Neue Katze

  • Themenstarter Themenstarter Zippe22
  • Beginndatum Beginndatum
Wegen einer Allergie?!?!
Ich bin raus!
Anscheinend muss man nur zur Arge rennen wegen Hauschnupfen und krieg H4 auf Lebenszeit!

Für was arbeiten wir uns eigentlich krumm und bucklig?
Ich könnte mir doch auch Kinder machen lassen und mich vom Staat bezahlen lassen.
Die beiden vorherigen Katzen haben das einzig richtige gemacht!
 
A

Werbung

Und da sag noch mal einer, wir gäben keine Lebenshilfe.
 
Lebenshilfe könnt ihr mir auch mal geben, ich geb euch die Kontodaten^^
 
Ich bekomm kein Harz4
 
Werbung:
Vielleicht bewirbst Du Dich mal bei einem der Geschäfte?
http://www.gemeinde-ostrau.de/gewerbe.html
Ich bin übrigens total erstaunt, wie viele Geschäfte es bei Euch bei 100 Einwohner gibt, alle Achtung!😱
Da können wir uns eine Scheibe von abschneiden.
 
ich wohne auch im neben dorf von Ostrau
 
Klar. Und das ist 100km entfernt?
 
War denn die Ausbildung jetzt schon abgeschlossen oder noch dabei? 😕

Beim Amt gibt es doch auch die Möglichkeit, dass man sich den Umzug finanzieren lassen kann..? Hab es nach meiner Ausbildung damals allerdings nicht in Anspruch genommen, hat auch ohne geklappt..
Bin während meiner Ausbildungszeit in ein Dorf gezogen, in der nächstgrößeren Stadt jeden Tag zur Schule gefahren und nach der Ausbildung schnellstmöglich wieder weggezogen, als ich nach ein paar Monaten immer noch keinen Job hatte.
Würde ich nicht lang durchstehen, irgendwo zu wohnen, wo man kaum Chancen auf einen Job hat.
 
Fahrrad würde doch ausreichen!
 
Werbung:
amt auf die ist kein verlass ich wollt Füherschein von dort aus machen hab ich auch nicht bekomm. und Ausbildung habe ich beendet. Als Hauswirtschaftshelferin.

Umschuldung hab ich auch keine bekomm.
 
Und jetzt willst du da dein restliches Leben lang wohnen bleiben? 😕

Beim Amt muss man nur hinterher bleiben und immer wieder nachfragen .. vor allem bei U25 sind die doch so penetrant, dass man arbeiten geht.
Da musst du halt genauso penetrant sein, dass du umziehen kannst, weil du anderswo zB einen Job gefunden hast.. und das kann ja nur in ihrem Sinne sein, dass man aus der Arbeitslosigkeit rauskommt.
 
amt auf die ist kein verlass ich wollt Füherschein von dort aus machen hab ich auch nicht bekomm. und Ausbildung habe ich beendet. Als Hauswirtschaftshelferin.

Umschuldung hab ich auch keine bekomm.

Umschulung nutzt ja auch nichts, solange du verharrst.

Aber im ernst, versuch ein Problem nach dem nächsten anzugehen..sonst ist dein Leben quasie jetzt so wie es die nächsten 50 Jahre sein wird...und willst du das wirklich?

Und deine Katze..denk übers hinauslassen nach, sie alleine zu halten drinnen ist gemein und eine Zweite kannst du nur mit Unterstützung finanzieren.
Weisst du es kann jedem passieren das er abrutscht, aber du bist ja schon ganz unten, da hol dir doch nicht noch mehr Probleme ins Haus..ist nicht bös gemeint, aber die Katze/n sind voll und ganz von dir abhängig. Wenn mit den Katzen irgendwas ist..sie krank werden oder so dann hast du ein mächtiges Problem...bzw deine Katzen.


Lg
 
Was geht euch eigentlich mein Privatleben an ???

Ich sag jetzt nix mehr dazu ist wird mir zu bund.

Ich kann machen was ich will ... dazu brauch ich euch nicht .

Und wegen meiner Katze die behalt ich ... und fertig
 
Meine Güte, irgendwann ist aber auch mal Schluss, liebe Forinen! Lasst es gut sein 🙂
 
Werbung:
Aber mal ganz ehrlich, was willst du denn jetzt von uns hören? 😕
Ja uns geht es nichts an was du letztendlich privat so treibst. Aber du hast uns um Ratschläge bezüglich deiner Katze gebeten und die hast du bekommen.

Ich fasse zusammen:
1. Da deine finanzielle Situation nicht so prickelnd ist, wurde dir geraten, an das Wohl deine Katze zu denken und sie an gute Halter weiter zuvermitteln. So schwer das auch fällt.
2. Da deine finanzielle Situation eine zweite Katze quasi nicht zulässt (das was du angedeutet hast), wurde dir Freigang empfohlen. Auch wenn du da Angst hast, aber es wäre zum Wohle deiner Katze. Nur weil deine 2 Katzen verschollen sind heißt es ja nicht dass es deiner jetzigen auch so gehen muss.

Unter den von dir beschriebenen Umständen ist eine zweite Katze wirklich nicht ratsam. Wie willst du die denn ernähren wenn es schon nicht mehr für eine Kastration reicht?
Dazu kommt noch, dass du sicher dein Leben wieder in den Griff bekommen magst (Allergien, Beruf, Wohnung, Auto, ...). Da wird es mit Haustieren nicht gerade einfacher, auf die du immer Rücksicht nehmen musst.
 
Ich schüttel jetzt mal eifrig den Kopf, und versuche mich irgendwie mal zu Wort zu melden. Ich bin so schockiert, enttäuscht und auch wütend! Wie kann man sowas nur verantworten? Ohne finanzielle Abischerung ein Haustier zu besitzen?
Ich bin der Meinung, dass man als Tierhalter für den Notfall IMMER Notgroschen auf der hohen Kante liegen haben sollte. Sodass man auch bei Jobverlust oder was auch immer, genügend Geld vorhanden hat, um das eigene Tier bei plötzlicher Erkrankung medizinisch versorgen lassen zu können.

Und BITTE (!!!!!), hol dir keine zweite Katze. Die Kosten werden sich verdoppeln, und um die Kastration deines Kätchens kommst du so oder so nicht drumherum.

Und jetzt mal so ganz unter uns, Zippe22. Mit deinen 23 Jahren sollte dir klar sein, dass mein so ein junges Tier NIEMALS alleine hält. Ich weiß auch nicht, wie man sowas nur vermitteln kann. 😕

Ich kann auch die Aufregung aller anderen hier verstehen. Anfangs dachte ich, man würde uns hier nur verarschen. Klar, verschreibt man sich auch schonmal, aber die Rechtschreibung und das minimale Wissen lassen in diesem Fall eigentlich vermuten, dass es sich hier nur um ein Kind handeln kann. Traurig... 🙁
 
so meine ( Lieben )

also was ich so früher geschrieben hab tut mir leid 🙁 ich hab jetzt arbeit und mein freund geht auch arbeiten... und da wir in Schichten arbeiten haben wir von meiner Schwiegermama ne zweite katze bekomm...

ich wollt mich noch mal bei euch Entschuldigen
 
Ist es denn finanziell jetzt besser?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
870
Nicht registriert
N
T
Antworten
10
Aufrufe
9K
Bea
Bea
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
hellokittykate
H
P
Antworten
3
Aufrufe
751
Iluvatar
Iluvatar
Juli_1
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben