hatten so viel Pech ...

• Themenstarter Themenstarter Brotschimmel
  • Beginndatum Beginndatum
Das allerwichtigste ist eine Sichtung. Also Plakate aufhängen und Flyer in die Briefkästen werfen. Und auch Rumlaufen und mit den Leuten sprechen, damit sie bewusst die Augen offen halten. Sobald du eine Sichtung hast, kannst du dann Futter und Kamera aufstellen. Nicht die Zuversicht verlieren. Mein Yori ist letztes Jahr beim Tierarzt entwischt und als es dann eine Sichtmeldung gab, ging es zum Glück recht schnell und ich konnte ihn mit einer Falle einfangen.

Ich würde auch Futter hinstellen an einer geschützen Stelle, wo du sie zuletzt gesehen hast, damit sie in der Nähe bleibt.

• Like
Reaktionen: Tanjalina, Oskar_Alfons, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

Also ich hab grade aus dem Müll jede Menge Urinbollen gefischt. Die werde ich heute Abend zerbröseln und mehrere Fährten legen, vor allem rund um den Bereich wo das mit dem Auto war und dann auf mehreren wegen zu unserem Haus. Draußen platziere ich die Transportbox mit Futter drin und Leckerlies. Mal schauen, ob es funktioniert - eine andere Option hab ich sowieso nicht.
Wenn du dort bist, wo sie abgesprungen ist, ruf immer mal wieder leise nach ihr und warte ein paar Minuten.
Ich würde nach deiner Erfahrung mit dem Auto dort auch an allen parkenden Autos besonders aufmerksam schauen und rufen.
Eventuell kennt sie schon ein Geräusch bei euch besonders gut, also z.B. das Rascheln einer Leckerlitüte, ein Rasselspielzeug oä?
Das entsprechende Objekt würde ich dann mitnehmen auf die Tour.

Wobei ich mich schon frage, wieso der TA sie nicht gleich bei der Erstversorgung gechippt hat. Das ist eigentlich mit das wichtigste.

Ach, du je, Ihr hattet wirklich Pech, und Eure Katze sowieso. Viel Glück!

Bzgl. Heimwärtsschleppe, hatte ich es so verstanden, dass man den Urin der wichtigsten Bezugsperson nehmen soll.

• Like
Reaktionen: Tanjalina
Ich kann keinen Tipp beisteuern, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen

Ach, du je, Ihr hattet wirklich Pech, und Eure Katze sowieso. Viel Glück!

Bzgl. Heimwärtsschleppe, hatte ich es so verstanden, dass man den Urin der wichtigsten Bezugsperson nehmen soll.
Ja, nur ist hier die Bindung wahrscheinlich noch nicht so stark, deshalb der Vorschlag, das Streu der entlaufenen Katze zu verwenden.

Ah, okay, das klingt logisch. (Ich hatte zweimal in dem verlinkten Text nachgelesen, weil ich es nicht glauben mochte. 🤣)

Werbung:
Also, Duftspur ist gelegt auf beiden Seiten der Straße. Wenn die Duftspur leuchten würde, wäre es wie eine Flugzeuglandefeuer 🙂. Ich hab die Hauptstraße vermieden und weil es doch immer wieder tröpfelt die meisten Krümel unter Autos, Büsche oder an Gartenhütten geworfen, damit sie die Nacht über trocken bleiben und sich die Katze auch unsichtbar bewegen kann. Insgesamt hab ich rund ein Kilo an uringetränktem Katzensand verteilt. An Kreuzungspunkten hab ich besonders viel verteilt und versucht "Kurven" zu bauen. Rund um die Unfallstelle habe ich ein paar "Stichwege" gelegt, die alle auf einen Punkt führen.

Auf der Terrasse habe ich ein kleines Quartier eingerichtet aus Transportbox, benutzten T-Shirts, Leckerlies und ein Teller mit ihrem Lieblingsnassfutter. Alles im Trockenen. Rolläden sind oben und ich lasse über Nacht ein Lämpchen brennen. Etwas entfernt ist der Eimer mit dem wir immer die Kiste sauber machen. Ich hab den Geruch vom Streu und Katzenurin sogar als Mensch teilweise wahrgenommen, für eine Katze müsste das olfaktorisch ein ganzschönes Feuerwerk sein.

Unterwegs hab ich sämtliche Spaziergänger auf die Katze angeschärft. Ich bin jetzt all-in gegangen und kann nur abwarten was passiert...

• Like
Reaktionen: Snowy01, Liesah, Oskar_Alfons und 4 weitere
Ich drücke alle Daumen!

Heute morgen leider nichts. 🙁 Nassfutter wurde nicht angerührt ... auch auf den Kameras rund ums Haus: nichts. So schade.

Gib die Hoffnung nicht auf. Dass ihr noch mehrere Begegnungen mit ihr hattet, halte ich für eine gute Idee.
Ich glaub du sagtest du läuft nachts schon deine Runden. Nimm eine taschenlampe mit. Das wird hier oft geraten, weil tieraugen so schön reflektieren.
Ich drücke alle Daumen!

• Like
Reaktionen: Gorkon und YogaKater:)
Weiterhin: Nichts.

• Sad
Reaktionen: Wendola, Silas2008, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
Oje.....womöglich ist sie wo eingesperrt....vll. doch mal gezielt Flyer einwerfen damit die Leute in Keller und.ä. nachschauen!?

Es gibt ein Lebenszeichen! Ganz in der Nähe des Unfallorts an einer Tiefgarage wurde sie gesichtet - sogar mit Foto. Es geht ihr gut.
Ich fahr gleich hin und such sie.

• Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Moustic, Hesto und 17 weitere
Das sind ja tolle Nachrichten!!! Alle Daumen und Pfoten sind hier fest gedrückt.

Kannst du dir eventuell beim Tierarzt oder dem Tierheim eine Falle ausborgen? Nicht dass sie dir beim Einfangversuch wieder entwischt.

• Like
Reaktionen: Silas2008, dexcoona, YogaKater:) und eine weitere Person
Ich würde auch auf jeden Fall eine Falle nutzen. Sie wird vermutlich sehr scheu und misstrauisch sein.

• Like
Reaktionen: Silas2008 und dexcoona
Die Geschichte hat ein gutes Ende genommen. ICH HAB SIE WIEDER!! Zwar hat Versuch "Heimschleppe" und "Suchaktion" nicht funktioniert, dafür aber "Nachbarschaftsnetzwerk".

Bewaffnet mit Sheba, Laserpointer, Taschenlampe und Leckerlies konnte ich Sie sichten und unter den Autos hervorlocken. Der erste Versuch ist gescheitert, aber beim 2. hat es geklappt. Bin fast 2h in der kalten Tiefgarage rumgekrochen.

Unsere Katze ist soweit in Ordnung und sehr gesprächig. Eine der Vorderpfoten ist etwas empfindlich, da humpelt sie ganz leicht, aber ansonsten ist sie unversehrt.

Ich danke euch für eure Anteilnahme und Unterstützung!

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Ynnoc, CocoLu, Radattel und 58 weitere
Werbung:
Sehr gute Nachrichten - das freut mich 🙂

Freut mich ganz doll für euch. :yeah:

Was für eine Erleichterung!!!

• Like
Reaktionen: Echolot
Prima, das freut einen doch