Neue Katze

  • Themenstarter Themenstarter Zippe22
  • Beginndatum Beginndatum
Emm ja der ist billig... ich habe 25 euro für impfen bezahlt ... und Schutzgebühr 35 euro...

Und sorry wenn ich im dorf lebe aber ich kann nun mal kein Füherschein machen aus Gesundheitlichen gründen auch.

Und das ist nicht Lustig . 🙁 sonst hätte ich ihn gemacht .

aber ich kann es nicht entern.

Ist schon übel, wenn man so weit draußen wohnt, dass ein nicht mal ein Umzugsunternehmen anfärt. Und es auch keinen Bus gibt.

Ich weiß, ich weiß, auf dem Mond gibt es keine Jobs.
Ich verstehe Dich.🙁
 
A

Werbung

Emm ja der ist billig... ich habe 25 euro für impfen bezahlt ... und Schutzgebühr 35 euro...

Und sorry wenn ich im dorf lebe aber ich kann nun mal kein Füherschein machen aus Gesundheitlichen gründen auch.

Und das ist nicht Lustig . 🙁 sonst hätte ich ihn gemacht .

aber ich kann es nicht entern.

Aber ÄNDERN!
Es gibt aber auch Busse, Bahnen, Taxen und Ausbildungsplätze im Ort
 
Gut, es geht ja hier nun nicht um einen Führerschein, sondern um eine Katze, die glücklich gemacht werden soll.
Also: leihe Dir von jemand Vertrautem 100 Euro, laß Deine Katze schnellstens kastrieren und schaue dich im Tierheim um, ob nicht eine charakterlich und altersmäßig passende Katze dort auf ein neues Zuhause wartet.
Diese sollte idealerweise bereits im Tierheim kastriert und geimpft worden sein.

Ist es eigentlich nicht so, daß Tierheime bereits vermittelte, aber noch nicht kastrierte Tiere zum Vorzugspreis kastrieren ?
 
Gut, es geht ja hier nun nicht um einen Führerschein, sondern um eine Katze, die glücklich gemacht werden soll.
Also: leihe Dir von jemand Vertrautem 100 Euro, laß Deine Katze schnellstens kastrieren und schaue dich im Tierheim um, ob nicht eine charakterlich und altersmäßig passende Katze dort auf ein neues Zuhause wartet.
Diese sollte idealerweise bereits im Tierheim kastriert und geimpft worden sein.

Ist es eigentlich nicht so, daß Tierheime bereits vermittelte, aber noch nicht kastrierte Tiere zum Vorzugspreis kastrieren ?

Du rätst echt zu einer zweiten Katze bei der finanziellen und kognitiven Lage?
Ich weiß auch nicht, wie ich das finden soll.😕
 
Wieso ratet Ihr dieser Person weiterhin, weitere Katzen bei sich aufzunehmen? Sie hat kein Geld!! Was ist, wenn die Tiere krank werden? Dann geht sie mit diesen nicht zum Tierarzt und die Tiere müssen unnötig leiden! Das Problem haben wir schon oft genug lesen müssen in diesem Forum!

Kein Geld = keine Tiere! So einfach ist das.
 
Du rätst echt zu einer zweiten Katze bei der finanziellen und kognitiven Lage?
Ich weiß auch nicht, wie ich das finden soll.😕
Wie war das mit Pest oder Cholera ?
Die eine vorhandene Katze soll ja unbedingt bleiben, aber dann allein ?
Eine Abgabe wurde ja ausgeschlossen und für Argumente scheint die TE nicht wirklich zugänglich zu sein ?

Und ja, ich finde die Ausgangslage auch unmöglich.
 
Werbung:
allso Bus kommen zweie am Tag . Fragt mich mal einer ob ich ausziehen will ?? mein freund hat hier arbeit und da kann ich schlecht umziehn. und wenn es so einfach währe wegen arbeit ... Ich will ja gehn aber wenn man immer absagen bekommt kann ich auch nix dafür.



Und ich habe ne Ausbildung und noch eine schaffe ich nicht ...
 
Wie war das mit Pest oder Cholera ?
Die eine vorhandene Katze soll ja unbedingt bleiben, aber dann allein ?
Eine Abgabe wurde ja ausgeschlossen und für Argumente scheint die TE nicht wirklich zugänglich zu sein ?

Ich denke, optionales Leid sollte man nicht verdoppeln.
 
Was für ne Ausbildung haste denn, was arbeitet dein Freund und warum kannst du nicht ein paar Orte weiter mit ihm ziehen und ER fährt dann halt zur Arbeit?
 
allso Bus kommen zweie am Tag . Fragt mich mal einer ob ich ausziehen will ?? mein freund hat hier arbeit und da kann ich schlecht umziehn. und wenn es so einfach währe wegen arbeit ... Ich will ja gehn aber wenn man immer absagen bekommt kann ich auch nix dafür.



Und ich habe ne Ausbildung und noch eine schaffe ich nicht ...

Passt doch. Morgens zur Arbeit und Nachmittags wieder zurück.
Übrigens glaube ich das nicht so recht. Mein Dorf hat 860 Einwohner und es kommt alle 20 Minuten ein Bus...
 
Werbung:
Wieso ratet Ihr dieser Person weiterhin, weitere Katzen bei sich aufzunehmen? Sie hat kein Geld!! Was ist, wenn die Tiere krank werden? Dann geht sie mit diesen nicht zum Tierarzt und die Tiere müssen unnötig leiden! Das Problem haben wir schon oft genug lesen müssen in diesem Forum!

Kein Geld = keine Tiere! So einfach ist das.

ich rate in dem Fall das Tier zu versichern.. mit einer kompletten Versicherung bzw. dann beide Tiere.
Abgeben werden die Leute die Tiere nie... daher finde ich ist das noch eine Möglichkeit.
 
Passt doch. Morgens zur Arbeit und Nachmittags wieder zurück.
Übrigens glaube ich das nicht so recht. Mein Dorf hat 860 Einwohner und es kommt alle 20 Minuten ein Bus...
Da hast du aber Glück..
Auch wenn es einigen hier ja ganz einfach scheint, aber es gibt tatsächlich Orte wo der Bus auch unter Woche nur einmal in der Stunde fährt und ab 18 Uhr garnicht mehr, Samstags nur einmal und sowas..
Wer nun das Pech (oder Glück) hat dort zu leben hat nur eine Chance und zwar ausziehen weit weg...

Betroffen davon sind, so scheint mir viele Ostdeutsche..für mich wäre es was schlimmes wenn ich in der Jugend schon mein Elternhaus hätte verlassen müssen und nie dahin zurückgehen zu können..wie mein Ex..mit 16 ..mein jetziger Freund nach München ..etc pp..
Aber für manch einen hier ist ja was ganz einfaches..
 
Hauswirtschaft habe ich gelernt Helferin .

Doch 2 busse fahren hier bloss . und wir haben ca 100 einwohner .... das ist ein kleines Dorf !! ich weiß ja nicht ob ihr das kennt solche kleinen Dorfe ...??!!

Catlady1969 : du stellst mich hier hin als würde ich meine Katze quäle !!!!!!!!!!
 
Nun, um artgerechte Haltung handelt es sich in deinem Fall tatsächlich nicht. Deine Katze ist allein, unkastriert... Das ist eben keine gute Haltung.

Ich verstehe übrigens nicht, warum du dich finanziell komplett auf Hartz4 und deinen Freund verlässt, hast du denn gar keine Ambitionen auf ein besseres Leben?

Übrigens kann man auch mit Behinderungen (oder was meinst du mit gesundheitlichen Gründen) den Führerschein machen. In deinem Fall würde das vielleicht sogar das Arbeitsamt bezahlen, wenn es für dich wirklich unmöglich scheint, den Wohnort zu wechseln.
 
für mich wäre es was schlimmes wenn ich in der Jugend schon mein Elternhaus hätte verlassen müssen und nie dahin zurückgehen zu können..wie mein Ex..mit 16 ..mein jetziger Freund nach München ..etc pp..
Aber die TE ist keine 16, sie ist 23.
Sie wird ja vermutlich nicht bis ans Ende ihrer Tage ohne Job sein wollen. Oder doch?

Die 1 Katze kann einem vom Herzen leid tun, aber ein 2. Tier ist hier doch keine Option.
Warum muß sie in einem 100 Einwohner Dorf Hauskatze bleiben, sobald sie kastriert ist?
 
Werbung:
Catlady1969 : du stellst mich hier hin als würde ich meine Katze quäle !!!!!!!!!!
Nein, den Vorwurf mache ich Dir nicht, aber: eine junge und unkastrierte Wohnungskatze, die allein auf kleinem Raum lebt, ist von artgerechter Haltung weit entfernt.
Und ja, wie auch andere hier appelliere ich an Deine Tierliebe, Deiner Katze ein liebevolles Zuhause zu suchen, in dem vernünftig für das vollkommen vom Menschen abhängige Tier gesorgt werden kann.
 
Aber die TE ist keine 16, sie ist 23.
Sie wird ja vermutlich nicht bis ans Ende ihrer Tage ohne Job sein wollen. Oder doch?

Die 1 Katze kann einem vom Herzen leid tun, aber ein 2. Tier ist hier doch keine Option.
Warum muß sie in einem 100 Einwohner Dorf Hauskatze bleiben, sobald sie kastriert ist?
Auch wenn ich jetzt hier wieder die Nanny bin...

Du weisst das für Jugendliche heutzutage Perspektivlosigkeit etwas ist was sie in eine starre hilflose Haltung versetzt..Jugendliche in Großstätten wo es ja nun mehr als genug Möglichkeiten gäbe..und wie schnell ist man Mitte 20?
Das ist ein großes Problem, da gibts zwar auch genug Hilfsprojekte aber die sind eben nicht da wo sich tatsächlich Fuchs und Hase gute Nacht sagen..

Wer nicht so lebt oder gelebt hat kann das wohl schwer nachvollziehen, ich auch..ich weiss nur das es mein persönlicher Alptraum gewesen wäre mit 16 von zu Hause weg zu müssen um irgendwie ne Chance zu haben mir eine Zukunft aufzubauen..

Ich denke da liegen in dem Fall Probleme vor die hier nicht gelöst werden können, wo sich keiner ein Urteil drüber erlauben sollte und was nicht weiter hier durchgekaut werden sollte.
Auf die Katze sollte sich beschränkt werden..
 
da meine andern beiden katzen weg sind!!!!

und ich geh jetzt auch ... auf sowas hab ich keine Lust mehr mich hier hin zu stellen als würde ich die quäle.... und in was ich Privat mach geht euch nix an und werde nun auch nix darüber schreiben....

Manche kennen es vielleicht nicht wenn man im Dorf Wohnt und schlecht möglichkeiten haben um hier weg zu kommen . Stadtleute sind anderes als Dorf leute die brauchen nun mal kein Auto die haben ja denn Netto und so weiter als vor ihrer Nase ....
 
Ich geb die Katze nicht weg .
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
870
Nicht registriert
N
T
Antworten
10
Aufrufe
9K
Bea
Bea
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
hellokittykate
H
P
Antworten
3
Aufrufe
751
Iluvatar
Iluvatar
Juli_1
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben