Neue Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Kannox
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kannox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2013
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe da eine Frage, die vielleicht für die Profis unter euch leicht zu beantworten ist:

Wir haben anfang Mai 2 BKH-Kater bekommen (momentan 8 und 9 Monate alt). Da wir viel Platz haben, überlegen wir momentan und noch ein Mädchen dazu zu holen (auch BKH 1 Jahr alt).

Unsere 2 Jungs verstehen sich sehr gut, obwohl beide vom Charakter her sehr unterschiedlich sind (Schmusebacke und Faul und aufgedrehtes Tigerchen) und beim spielen geht es manchmal richtig zur Sache (für meinen geschmack 😀)...

Na ja, meint ihr das wäre vernünftig?´

LG

Kannox
 
A

Werbung

Wenn sich deine Beiden super verstehen und sich auch gegenseitig auslasten, ohne sich dabei zu bedrängen oder dass es dem einem zu viel wird, würde ich davon abraten. Wenn überhaupt, dann eher ein weiterer Kater, der den aufgedrehteren deiner Beiden mehr auslasten kann.
Wenn du hier ein Mädel zu setzt, sehe ich eher das Risiko, dass deine Gruppe auseinander bricht.
 
Danke für die schnelle Antwort 🙂

Na ja, es kommt schon mal vor dass die Schmusebacke einfach keine Lust hat zum spielen und das Tigerchen dann angefaucht wird manchmal etwas unsanft gebremst... Beide sind auch schon kastriert.

LG
 
Wie gesagt, wenn würde ich über einen Tobekumpel für den Aktiven nachdenken. Mädels spielen anders, lieber mit Mäusschen und Bällchen. Du hättest dann also zwei Katzen, die vom Aktiven genervt wären, weil er nicht ausgelastet ist. Wäre eher kontraproduktiv.
also, wenn ihr unbedingt eine Drittkatze haben möchtet, dann sucht diese nach den Bedürfnissen eurer vorhandenen KAtzen aus - erst an letzter Stelle kommt dann das, was ihr gerne hättet.
 
Ich kann mich Jemynela nur anschließen. Eine Kätzin, die vielleicht auch eher ruhig ist und nach Mädelsart spielen will - das kann voll nach hinten losgehen.

Ich würde auch eher einen zweiten aktiven Kater dazu holen. So kann eure Schmusebacke mitspielen, wenn er will und ansonsten hat er seine Ruhe und du hast 2 tobende, sich auspowernde und glückliche weitere Kater 😉
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
**grisu**
G
D
Antworten
4
Aufrufe
520
basco09
basco09
Missy05
Antworten
35
Aufrufe
5K
Perron
Perron
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzekratz
K
E
Antworten
63
Aufrufe
8K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben