Neue Katzen lassen sich ungern streicheln :-(

  • Themenstarter Themenstarter Ladylike
  • Beginndatum Beginndatum
ja was sollte meine Freundin denn machen? ihr mann hat die tiere einfach ins Tierheim gebracht, sie liebt ihren mann sie haben 2 kinder, soll sie jetzt den mann verlassen oder was? sie hat gesagt die katzen bekommen sicher gute neue Besitzer. was sollte sie machen der mann hat sie vor die wahl gestellt, ist schon traurig aber ist halt viel arbeit 2 kinder und dann katzen.die mussten umziehen ...
 
A

Werbung

Mein Freund sagt, mein Freund meint, mein Freund will.

Merkst Du noch etwas?

Wenn Du nur ein Fünkchen Gefühl für diese beiden Katzen hast, dann gebe sie zusammen ab. Die sind aneinander gewöhnt, die hängen aneinander und jetzt willst Du sie auch noch auseinanderreißen? Noch einmal: Das sind Lebewesen. Die haben Gefühle. Die haben Ängste. Das ist kein Spielzeug.

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was sollte meine Freundin denn machen? ihr mann hat die tiere einfach ins Tierheim gebracht, sie liebt ihren mann sie haben 2 kinder, soll sie jetzt den mann verlassen oder was? sie hat gesagt die katzen bekommen sicher gute neue Besitzer. was sollte sie machen der mann hat sie vor die wahl gestellt, ist schon traurig aber ist halt viel arbeit 2 kinder und dann katzen.die mussten umziehen ...

Sie liebt einen Mann, der ihre Tiere einfach ins Tierheim bringt? Hat sie es denn so nötig?

Mit Liebe, zumindest erwachsener Liebe, hat das nichts zu tun. Das ist Hörigkeit.

Silvia
 
Was genau heißt es: Du machst die Klos jede Woche sauber ?
Die Exkremente, fest und flüssig, sammelst Du aber schon regelmäßig täglich heraus ?
 
ich hab auch meine Meinung, aber mir ist es halt auch komisch, weil die ersten wochen gingen sie toll aufs katzenklo, die klos sind immer sauber, sie bekommen immer Futter und wasser ich spiele mit ihnen.. nur raus dürfen sie halt noch nicht... aber das kann ich ja nicht ändern..ist ja kein grund auf den teppich zu machen...
und die clos mache ich jede woche sauber.

jede Woche? :grummel: Die musst du täglich sauber machen! Ich verschmutzte Toiletten gehen Katzen nicht.

ich würde es ja heimlich wegmachen aber es stinkt so sehr, dann merkt es mein Freund.. ich will weder meinen Freund noch die katzen verletzen.

Ich will ja jetzt nicht den Beziehungsstrang eröffnen. Aber heimlich wegmachen? Damit es der Freund nicht merkt? Bist du seine Partnerin???
*fassungslos bin*

]
mein freund sagt er hat keinen Bezug zu den katzen. er hatte jahrelang einen hund der gestorben ist den hat er über alles geliebt, der hat aber auch wirklich nie was kaputt gemacht war echt total der liebste hund,[...]

Kann mir keiner erzählen, dass ein Hund nie etwas angestellt hat - nebenbei die Katzen stellen nichts an. Etwas stimmt nicht und deshalb reagieren sie so.

ich weiss nicht ich denke dass wenn man den katzen zuviel durchgehen lässt dann denken sie sie können es immer wieder machen.... weiss nicht

Eine Katze denkt nicht in diesen Dimensionen! :dead:
 
die katzen können ja nicht alles zerstören. der teppich zb 4000 Euro gekostet, den kann man nicht einfach so wegschmeissen.

vielleicht geben wir sie ab wenn es so weitergeht, mal sehen, aber erstmal abwarten.

da bleibt einem die spucke weg..
das ist sehr, sehr traurig.
 
Werbung:
wenn es besser wird und wir auch die katzen nicht den ganzen Tag um uns haben uns sie nicht merh den ganzen tag nerven

wenn sie euch jetzt schon nerven, dann gebt sie doch wirklich besser in gute Hände ab...Katzen haben eine hohe Lebenserwartung und ich finde, wenn man sich ein solches Tier nach Hause holt trägt man auch Verantwortung. Und das heisst für mich eben auch nicht einfach ein Tier abzugeben nur weil es grade etwas tut was ich nicht gut finde....
Das sind doch keine Spielzeuge!

Also deswegen, wenn du jetzt schon darüber nachdenkst eines wieder abzugeben, dann tu den Tieren wenigstens den Gefallen und lass sie zusammen und gebe sie zusammen in liebevolle Hände ab...du kannst sie doch nicht einfach auseinaderreissen !
 
er hat aber jetzt seit 5 Uhr keinen durchfall mehr gehabt, ich hoffe das es besser wird, ich kann ja nicht wegen jeder kleinigkeit zum Tierarzt (30km) fahren... 🙂vor allem haben wir am Montag sowieso einen Termin.

Das Durchfall tödliche Folgen haben kann, hat dir noch keiner gesagt? So ein Katzenkörper hat zwischen 3 und 5 kg - wir haben zwischen 60 und 90 kg - mehr als das Zehnfache. Glaubst du ernsthaft, dass Katzen mit starkem Durchfall bis Montag "aushalten" können? Die dehydrieren dir schneller als dir lieb ist.

Wer ein Tier in Obhut nimmt, ist dafür verantwortlich. Dass kranke Tiere zum Arzt müssen, dachte ich, sei unstrittig. Und 30 km sind nicht so viel. Frage: Gibt es wirklich keinen näheren Tierarzt? Ich wohne auf einem Dorf mit 2000 Einwohnern. Bei uns gibt es zwei Tierärzte und in den Nachbargemeinden auch. Da ist keine weiter als 10 km. Ich kann das gerade nicht so glauben.
 
Dein Freund hat's nicht so mit selbstständigen Lebewesen, kann das sein?!

Ihr beide versteht offenbar nichts von Katzen. Gut, ist erstmal nicht schlimm, geht vielen Anfängern so.
Aber ich sehe keine Lernbereitschaft, ihr wisst ja eh alles besser. Daher wäre mein Rat, die Tiere abzugeben und Euch Plüschtiere zu holen, die machen keine Arbeit und keinen Dreck.

Der Kater will Dir was mitteilen, wenn er unsauber ist. Und Du könntest auch rausfinden, was - wenn Du nur wolltest.
Wenn Du ihn mit der Nase in seinen Kot tunkst, wirst Du das mit dem Streicheln mal ganz lange vergessen können.

Das sind Lebewesen, Hergott nochmal.
 
Wenn dein Freund die Tiere nicht mehr mag, weil sie daneben gemacht haben, sagt das wohl schon jede Menge über ihn aus...

Ahja und zur Einzelkatze...ja, ich sag einfach nix dazu, es hat keinen Sinn 🙄

Ich muss mich gerade so fremdschämen...

Dein Freund hat's nicht so mit selbstständigen Lebewesen, kann das sein?!

Offensichtlich mit keiner Art selbstständigem Lebenwesen, sei es auf 4 oder 2 "Pfoten"
 
Fassen wir zusammen:
Katzen sind toll, aber bitte nur, wenn sie keine Probleme machen und ja nicht krank werden. Oh man :massaker:.

Ich will ja jetzt nicht den Beziehungsstrang eröffnen. Aber heimlich wegmachen? Damit es der Freund nicht merkt? Bist du seine Partnerin???
*fassungslos bin*

Für mich klingt das nun wirklich nicht nach gleichberechtigter Partnerschaft. Es macht eher den Eindruck, als wäre sie eher der Boss und sie hat nichts zu melden. Soll auch solche Leute geben, die damit glücklich sind. Nur traurig, dass davon andere Lebewesen in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Werbung:
geht ja nicht wenn sie ständig in die wohnung machen... weisst du wie das tagelang stinkt??

Die ersten 14 Tage war nichts, sie haben "brav" in die Katzentoiletten gemacht. Überlege bitte, was sich geändert hat. Denn "ohne Grund" ändern auch Katzen nicht ihr angeborenes Verhalten, ihre Exkremente zu vergraben.

Vielleicht hast du mit einem anderen Reiniger die Toiletten ausgewischt? Hier hilft es nur, systematisch suchen, wenn Krankheit definitiv ausgeschlossen ist.

Übrigens, ich weiß, wie das stinkt - und nun? Wenn meine Kinder ins Bett gek**** haben, hat es auch gestunken. Alles. Solche Unfälle können bei Lebewesen passieren. Damit sollte man als Erwachsener umgehen können.
 
Darf ich mal noch eine Frage einbringen: Warum habt ihr euch Katzen angeschafft???
 
Die ersten 14 Tage war nichts, sie haben "brav" in die Katzentoiletten gemacht. Überlege bitte, was sich geändert hat. Denn "ohne Grund" ändern auch Katzen nicht ihr angeborenes Verhalten, ihre Exkremente zu vergraben.


Vielleicht war das erste Mal auch ein Unfall und das Katerchen hat die Spannungen und Aggressionen gespürt, die dieser Unfall ausgelöst hat, ist jetzt total verunsichert und verstört und reagiert mit Unsauberkeit?

Gründe dafür gibt es alle Möglichen, aber was nutzt uns alle Spekulation, wenn hier offenbar die Bereitschaft fehlt, dem Tier zu helfen?

LG Silvia
 
hallo hallo mal langsam.. also ich habe schon beim Tierarzt angerufen udn die sagten mir es reicht am montag, so schlimm ist durchfall auch nicht und er hatet ja heute den gazen Tag keinen Durchfall.. der Tierarzt hat am telefon gesagt wenn sie nicht mehr als 3 Tage Durchfall haben ist es nicth schlimm. am montag werden wir weiter sehen. macht doch mal nicht immre so eine panik bitte. das kam vom Futter und ist nicht krankhaft.
 
Werbung:
so zu meiner Freundin
ja sie liebt ihren Mann, aber der Mann hat ja auch noch Rechte oder.. es ist auch ein ganz lieber mann der alles für seine Frau und seine Kinder tut, nur die katze wollte er halt nicht mehr..niht schön aber ist halt so... und was sollte meine Freundin machen? ihre ehe aufs spiel setzen mit zwei kleinen kindenr, nur wegen katzen?S orry aber tierliebe hin oder her, das geht zu weit. denkt ihr auch mal nach? soll meine Freundin mit katzen dafür ohne familie bleiben? der mann hat drauf bestanden das war die bedingugn als das 2. Kind unterwegs war.

ich habe sehr viel zu melden aber mein Freund und mein Kind sind mir auch wichtig..

wir werden eine katze abgeben, die die immer reinmacht denke ich. die andere ist ja super brav und lieb ... den kater geben wir natürlich nur in gute Hände. was nicht geht , geht halt nicht.
 
hmm also beleidigungen werden hier ganz schön ausgesprochen..tss tss.

tierliebe hin oder her..aber keine Affenliebe bitte..kennt ihr das wort? Es dreht sich nicht NUR alles um die Katzen, wir haben auch noch ein anderes leben. Katzen lieb und gut, aber nicht nur.
 
mein freund ist der beste Mann der Welt..jeder hat kleine Fehler ok....

doch es gibt einen Tierarzt hier im ort, nur der hat nur montags und dienstags sprechstunden..

ich werde ihn nicht mit ´der nase in den kot tauchen... das hab ich schon verstanden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Mari-ann
M
H
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
S
Antworten
13
Aufrufe
5K
kITkAT123
K
T
Antworten
9
Aufrufe
5K
Oskar2009
Oskar2009
M
Antworten
1
Aufrufe
388
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben