Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann dich sehr gut verstehen!nein, tatsächlich möchte ich die neue katze wirklich nicht abgeben, ich bin aber natürlich am abwägen ob die vermittlungsstelle nicht recht hat usw. dann lese ich hier zuversichtliche beiträge, die mir hoffnung schenken und mich bestärken, aber dann wieder so sachen wie „das ist kein gutes zeichen“ usw. das ist unheimlich zehrend. da ich sie sowieso über den tierschutz vermitteln müsste und das dauert, werde ich sie ja sowieso noch behalten und mein bestes geben in der zeit. aber rückschläge treffen mich hart, das muss ich gestehen.
durch die vermittlungsstelle habe ich auch den glauben in mich verloren, dass ich es nicht gebacken kriege und alles falsch mache und die nach 2 wochen die reißleine ziehen wollen, das finde ich schon einen extremen schritt von deren seite, der mir auch unheimlich zu denken gibt und mich zweifeln lässt.
aber eigentlich habe ich uns jetz zeit bis ca ende januar gegeben um zu gucken wie es sich entwickelt.
immerhin macht die neue katze hinterm gitter keinen krawall mehr, daran hat sie sich schnell gewöhnt. vielleicht erwarten mich ja auch noch andere wunder in der zeit. 🍀🍀🍀
lg
Teils teils.ja! seltsam. ich bin total enttäuscht von meinem verein und verstehe nicht, warum sie auf diese direkte konfrontation plädieren.
sind eure denn mittlerweile getrennt oder schon zusammen?
Zeit ist ein großer Faktor.ok, das hört sich doch einfach nach gewöhnung an. die 2 müssen sich noch besser aneinander gewöhnen! wie schön. freut mich für euch!
ja, ich halte die beiden jetzt getrennt und versuche das selbstbewusstsein meiner bestandskatze irgendwie zu stärken, sie hat sehr schiss das zimmer zu verlassen, weil sie um in die küche und so zu kommen, aber gitter der anderen katze vorbei müsste.
Das ist doch ein guter Schritt voran! Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Sie müssen erst kapieren, dass das Gitter absolut sichere Trennung ist, dann kann man beginnen daran zu arbeiten.immerhin macht die neue katze hinterm gitter keinen krawall mehr, daran hat sie sich schnell gewöhnt. vielleicht erwarten mich ja auch noch andere wunder in der zeit. 🍀🍀🍀
lg
Da würde ich nochmal einen Schritt zurückgehen und die Decke wieder ans Gitter machennene mit einem gitter. die können sich schon sehen. das mit dem abdecken hatte ich schon. da saß die alte auch gerne mal 1,5 m von entfernt und so und war neugierig, aber jetz ist die verdeckend weg und sie meidet es erstmal…