T
Tübinger
Erfahrener Benutzer
Vielen Dank, han grad hin geschrieben.Vermittlungskatzen - Katzenschutz Göppingen-Donzdorf e.V.
Haben jung Katzen für Freigang.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank, han grad hin geschrieben.Vermittlungskatzen - Katzenschutz Göppingen-Donzdorf e.V.
Haben jung Katzen für Freigang.
Ja, aus meinem PLZ Gebiet hab ich alle durch. Jetzt warte ich noch bis alle geantwortet haben, dann muss ich den Radius vergrösserntierheimlinks.de - Die Linkliste der Tierheime und Tierschutzvereine
Kennst du diesen Link schon? Hier findest du Tierheim und Tierschutz Kontaktdaten nach Postleitzahlen sortiert
Noch nicht. Die meisten sind nur in einem bestimmten Zeitraum, an bestimmten Tagen erreichbar. Sonntag war da eh keiner erreichbar.Hast du es auch telefonisch schon versucht? Ich weiß, manchmal kommen sie bei den Mailanfragen nicht hinterher, da ist es durchaus besser einfach mal anzurufen.
Letztlich ist ggf wohl doch anrufen erfolgversprechender
Ich hab mittlerer 23 Vereine kontaktiert. Als ich damals meinen Kater gesucht habe wurde ich erst nach 8 Monaten fündig.Auf jeden Fall. Ich hab auf der Suche nach Toby und Nora 7 Tierheime abtelefoniert. "Wohnungskatzenpärchen" ist ja schon relativ spezifisch. Im Idealfall ist es ein bestehendes Pärchen, zumindest aber zwei, die sich im TH gut verstehen. Und eben nicht raus wollen. 6x hatte man gerade keine entsprechenden Tiere, Nr. 7 hatte Toby und Nora gerade vor zwei Tagen auf die Homepage gestellt. Auf die hab ich gar nicht geschaut, weil eben eh meist veraltet. (In dem Fall ja auch, die waren schon was länger als zwei Tage da 😉 ) Zwei Tage später zogen sie ein.
Bei Fiona und den seeehr genauen Anforderungen - sie musste ja zu den beiden passen - hab ich Tierheime von vornherein nicht angefragt. Charakter in dem Setting zu schwer einschätzbar.
Ich bezweifle, dass ich per Mail weit gekommen wäre.
Ich hab tatsächlich einen ganz tollen kleinen Kater gefunden. Ich darf ihn am Freitag holen und werde ihn berichtenScheuchen sind nochmal viel Arbeit. Da musst du erstmal ehrlich zu dir selbst sein, hast du den Willen, die Zeit und Geduld? Meine pflegekatze ist seit Ende Oktober bei mir und hat noch immer Angst vor allem möglichen. Verstecke müssen zugebaut werden, sonst ist sie erstmal weg. Nur damit du mal ein Gefühl dafür hast, ob das für dich persönlich was wäre.
Grisu ist schon reserviert und darf nächstes Wochenende umziehen 😄Das freut mich für Euch!
Falls sich was ändert:
Grisu, ca. 07/2020, männlich kastriert, EHK (PLZ 88718)
Ich bin eigentlich immer für die Holzhammermethode. Ich hatte schon so so viele Tiere, war selbst Pflegestelle und hatte mit Holzhsmmer immer gute Erfahrungen gemacht. Im Tierheim meinte sie auf jeden Fall 1 Tag weg und 1 Tag Gitter, das hab ich gemacht. War aber schon schwer, weil ich improvisieren musste, weil wir eine Loftartige Wohnung haben.