Neue Katze

  • Themenstarter Themenstarter Zippe22
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zippe22

Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
37
Ort
wutsch
Huhu, ich habe nun beschlossen das ich mir ne zweite katze anschaffe da meine nicht so alleine ist !!!

Was muss ich denn alles beachten ?😕😕😕
 
A

Werbung

Dazu braucht man mehr Infos.
Wie alt ist deine Katze?
Was für einen Charakter hat sie?
Ist sie kastriert?
Wie lange ist sie schon allein?
Beschreib mal ein wenig.
 
Allso sie ist 9 monate sehr verspielt.... und ist eine Mietz und nein ist nicht starelsiert ...

und verschmuzt ...
 
Hallo!

Lass mal ein paar Informationen rüber wachsen 😀
Wie alt ist deine Katze? Was für ein Geschlecht? Wie ist der Spieltyp? ...
Wie wohnt ihr? Freigänger oder Wohnungskatze?

Ansonsten lese dir mal die Threads zur Zusammenführung durch.
 
Allso sie ist 9 monate sehr verspielt.... und ist eine Mietz und nein ist nicht starelsiert ...

und verschmuzt ...

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Katzen werden auch kastriert. Bei einer Sterilisation kann sie zwar nicht mehr trächtig werden, aber noch rollig. Und das Elend willst du ihr doch ersparen. Also so schnell wie möglich kastrieren lassen! Das ist schon einige Monate überfällig!

Ansonsten gilt bei einer Zweitkatze, dass es wichtig ist, dass es vom Charakter und vom Spielverhalten passt. Ein Raufer sollte also zum Raufer kommen, ein FangeSpieler zum FangeSpieler. Sonst kann es da zu heftigem Streit kommen.
Bei so jungen Katzen ist es gut, wenn man gleichgeschlechtlich schaut. Also in deinem Fall ein Weibchen sucht. So ist die Gefahr geringer, dass sich die Tiere im Laufe des Erwachsenwerdens stark anders entwickeln.

Das Alter sollte in etwa gleich sein. Also auf keinen Fall zu deiner 9 Monatigen ein 12 Wochen altes Kitten setzen. Das kann übel in die Hose gehen.
Die Zweite sollte mindestens 7 Monate alt sein und maximal 1,5 Jahre (ist zumindest meine Meinung).

Des Weiteren solltest du dir überlegen, wie du zusammen führen willst: langsam oder HauRuck oder was dazwischen.

Hast du schon eine Vorstellung, wo du die Zweitkatze her holen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso sie ist 9 monate sehr verspielt.... und ist eine Mietz und nein ist nicht starelsiert ...

und verschmuzt ...

Kastrieren lassen! Mit 9 Monaten ist sie mehr als überfällig.
Am besten machst du heute noch einen Termin.
 
Werbung:
- 9 monate
- Sehr verspielt
- Ist eine Mietz
- wohne bei Mama mit im Haus ( eigne wohnung )
Und Hauskatze !!!!!!!!
 
Sorry das kann ich erst nächsten monat machen kastrieren .
 
als allererstes solltest du sie kastrieren lassen.. das ist für die Vergesellschaftung auch besser.
Ist sie aktuell geimpft?

Ich würde zu einer ungefähr gleichalten Katzendame raten die sollte auch bereits kastriert sein. Findest du zb. im Tierheim oder du kanst hier im Forum einmal schauen.

Edit:
der nächste Monat ist ja in 7 Tagen ;-) Dann husch nen Termin machen.
 
allso , geimpft ist sie !

Na ich kann das in Juni machen , ich hab kein Geld!!!!
 
dir ist klar das eine neue Katze auch Geld kostet? Die Schutzgebühr für eine kastrierte Katze ist meist so 80-150 Euro?
 
Werbung:
Schutzgebühr ....????? häääää wie jetzt wo her bekomm ich die ?
 
wie alt bist du und wann warst du das letzte Mal hier?
 
ich bin 23 im januar
 
warum fragst du ????
gibt es ab bestimmen alter Katzen oder wie ?

ich fühle mich verarscht vor.
 
Werbung:
ohh mein gott ....

1 . sorry das ich mir eine Katze angeschafft habe aber da hatte ich noch arbeit !!! soll ich sie jetzt wieder weggeben ??

2. warum ich keine arbeit hab ist weil ich in ein Dorf lebe und kein Füherschein habe ....

3. die 2 katze bekomm ich von meiner Schwiegermutter!!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
870
Nicht registriert
N
T
Antworten
10
Aufrufe
9K
Bea
Bea
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
hellokittykate
H
P
Antworten
3
Aufrufe
751
Iluvatar
Iluvatar
Juli_1
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben