Gleich zwei neue Mitbewohner?

  • Themenstarter Themenstarter Klary
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zwei neue katzen
Na, vielleicht ist das dann auch ein Wink des Schicksals, dass ein anderer Kater bei euch einziehen soll 😉

Wenn der fünf Monate alte Kater sehr eng mit einem anderen Tier bei der Züchterin ist, finde ich es gut und verantwortungsbewusst, wenn sie sie nicht auseinanderreißen will.

Es gibt doch sicher auch bei euch in Italien einige Tierschutzorganisationen, die Katzen vermitteln, oder? Schaut euch doch da mal um, da finden sich sicher ein oder zwei Kater, die gut zu euerem Kater passen. Am besten funktioniert es, wenn sich die Tiere charakterlich so ähnlich wie möglich sind.

Ein einzelnes Jungtier würde ich nur dann nehmen, wenn es schon mindestens fünf oder sechs Monate alt ist.
Wenn jünger, dann zwei.
Älter als zwei bis drei Jahre sollte der Neuzugang allerdings auch nicht sein.
 
A

Werbung

Na, vielleicht ist das dann auch ein Wink des Schicksals, dass ein anderer Kater bei euch einziehen soll 😉

Wenn der fünf Monate alte Kater sehr eng mit einem anderen Tier bei der Züchterin ist, finde ich es gut und verantwortungsbewusst, wenn sie sie nicht auseinanderreißen will.

Es gibt doch sicher auch bei euch in Italien einige Tierschutzorganisationen, die Katzen vermitteln, oder? Schaut euch doch da mal um, da finden sich sicher ein oder zwei Kater, die gut zu euerem Kater passen. Am besten funktioniert es, wenn sich die Tiere charakterlich so ähnlich wie möglich sind.

Ein einzelnes Jungtier würde ich nur dann nehmen, wenn es schon mindestens fünf oder sechs Monate alt ist.
Wenn jünger, dann zwei.
Älter als zwei bis drei Jahre sollte der Neuzugang allerdings auch nicht sein.

Mhm kann sein..

Hier ist es momentan echt schwierig. Ich glaube, dass zu Weihnachten alle Kätzchen verschenken -.-. Habe z.B. in allen Tierheimen angerufen und da ist nirgends mehr ein Kätzchen!!! Naja, wird sich schon noch was ergeben 🙂

Danke 🙂
 
Es muss doch auch kein Kitten sein 🙂 Ein charakterlich gut passender Kater mit ein oder zwei Jahren wäre perfekt.

In Deutschland ist es bei den meisten Tierheimen so, dass über die Weihnachtszeit grundsätzlich nicht vermittelt wird, damit eben keine Tiere unüberlegt unter dem Weihnachtsbaum landen. Ich weiß nicht wie das in Italien gehandhabt wird - vielleicht ist das mit dem "keine Kätzchen mehr" auch nur ein Vorwand, um Leute von unüberlegten Anschaffungen abzuhalten.
Versucht es doch einfach im neuen Jahr noch mal 🙂

Einen erwachsenen Kater würde ich an eurer Stelle vielleicht eher von einer Pflegestelle oder einem kleinen Verein adoptieren als aus einem größeren Tierheim, einfach, weil man da den Charakter meist besser einschätzen kann.
 
Es muss doch auch kein Kitten sein 🙂 Ein charakterlich gut passender Kater mit ein oder zwei Jahren wäre perfekt.

In Deutschland ist es bei den meisten Tierheimen so, dass über die Weihnachtszeit grundsätzlich nicht vermittelt wird, damit eben keine Tiere unüberlegt unter dem Weihnachtsbaum landen. Ich weiß nicht wie das in Italien gehandhabt wird - vielleicht ist das mit dem "keine Kätzchen mehr" auch nur ein Vorwand, um Leute von unüberlegten Anschaffungen abzuhalten.
Versucht es doch einfach im neuen Jahr noch mal 🙂

Einen erwachsenen Kater würde ich an eurer Stelle vielleicht eher von einer Pflegestelle oder einem kleinen Verein adoptieren als aus einem größeren Tierheim, einfach, weil man da den Charakter meist besser einschätzen kann.

Achso, ja das kann sein. An das hatte ich gar nicht gedacht.

Ja klar. Haben ja auch nicht direkt Stress. Haben nur mal überlegt jetzt vor Weihnachten einen Kater dazuzunehmen, da mein Partner auch zu Hause ist und ich nicht mit Zusammenführung und Baby alleine dastehe 🙂

Oki danke🙂
 
Wir haben nun einen Freund für Findus gefunden. Die Zusammenführung ist geglückt :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_20160105_184449.jpg
    IMG_20160105_184449.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 58
Das sieht man.
Sehr schön!!! 😀
 
Werbung:
Wie toll 🙂 und scheinbar auch ungefähr im gleichen Alter? 🙂 Wunderbar. Das sieht doch toll aus.
Welcher ist denn der Neuzugang?
 
Super, das freut mich sehr, dass das so schnell und gut geklappt hat! 🙂 Danke für die Rückmeldung!
 
Wie toll 🙂 und scheinbar auch ungefähr im gleichen Alter? 🙂 Wunderbar. Das sieht doch toll aus.
Welcher ist denn der Neuzugang?

Ich weiß nicht ganz genau, wann mein Kater geboren ist. Und der Geburtstag vom Zweiten ist auch nur geschätzt. Ich schätze aber, dass der Altersunterschied ca. 1 Jahr ist, also nicht ganz wenig. Der Kleine hat uns aber charakterlich überzeugt, da er einfach gut zu Findus passt. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, wie sie wild spielen. :yeah:

Der Neuzugang ist der Weiße, er heißt Neo 🙂 .

Bin echt froh, dass wir so viel Glück hatten :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Aqedes
Antworten
4
Aufrufe
899
Huntresss
Huntresss
F
Antworten
42
Aufrufe
4K
Findus2703
F
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
Frau_Lena
Antworten
3
Aufrufe
394
Frau_Lena
Frau_Lena
M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben