Also die 2. wurde als sehr scheu beschrieben, was sie bei uns allerdings nicht ganz so ist. Warum wissen wir nicht. Sie ist sehr vorsichtig und auch ängstlich und lässt alles mit sich machen. Wehrt sich gar nicht. Ist nicht aggressiv.
Wir lassen sie einfach in Ruhe und wenn sie dann mal bei uns vorbei schaut bekommt sie nette Worte und mal kurz gestreichelt. Sie geht dabei zwar in Deckung aber ich denke sie irgendwann mal merken, das da hier gar nicht mötig ist. Ich habe ihr einen kleinen versteckten Karton zum zurück ziehen angeboten, den sie auch annimmt, wenn sie es will. Da ist sie auch schon mehrere Stunden drin geblieben. Laut Vorbesitzerin neigt sie dazu, sich in unmögliche Ritze und Ecken zu verstecken, wo sie allein nicht mehr rauskommt. Bei uns hat sie sich auch schon einmal hinter den Wäschetrockner gezwängt wo sie nur mit Mühe raus kam. Ich nehme an, das solche Aktionen kommen, wenn sie Panik hat.
Bei uns gibts kein Grund zu Panik aber das lernt sie bestimmt bald. Hoffe ich
Die Zusammenführung lief meines Erachtens eigentlich ausgezeichnet.
Beide Katzen sehen sich, bleiben etwas auf Abstand und wenn dann mal eine der anderen zu Nahe kommt, wird gefaucht. Die andere dreht dann einfach ab.
Ein tolles Erlebnis gab es heute. Anscheinend habe beide vor dem Staubsauger Angst. Erst ist die eine in den PC sCHRANK gehuscht und kurze Zeit später die andere hinterher. Aber die wußte warscheinlich gar nicht, das die andere da schon drin sitzt.
Ich dachte mir" Ok, jetzt gibts gleich großen Zoff und eine von den Beiden wird wie vom Teufel geritten rausspringen.
Aber nix da.Großer PC Eckschrank und beide sitzen im selben Regal.
Ich konnte das gar nicht glauben
Meine große Tochter hat das unterste Schulregal für die Katze frei gemacht, ein altes Kissen gesucht(bis unsere Katzenbetten geliefert werden) und ihr es etwas gemütlich gemacht