Neue Katzen lassen sich ungern streicheln :-(

• Themenstarter Themenstarter Ladylike
  • Beginndatum Beginndatum
Meine zwei Tiger haben sich gestern 10 Minuten von mir krabbeln und streicheln lassen und es genossen 🙂 *freu freu

@sternenstaub
wie lange hat es bei deinen gedauert bis sie solche Kampfschmuser waren 😉

A

Werbung

Samson war aus dem TH, Handaufzucht da er mit ein paar Tagen in einem Müllbeutel entsorgt wurde😡

Als er mit ca. 10 Wochen zu uns kam konnte ich ihn 4 Wochen nicht anfassen, er hatte nur Kontakt zu unserem anderen Kater.

Heute ist er ein Kampfschmuser - der liebste und größte Schmuser den ich jemals hatte. :pink-heart:

Meine zwei Tiger haben sich gestern 10 Minuten von mir krabbeln und streicheln lassen und es genossen 🙂 *freu freu

@sternenstaub
wie lange hat es bei deinen gedauert bis sie solche Kampfschmuser waren 😉

6 Monate konnten wir sie nicht angreifen und haben sie kaum gesehen.
Die Tierschützerin, die sie uns vermittelt hat, hat uns letztens wieder besucht und war auch sehr überrascht, wei schmusig die geworden sind, denn laut ihr, war der Kater der allerschlimmste, den sie jemals gehabt hat und sie hat schon viele Katzen vermittelt.

Von einem halben Meter Entfernung hat er ihr noch vor Wut und Angst auf die Brille gespuckt 🙄

Aber so kratzbürstige Katzen hast du ja nicht, du wirst sehen, wenn sie Vertrauen gefasst haben, war die Wartezeit jede Minute wert :pink-heart:

Es gibt nichts schöneres als dankbare Katzen, die sind so unheimlich lieb :pink-heart:

Meine Freundin hat mir gesagt dass eine Katze die man aus dem Tierheim holt dann sich super schnell an Menschen gewöhnt , weil er ja dankbar ist aus dem Tierheim raus zu sein .
JEdoch wenn man eine Katze von privat aus ihrem guten Umfeld holt dann ist sie nicht zutraulich, da sie ja nciht weiss warum man sie aus ihrem schönenUmfeld geholt hat und dann auch nicht dankbar sein kann.

Stimmt das oder spinnt sie sich da nur was zusammen? weiss das jemand?

ich mein logisch ist es ja, dass Katzen vom Tierheim weg wollen und dann dem Menschen der sie da rausholt dankbar sind... aber ob sie soweit denken..hmm

Meine Freundin hat mir gesagt dass eine Katze die man aus dem Tierheim holt dann sich super schnell an Menschen gewöhnt , weil er ja dankbar ist aus dem Tierheim raus zu sein .
JEdoch wenn man eine Katze von privat aus ihrem guten Umfeld holt dann ist sie nicht zutraulich, da sie ja nciht weiss warum man sie aus ihrem schönenUmfeld geholt hat und dann auch nicht dankbar sein kann.

Stimmt das oder spinnt sie sich da nur was zusammen? weiss das jemand?

ich mein logisch ist es ja, dass Katzen vom Tierheim weg wollen und dann dem Menschen der sie da rausholt dankbar sind... aber ob sie soweit denken..hmm

Jede Katze ist anders, ich denke nicht, dass man das pauschalieren kann.

Meine beiden ersten Katzen waren eben vom TSV, ich konnte sie, wie oben beschrieben, 6 Monate nicht angreifen etc.

Mein Neuzugang ist aus Zypern von einem TSV und hat sich nach den ersten 10 Minuten schon in meine Hand geschmiegt und wie eine 1 geschnurrt.

Ich denke, es kommt einfach ganz auf die Katze an, wie schnell sie sich an die Menschen gewöhnt.

🙂

ja klar, aber meine Beiden sind nicht sooooo ängstlich klar, gerade wieder das gleiche : Staubsauger und beide unters Bett 🙂 ok dann kann ich wenigstens in aller Ruhe saugen.

Aber sie lassen sich auch jetzt mal streicheln und hochnehmen aber noch nicht lange, sie wollen dannimmer wieder weg

Werbung:
ja klar, aber meine Beiden sind nicht sooooo ängstlich klar, gerade wieder das gleiche : Staubsauger und beide unters Bett 🙂 ok dann kann ich wenigstens in aller Ruhe saugen.

Aber sie lassen sich auch jetzt mal streicheln und hochnehmen aber noch nicht lange, sie wollen dannimmer wieder weg

Hochnehmen mag auch nicht jede Katze, meine Katze liebt es, hochgenommen und herumgetragen zu werden, der Kater hingegen mag es garnicht, wenn man ihn hoch hebt, da will er schnell wieder runter.

Auf der Schoß liegen und sich streicheln lassen tun beide gerne, bzw alle 3.
Beim Geräusch des Staubsaugers sind meine beiden auch sofort weg, auch, wenn ich aufkehre oder so, das ist ihnen nicht geheuer, wenn da etwas herumfegt.

Mein Neuzugang hingegen jagt dem Besen nach und versucht ihn dauernd zu fangen.
Das ist auch nicht so toll, kann ich dir sagen 😀

Ja *lach, aber ich muss jeden Tag saugen, was mich ja nicht stört, aber die beide störts grins, aber da müssen sie durch. Denn sie verteilen das Katzenstreu (sie mögen natürlich nur das feinkörnige 🙂 )in der ganzen Wohnung, dazu noch massenweise Haare (Persermischlinge).

da muss der Staubsauger ran.

Jetzt ist heute mien STaubsauger kaputt gegangen..ohje ohje.. ich brauch nen neuen, ich mach mal nen Thread auf welchen ihr für tierhaare empfehlt.

Ich hab mal noch eine Frage ;-) ihr kennt euch so toll aus und habt mir so gut weitergeholfen bisher.

OScar hat heute zum ersten Mal im Wohnzimmer auf den Teppich gekackt :verschmitzt:..zum Glück hats mein Freund nicht gesehen sonst wär was los *grins...

er ist sonst immer auf sein Katzenclo gegangen, warum kann das sein dass es passiert ist?

Ansonsten lassen sie sich noch ungern auf den Schoss nehmen, aber streicheln lassen sie sich schon.

Das mädchen knurrt ständig, bei jedem neuen Geräusch draussen, bohren, Strassenkehrmaschine, Stimmen fängt sie an zu knurren. was kann das sein? Sie traut sich auch nicht auf den Balkon

Gebt ihnen einfach noch mehr Zeit und wenn sie es nicht wollen, dann bitte nicht mehr auf den Schoß nehmen, respektiert ihr Verhalten, ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse gegenseitiger Respekt ist sehr wichtig im Zusammenleben mit Tieren.

Keine Ahnung warum er auf dem Teppichboden gemacht hat, vielleicht war der Zugang zum Klo versperrt, die andere Katze hat ihn nicht gelassen oder der Weg zum Klo war zu angsteinflößend, wegen irgendwelcher Geräusche, zuviel freier Fläche, dass er sich nicht getraut hat, vielleicht vorsorglich noch ein weiteres Klo aufstellen, falls es wieder passiert.

Beim Saubermachen bitte keine amoniakhaltigen Reinigungsmittel verwenden und hinterher die Stelle mit Myrteöl oder Zitronensaft entduften.

ich hab die Stelle mit Pril ausgewaschen und mit Sagrotan infiziert, in das Zimmer darf er jetzt erstmal nicht mehr, hab auch febreze drüber gesprüht, jetzt riecht es nicht mehr 🙂

nein der Weg zum Klo war frei und auch nichts angsteinflössend..naja egal..ist passiert.

wir haben schon 2 Klos, für jede Katze eins , wir können ja nicht die ganze Wohnung jetzt mit Katzesachen vollstellen das geht auch nihct, zwei Klos sind schon genug, wir haben ein kleine Wohnung.

Werbung:
so 🙂 jetzt muss ich die beiden mal für ein paar Stunden ins Schlafzimmer verbannen 🙂 muss putzen, mit Staubsauger, Wassereimer, Fenster putzen usw... also alles vor dem sie angst haben.

ohje helft mir....

der Kater hat schon wieder auf den Teppich gekackt..
Mein Freund ist mittlerweile schon am Ausrasten..seine Wohnungseinrichtung ist ihm nämlich heilig. ich bin voll traurig weil er mag jetzt die Katzen nicht mehr ...er schimpft nur noch :-(

der Kater hat ein bischen Durchfall, kommt sicher von dem verschiedenen Futter dsa ich ihm gegeben hab, hab nicht nur iene marke da sondern hab von sandras tieroase so ein mischpaket testpaket bestellt..
die katenklos stehen sauber an ihrer Stelle, warum macht er nur seit heute nicht mehr ins clo sodern ständig auf den Teppich..vor allem scharrt er dann am teppich..ohje ohje...hab ihm auch katzenmilch gegeben, vielleicht hat er deshalb bischen durchfall :-(

Der Kater hatte jetzt die ganze Nacht durchfall, er hat 2x ins Bad gemacht.

was geb ich ihm denn jetzt zu fressen? Besser mal nur Trockenfutter oder? Trockenfutter mag er eh am liebsten, aber ich wollte es so gut wie möglich vermeiden.

aber bei durchfall?

Ich kann nicht verstehen warum er nicht ins Katzenklo macht wie sonst. mein Freund verliert wirklich die Nerven und bereut schon die Katzen genommen zu haben , er meint das sind verwöhnte katzen...:-( bin super traurig.

Meine fressen rohes Fleisch sehr, sehr gerne. Mal gebe ich ihnen Rindergehacktes, kleingeschnittenes Rindfleisch, Putenfleisch oder auch Hühnerflügel, die fressen sie für ihr Leben gerne.
.

Gibst du die Hühnerflügel im Ganzen? Mit Knochen?
Na ja, wenn sie sich eine Maus fangen wird die vorher auch nicht filetiert.
Was passiert mit den Knochen? Verdauen sie die oder würgen sie die wieder aus?

LG Yvonne

Ich hab ihnen noch nie Hühnerflügel gegeben, sie haben nur Aldi Futter und Trockenfutter gestern gegeben, weil die (leider) so auf Trockenfutter stehen.

wie bekomm ich denn am besten den Geruch aus dem Teppich raus 🙁 zitrone drüberträufeln?

Werbung:
wie bekomm ich denn am besten den Geruch aus dem Teppich raus 🙁 zitrone drüberträufeln?

Ich weiß nicht, ob es bei Katzen hilft. Aber unsere Tochter hat mal auf den Teppich gepuscht und scheinbar haben wir den Teppich danach nicht ausgiebig genug bearbeitet. Das Wohnzimmer hat ekelhaft gestunken (wie ein ungereinigtes Katzenklo!!!!).Nach Teppichschaum und Teppichreinigungsmaschine habe ich den Teppich mit Essigessenz und Desinfektionsmittel gereinigt und das hat geholfen.

Kenne mich mit Unsauberkeit (zum Glück) nicht aus, aber ich lese immer wieder, dass die Stellen mit Myrthenöl entduftet werden müssen.
Gibt es wohl in jeder gut sortierten Apotheke, ansonsten schau mal im Fressnapf nach Urin-Off.
Auch gut sein soll Biodor, google mal 🙂
Essiggeruch soll manche Katzen wohl zum Weiterdraufmarkieren anregen.
Hoffentlich melden sich hier bald die Unsauberkeitsexperten !

Wichtig finde ich, dass Dein Freund nicht ausflippt und ein wenig Geduld zeigt.
Der kater macht das nicht, um Euch zu ärgern, er scheint ein massives Problem zu haben.

Katzen haben ein feines Gespür für Schwingungen und es kann sein, dass der Kater durch die Ablehnung zusätzlich verunsichert wird.

Gib bitte bei Durchfall kein Trockenfutter, das entzieht dem Körper noch zusätzlich Wasser.
Vielleicht ist ein Tierarztbesuch angesagt ?

Der Kater hatte jetzt die ganze Nacht durchfall, er hat 2x ins Bad gemacht.

was geb ich ihm denn jetzt zu fressen? Besser mal nur Trockenfutter oder? Trockenfutter mag er eh am liebsten, aber ich wollte es so gut wie möglich vermeiden.

aber bei durchfall?

Ich kann nicht verstehen warum er nicht ins Katzenklo macht wie sonst. mein Freund verliert wirklich die Nerven und bereut schon die Katzen genommen zu haben , er meint das sind verwöhnte katzen...:-( bin super traurig.

Trockenfutter ist ganz falsch bei Durchfall. Durchfall bedeutet Wasserentzug und Trockenfutter entzieht dem Körper noch mehr Wasser.

Du kannst alternativ ein wenig Heilerde unter's Nassfutter mischen, das wäre eine homoöpathische Startmöglichkeit.

Wenn der Durchfall allerdings anhält, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, zwecks Abklärung.

Alles Liebe 🙂