Neue Katzen lassen sich ungern streicheln :-(

• Themenstarter Themenstarter Ladylike
  • Beginndatum Beginndatum
sag mal balli was soll das?

Mein Freund hat sich halt geärgert weil der Kater hingemacht hat..ist ja auch wahr es stand ein katzenclo daneben..warum macht nicht da rein.
mein freund ist total tierlieb aber das ging halt zuweit.

immerhin ist mein Freund ja noch wichtiger als die Tiere... er behandelt die tiere ja nicht schlecht, er will sie halt nur erziehen.

geht ja nicht wenn sie ständig in die wohnung machen... weisst du wie das tagelang stinkt??

bitte nicht urteilen und schon gar nicht lass ich so über meinen Schatz reden.

A

Werbung

naja also für meinen Schatz hab ich schon verständnis... er hat ja recht..aber ich hab auch für die katzen verständnis, aber sie können ins Clo machen, sie gehen ja auch ins Clo also muss das Streu auch passen... ich kann ja nicht tausend streus kaufen..

udn zwei katzen also ein oder zwei clos? 3 katzenclos doch nicht für 2 katzen, 3 für 3 oder 4 Katzen... aber doch nicht für zwei.. wir menschen haben auch nur ein WC.
mein Freund wird mir helfen wenn ich noch ein katzenclo auf stelle, er sagt schon eins von den beiden soll weg und das eine kommt jetzt auf den Balkon raus. ist auch besser dort stinkts nicht so arg, weil das stinkt schon immer dolle...

aber wenn die katzen jetzt in 2 Wochen rausgehen dann wirds sicherlich besser, noch 2 wochen hoffe ich hält mein Freund durch, er hat gesagt so gehts nicht aber wenn es besser wird und wir auch die katzen nicht den ganzen Tag um uns haben uns sie nicht merh den ganzen tag nerven dann wirds schon werden..wenn sie rausgehen kommen sie sicherlich nur nachts..denn zwei katzen ist schon bissl viel..vielleicht geben wir auch eine ab, eine katze ist doch stressfreier.ein kumpel war grad da und der hatte auch 2 katzen, der sagt das war totaler Horror jetzt hat er die eine die alles kaputt gemacht hat abgegeben und die eine katze ist total lieb und pflegeleicht..geht raus schmust geht rein, macht nicht in die wohnung..zwei katzen sagt er sind zuviel in einer wohnug, da mus sman schon ein haus haben.

also ich hab das aber auch schon öfter gehört, man soll die dann in die pisse oder in die kacke tunken, dann merken die sich das und machen es nicht mehr... weiss nicht obs funktioniert, muss mal beim tierarzt fragen.

Also nach deinem letzten Post fehlen mir echt die Worte !
Wie kann denn mit so wenig Einfühlungsvermögen Tiere halten wollen.....

Und Euer Kumpel paßt zu Euch.
Gebt Ihr Eure Kinde später auch ins Heim, wenn die Tapeten bemalen und ihr Bäuerchen auf den teuren Teppich machen ?

Mit welcher Intention habt Ihr Euch eigentlich Lebewesen ins Haus geholt ?
Daß die wie Euer Fernseher zu funktionieren haben ?

Hallo !
Die Katzen sind fühlende und wahrscheinlich verstörte, sensible Lebewesen, die auf Gedeih und Verderb auf Euch angewiesen sind !

Bitte versetzt Euch endlich mal in die Tiere herein und überlegt, wie Ihr ihnen gerecht werden könnt !

Ich sehe zwar durchaus, wie überfordert und verunsichert Du bist, aber so geht das nicht. Wenn Euch die Katzen jetzt schon so nerven, wie soll das dann erst werden, wenn es mal ernsthafte Probleme gibt? Wenn eine der Katzen schwer krank wird und ständige Pflege und Zuwendung braucht? Wenn Euch die Katzen nerven, dann ist es das Beste, wenn Ihr ein neues Zuhause für sie sucht bei Menschen, die mehr Geduld und bessere Nerven haben. Wenn Deinem Freund die leblosen Möbel wichtiger sind als zwei lebendige Geschöpfe, dann ist er für Tiere einfach nicht geeignet.

Wenn es so stinkt, dann habt Ihr vermutlich das falsche Katzenstreu. Hier müffelt nämlich gar nichts. Hier gibt es eine Rubrik, die heißt "das Revier", da findest Du viele Tipps zum Katzenstreu. Dort findest Du unter "Unsauberkeit" auch die Foris, die sich richtig gut mit den Gründen dafür auskennen und dort solltest Du das Problem mal schildern.

Euer Kater macht nicht deshalb auf den Teppich, weil er Euch ärgern will. Sondern weil er Euch damit irgendetwas signalisieren will und es ist an Dir, herauszufinden, was es ist.

Und nein, eine Katze in der Wohnung ist keineswegs stressfreier. Die langweilt sich nämlich ganz schnell und dann müssen erst Recht die Möbel oder die Tapeten herhalten. Ich hatte lange Jahre zwei Katzen in der Wohnung und das war überhaupt kein Problem. Hier gibt es auch Foris, die vier oder mehr Katzen in der Wohnung halten, auch kein Problem. Wenn es bei dem Kumpel so drunter und drüber geht, dann liegt es daran, dass der Kumpel etwas falsch macht und nicht an den Katzen.

Ich wiederhole es auch gerne noch einmal: Ein wenig mehr Verständnis für die Katzen, ein wenig weniger Verständnis für Deinen Freund wären bei Euch sicherlich hilfreich.

Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ich hab das aber auch schon öfter gehört, man soll die dann in die pisse oder in die kacke tunken, dann merken die sich das und machen es nicht mehr... weiss nicht obs funktioniert, muss mal beim tierarzt fragen.

Nein, nein und nochmals nein. Glaubst Du eigentlich jeden Unsinn, den man Dir so erzählt?

Aber alles klar, der Kumpel war ja da und ist ja offensichtlich ausgewiesener Katzenexperte. Kein Wunder, dass die Katzen dem die Bude auseinandernehmen, wenn er solche Erziehungmaßnahmen, oder besser Quälereien praktiziert.

Und nein, Dein Freund hat nicht Recht. Schon mal was davon gehört, dass man als Frau auch eine eigenen Meinung haben kann?

Silvia

Zuletzt bearbeitet:
hallo? wie bist denn du drauf? wer redet denn von Kindern? das ist ja wohl ein unterschied oder?

doch ich glaub das, weil es ist ja nicht schlimm wenn man sie reintunkt, dann wissen sie das war falsch... irgendwie muss man ja die katzen auch erziehen, nochmal lässt das mein Freund nicht durchgehen...

und meinem Freund sind leblose möbel nicht wichtiger..aber die möbel haben ja auch geld gekostet? was soll diese aussage? Die waren auch teuer und wir können nicht jeden monat neue kaufen...wenn ihr soviel geld habt, aber wir haben keine 10000 Euro jeden Monat mal so einfach übrig.. die katzen können ja nicht alles zerstören. der teppich zb 4000 Euro gekostet, den kann man nicht einfach so wegschmeissen.

vielleicht geben wir sie ab wenn es so weitergeht, mal sehen, aber erstmal abwarten.

woher soll ich denn wissen was der Kater mir signalisieren will ? ich kann das ja wohl niemals rausfinden er kann ja nicht mit mir reden.... leider..

Zuletzt bearbeitet:
hallo? wie bist denn du drauf? wer redet denn von Kindern? das ist ja wohl ein unterschied oder?

doch ich glaub das, weil es ist ja nicht schlimm wenn man sie reintunkt, dann wissen sie das war falsch... irgendwie muss man ja die katzen auch erziehen, nochmal lässt das mein Freund nicht durchgehen...

Nee, es ist auch nicht schlimm, wenn er Dich in die Kotze tunkt.

Hast Du denn überhaupt kein Herz? Das gibt es doch gar nicht.

Silvia

ich hab auch meine Meinung, aber mir ist es halt auch komisch, weil die ersten wochen gingen sie toll aufs katzenklo, die klos sind immer sauber, sie bekommen immer Futter und wasser ich spiele mit ihnen.. nur raus dürfen sie halt noch nicht... aber das kann ich ja nicht ändern..ist ja kein grund auf den teppich zu machen... ich würde es ja heimlich wegmachen aber es stinkt so sehr, dann merkt es mein Freund.. ich will weder meinen Freund noch die katzen verletzen.
mein freund sagt er hat keinen Bezug zu den katzen. er hatte jahrelang einen hund der gestorben ist den hat er über alles geliebt, der hat aber auch wirklich nie was kaputt gemacht war echt total der liebste hund, er sagt solch ekatzen kann er nicht lieben..weil die sind bösartig ....naja vielleicht war er nur wütend... mal sehen, er sagt wenn er nochmal auf den teppich mahct schmeisst er ihn raus..:-(von meinre besten freundin der mann aht auch ihre zwei katzen rausgeschmissen, die katzen waren ihr ein und alles, und er hat sie rausgeschmissen weil sie auch einmal ins bett gepinkelt haben. davor hab ich jetzt angst

hallo`was heisst mich in die kotze tunken? ich mache nicht auf den teppich.... das ist ein unterschied. ich weiss nicht ich denke dass wenn man den katzen zuviel durchgehen lässt dann denken sie sie können es immer wieder machen.... weiss nicht

Werbung:
Tierlieb? Dein Freund?
Der Witz war gut :massaker:

Mal im Ernst: dir wurden hier gute Ratschläge gegeben.

Wenn eine Katze direkt neben das Klo macht, dann stimmt was mit dem Klo selbst nicht (falsches Streu, sie mag den Deckel nicht, sie mag das Streu nicht).

Wie soll die Katze denn sonst mit euch kommunizieren?

Ich habe 3 Katzen (die gehen alle tagsüber raus und sind nur nachts drin), trotzdem hab ich 3 Katzenklos (Küche, Keller und Schlafzimmer).
Und weißt du was? Bei mir stinkt keins von den Klos.
Ich mache sie aber auch alle zweimal am Tag (morgens und abends) sauber.

Katzen erziehen indem man sie in ihre Exkremente tunkt? Das ist genau so gruselig, wie wenn man Kinder mit Schlägen erzieht "Warum auch nicht, hat man früher doch auch immer so gemacht...").

Mein Freund steht auch über meinen Katzen, aber wenn der sowas machen würde, dann würde ich ihn nicht in Schutz nehmen!

Vonwegen "nochmal lässt der sowas nicht durchgehen" - ja ne ist klar. Was macht er denn beim nächsten Mal!?

Sorry, aber wenn ich so lese was du schreibst, dann tun mir die Katzen wirklich leid!

Ja, das hört man in der Tat immer noch häufig. Nein es funktioniert nicht, wie auch? Das einzige was Tier sich merkt "der Mensch tunkt mich in Scheisse" was lernt das Tier daraus? Halt dioch von dem Menschen fern.

Wie schon erwähnt, Unsauberkeit hat immer einen Grund, diesen herauszufinden ist das schwierige. Es kann sein, daß das Streu nicht passt, es kann sein, daß sie rauswollen, es kann sein, daß sie krank sind, es kann auch sein, daß bereits einmal benutzte Orte wieder benutzt werden, aus Gewohnheit eben.

Da du Katze nicht fragen kannst, musst du halt mal dies mal jenes probieren und notfalls auch zum TA.

Dass man sich ärgert, kann ich ja noch verstehen, die Reaktion aber nicht. Anschreien funktioniert definitiv nicht.

Hat man Tiere im Haus, hat man auch mehr Dreck, das bleibt nicht aus. Was meinst du was passiert wenn sie Freigang haben? Dann bringen sie womöglich mal ne maus mit, die sie genüsslich auf dem Teppich verspeisen, gibt schöne Blutflecken und schlimmeres. Oder wenn sie aus dem Regen kommen und sich mit nassem Fell aufs Sofa legen.

Wer damit nicht klar kommt, sollte sich in der Tat lieber Plüschtiere zulegen.

Als liebevoller und verantwortungsbewußter Katzenhalter wäre es Deine Aufgabe, geduldig herauszubekommen, was mit Deinem Kater los ist, was er versucht, Euch mitzuteilen.

Aber leider empfinde ich Deine Einstellung den Katzen gegenüber als eher lieblos.
Nach dem Motto: Was, die sind nicht nur stubenrein und flauschig, die haben auch noch Ansprüche ?
Ja, haben sie und Ihr seid anscheinend nicht bereit, diese Ansprüche zu erfüllen.
Sucht den Katzen bitte ein Zuhause, in dem man sie als fühlende Lebewesen ernstnimmt.

hallo`was heisst mich in die kotze tunken? ich mache nicht auf den teppich.... das ist ein unterschied. ich weiss nicht ich denke dass wenn man den katzen zuviel durchgehen lässt dann denken sie sie können es immer wieder machen.... weiss nicht

Ach weißt Du, wenn Dich mal der Noro-Virus so richtig erwischt hat, dann kann es durchaus passieren, dass Du auf den Teppich kotzt. Ich weiß, wovon ich rede.
Was ich damit sagen will: Der Kater macht das nicht grundlos und um Euch zu ärgern. Ihr aber, bzw. Dein Freund führt sich so auf, als ob es Absicht von dem Tierchen ist. Und genau das ist Euer ganz großer Denkfehler.

Und wenn ich das von Deiner Freundin lese, wird mir ganz anders. Seid Ihr wirklich so abhängig von Euren Männern, dass Ihr alles mit Euch machen lasst? Deine Freundin liebt ihre Tiere über alles und lässt das trotzdem mit sich machen? Da regen sich die Leute immer über die unterdrückten Frauen im Islam auf, aber bei Euch sieht es da nicht anders aus. Mensch, entwickele da doch mal ein bißchen Selbstbewusstsein.

Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, inzwischen gruselt mich hier auch sehr.

Ich denke, ihr seid einfach nicht für Tiere geschaffen, anscheinend steht dein Freund ja auch nicht hinter den Katzen.

Bitte tut ihnen und euch einen Gefallen und gebt sie in Hände, die wirklich für sie passen.

Wenn ich Dinge lese wie "Mein Freund sagt die sind bösartig" kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.

Bitte sucht einen lieben Platz für sie, ich denke, dass ist das Beste.

Werbung:

Katzen denken nicht in menschlichen Dimensionen.
Sie entleeren sich nicht aus Spaß oder Trotz außerhalb des Klos.

Nein, Du weißt wirklich nicht, wie Katzen ticken.
Schade für die Tiere...

Katzen denken nicht in menschlichen Dimensionen.
Sie entleeren sich nicht aus Spaß oder Trotz außerhalb des Klos.

Nein, Du weißt wirklich nicht, wie Katzen ticken.
Schade für die Tiere...

Man muss nicht unbedingt von Anfang an wissen, wie Katzen ticken. Aber man muss bereit sein, es zu lernen. Und im Moment sehe ich diese Bereitschaft hier leider nicht.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

LG Silvia

Gibst du die Hühnerflügel im Ganzen? Mit Knochen?
Na ja, wenn sie sich eine Maus fangen wird die vorher auch nicht filetiert.
Was passiert mit den Knochen? Verdauen sie die oder würgen sie die wieder aus?

LG Yvonne

Ja. Ich gebe sie roh im ganzen und sie werden mit Stumpf und Stiel aufgefressen. Manchmal bleibt ein kleines Stück Röhrenknochen liegen. Ob sie es wieder auswürgen, kann ich dir nicht sagen. Es sind Freigänger. Aber sie kauen auch die Flügel sehr intensiv, es knackt richtig. Wenn sie mal zu Hause erbrechen, finde ich da keine auffälligen Knochenstücke.

Ich hab ihnen noch nie Hühnerflügel gegeben, sie haben nur Aldi Futter und Trockenfutter gestern gegeben, weil die (leider) so auf Trockenfutter stehen.

wie bekomm ich denn am besten den Geruch aus dem Teppich raus 🙁 zitrone drüberträufeln?

Ich nehme Wodka. Den billigsten Fusel. Nach dem Reinigen (ich nehme Schmierseife) wische ich mit Wodka nach. Mit Essigessenz, Essigreiniger soll man nicht reinigen, das soll die Katzen anregen, genau da wieder hinzumachen.

Wenn die Stelle nicht mitten im Zimmer ist: Kannst du vielleicht vorübergehend entweder genau auf die Stelle oder eben in das Zimmer eine Katzentoilette stellen?

Und die Aussage "die Einrichtung sei heilig" und Haustiere (nebenbei bemerkt auch Kinder) verträgt sich nicht. Katzen könnten was kaputt machen, kratzen auch mal an Möbeln, gehen auf Tische und Arbeitsflächen. Trotz Erziehung, trotz, trotz, trotz. Passiert.

ja schön und gut der kater macht es nicht grundlos... aber wie soll ich das rausbekommen, das geht nicht? die beiden sind gesund beim Tierarzt waren wir schon.

Das Streu ist das alte was sie immer hatten (weil sie anderes nicht mögen) und die clos sind auch ihre gewohnten.

und ist klar dass mein Freund ärgerlich war, sien Hund hat auch nichts kaputt gemacht, daran vergleicht er jetzt die katzen. er duldet die katzen klar aber er mag sie nicht mehr, wegen dem vorfall...

er sagt wir hätten eine einzelkatze nehmen sollen die ruhig und brav ist.. zwei katzen war ein spleen von mir wir hätten nur eine nehmen sollen und es sei völliger quatsch dass man katzen zu zweit halten soll sie darf ja raus dort sind auch andere katzen mit denen sie spielen kann. wir werden wohl eine davon wieder abgeben wenn es so weitergeht.

und die clos mache ich jede woche sauber.

Zuletzt bearbeitet: